Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: IG Maker / Indie Game Maker

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    mal Supermike mit nem eeePC (?) gesehn
    Du hast schon richtig hingesehn. Meine Wenigkeit hatte aber ein älteres Modell mit 1GHz und knapp 1GB-Ram. Wie XP/VX-Spiele laufen, kann ich dir nicht sagen, da ich nie welche darauf hatte. Aber Rm2k(3) gehen in der Regel wunderbar, wie auch diverse Grafik- und zeichenprogramme die ich dazumal benutzt habe. Das Bildverschiebt sich auch nur wenn du die einzige grössere Auflösung nimmst, die der Bildschirm nicht anzeigen kann. Auf den Nato's und auch sonst unterwegs hat mir das Ding durchaus gute Dienste geleistet.

Läuft der XP auf 64 bit windos 7 systemen mit high-end hardware?
    Hatte schon bei so manchem Programm das Problem, dass mein Rechner "zu gut" war..

Zitat Zitat
    Läuft der XP auf 64 bit windos 7 systemen mit high-end hardware?
    Läuft bei mir fast einwandfrei.

Man muss ihn als Admin starten, vor allem bei der Aktivierung, sonst fragt er beim nächsten Start wieder nach dem Key.
    Wobei man sich daran gewöhnen sollte... zumindest bei mir vergisst er die Aktivierung alle paar Monate wieder. Ich hab
    allerdings bis jetzt nicht herausgefunden, woran das liegt :/

Okay, aber solang es läuft hab ich damit kein problem. Was ich für so manch altes Spiel zum starten machen muss...

Hab grad was entdeckt, für alle, die's interessiert: GameMaker: Studio Proffessional + HTML 5 Export modul gibts grad für 50$, anstatt 200$!
    Ist so ne Ami, black friday sache...Kann man gut zuschlagen, wie ich finde!

https://www.yoyogames.com/gamemaker/.../webcollection

EDIT: Ich sehe gerade, gibts auch auf steam!

Geändert von PrinZZ (26.11.2012 um 11:56 Uhr)

Hui, danke für den Hinweis. Das ist ein ziemlich guter Preis!

Gern geschehen War echt das perfekte Timing, danach zu googeln!
    Hab es jetzt bei Steam für 42€ bekommen. Ich denke mal das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen ;P
    Wenn ich das Ding mal ausprobieren konnte, schreib ich mal ein Review, denke ich.

Toll. Die bieten nur den Kauf über Kreditkarte an, Steam habe ich nicht und heute läuft das Angebot aus. Gibt es keine Alternative? ;_;

Edit:
    Das Steam Angebot scheint auch nicht dasselbe zu sein. Bei YoYoGames gibt es den Professional + Modul, bei Steam nur eines von beidem. Das ist viel teurer.

Geändert von Owly (27.11.2012 um 09:34 Uhr)

Nein, bei Steam ist Professional UND der HTML5 Export mit dabei, das Angebot ist dasselbe:
    http://store.steampowered.com/sub/18250/
    HTML5 Export geht ja eh nur ab Professional, alles andere wäre gar nicht möglich

edit: fix noch zur Bestätigung einen Screenshot gemacht:

Geändert von WeTa (27.11.2012 um 09:43 Uhr)

Mein Tipp @Owly: Hol dir kurz steam, auch wenn es nur dafür ist! Einen kostenlosen account zu registrieren, um 150$ zu sparen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall! Du musst steam ja dann auch nur für den Gamemaker benutzen.

EDIT: Achja, zum zahlen bei Steam empfiehlt sich natürlich paypal. Falls du das nicht haben solltest, würd ich nachher ganz schnell zur Tankstelle düsen und mir ein paar Paysafe Karten holen, um so in ein paar minuten dein Steam Guthaben um den nötigen Betrag aufzuladen!

Geändert von PrinZZ (27.11.2012 um 09:49 Uhr)

Umgekehrt geht übrigens auch: Wer mit Kreditkarte einen Key auf der Seite kauft, kann den zusätzlich im Steam aktivieren. Ist für manche u.U. wegen dem Workshop als Zielplatform interessant.

Find ich gut, solche Angebote Nur... bringt der HTML5 Export wirklich irgendwas "Sinnvolles"? Ich kann da jetzt an keine sinnvolle Anwendung denken. Dient das Plugin dann zur Einbettung in ne Seite, mit der man dann über den Browser zocken kann? Hm. Zumindest mache das die Akzeptanz von Spielen etwas besser.
    Ich überlegs mir noch bis am Abend. Für die "Basics" reiche ja im Grunde der normale Game Maker aus.

Zitat Zitat
    Dient das Plugin dann zur Einbettung in ne Seite, mit der man dann über den Browser zocken kann?
    Jup! Der größte Vorteil daran ist, dass man sich damit plattformunabhängig macht, weil HTML5 ja quasi überall läuft. Und gerade für kleinere Spiele (oder sogar Demos) bietet sich das echt an, weil man sowas ja nur schnell mal anwerfen will. Ich bezweifle, dass ich mir die Flut an Flashgames, die ich auf Newgrounds gespielt habe, auch gespielt hätte wenn ich sie hätte runterladen müssen.

Nicht nur, dass man seine Demo des Projekts kurz irgendwo hochstellen kann, um es die Leute ganz bequem Online anspielen zu lassen, man kann auch das eigentliche Spiel als normales Programm lassen, aber zum Beispiel die Spielwebsite als interaktives HTML 5 "game" gestalten. Da macht es gleich mehr Spaß, das Projekt zu entdecken (Machen viele Spiele auch mit Flash, siehe Borderlands website).

EDIT: Und selbst wenn du den HTML 5 converter nicht brauchen solltest--> Das Pack im Angebot ist sogar trotzdem um die hälfte billiger, als wenn du dir den GameMaker: Studio Proffessional alleine kaufen würdest!

Geändert von PrinZZ (27.11.2012 um 10:03 Uhr)

Danke euch! Account erstellen und Angebot kaufen war kinderleicht, nur: Meine Bibliothek ist völlig leer. Account ist korrekt, Firewall blockiert nichts, ich hab keinen Plan.

Ich schon: das professional schaltet sozusagen funktionen frei (so wie ich das verstanden habe). Suche im shop nach gamemaker, und gehe dann auf die free version. Die musst du zuerst installieren. Ich habe leider hier in der Arbeit kein steam..sag mir ob es danach gleich professional ist. ansonsten musst du mal bei community auf dein profil, dann da auf deine spiele..sag mir wenns was neues gibt!

EDIT: achja, bei deiner bibliothek mal bei einem Reiter weiter oben "All games" wählen, dann siehst du nicht nur die installierten, sondern alle potentiell installierbaren!

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Danke euch! Account erstellen und Angebot kaufen war kinderleicht, nur: Meine Bibliothek ist völlig leer. Account ist korrekt, Firewall blockiert nichts, ich hab keinen Plan.
    http://store.steampowered.com/app/214850/
    runterladen. Professional und HTML5 Export sind dann als "DLC" mit dabei. Steams Software-Sektion steckt noch ein wenig in den Kinderschuhen - das "Basisspiel" ist kostenlos, du hast nur "DLC" gekauft.

Hm, vielleicht habe ich Steam nur falsch verstanden. Ich dachte nach dem Kauf, würde es sofort in der Bibliothek auftauchen. Scheint aber so, dass ich es erstmal aus meinem Profil heraus runterladen muss. Ist das der normale Weg?
    Das Studio selbst ist runtergeladen und installiert, jetzt kann ich das HTML5 Modul nicht mehr runterladen, weil Steam direkt die installierte Basisversion öffnet. Ich merke gerade wieder, wie kurz meine Zündschnur manchmal ist...

Edit:
    Ich bin langsam. Ich schaue mal nach!

Da du das Paket gekauft hast, sind die Features jetzt für dich immer automatisch im kostenlosen Download auf Steam mitenthalten.
    Du brauchst nichts mehr zusätzlich herunterladen.
    Siehst du wenn du in Gamemaker bist einmal in der Titelleiste und bei "About Game Maker Studio" (-> mein Screenshot)

Jep, ich hatte ihn nur durch die Brust, ins Auge installiert. Passt jetzt alles und sieht erstaunlich anders verglichen zur Free aus.
    Danke nochmal!

Edit:
    Es gibt ein HTML5-Demo-Projekt, die Multi Canvas Demo. Beim Starten kriege ich einen Bug, der laut deren Mantis schon im September gefixt worden sein sollte:
    http://bugs.yoyogames.com/view.php?id=06664
    Hat Steam nicht immer die aktuelle Version? Installiert ist die 1.1.676, gelöst wurde das Ticket bereits in der 1.1.469.

Edit 2:
    Als Target muss HTML5 ausgewählt sein. Dann kompiliert sie richtig. Man sollte sich den Fix auch mal durchlesen. lol

Geändert von Owly (27.11.2012 um 11:33 Uhr)

Bold Announcement: Das "The Legend of Furcunt"-Entwicklerteam (ich) wechselt von Flashpunk auf Game Maker. Mal sehen, was der HTML5 Export bei komplexeren (ahahaha) Spielen so hergibt