Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: IG Maker / Indie Game Maker

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Seit wann ist Alzi wieder aktiv? o.o"

  2. #2
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim
    Was die Frage "VX (ace) oder XP" angeht... tja... lade dir einfach von der Herstellerseite die Trials beider Maker herunter und probier sie nach herzenslust aus. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, insofern kann ich an der Stelle auch nur für mich sprechen wenn ich sage, dass ich den XP bevorzuge. Obs daran liegt, dass ich (gefühlt!) mit den Ressourcen mehr Möglichkeiten habe als beim VX oder dass ich (immer noch... *sigh*) an FebXP sitze... keine Ahnung. Ich mag das Programm einfach irgendwie. Vielleicht hats auch mehr... was mit guten Erinnerungen zu tun, weil ich den XP 2004 erstanden habe (und da meine erste NATO in Bremen war, womit für mich eine sehr geile Zeit mit tollen Bekannten begann, die zu Freunden wurden... nennts ruhig sentimental)... ich weiß es nich. Ich bleib einfach dabei.
    Zudem gibt es die PCs, mit denen der XP zurechtkommt, schon für um die 200 Euro. Sein Performanceproblem löst sich mit der Zeit mehr und mehr auf.

  3. #3
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Seit wann ist Alzi wieder aktiv? o.o"
    Ich war nie weg. Mein Job frisst viel Zeit auf (mehr als gedacht), da läuft mehr im Verborgenem und im Hintergrund (... wenn das nur stimmen würde... )
    Nein im Ernst. Bin schon noch da, allerdings nur sehr sporadisch.
    Ich gelobe aber Besserung

    @ Davy Jones:
    Genau. Und falls man doch ein Windows XP bräuchte, bekommt man das auch schon für um die 30 Euro hinterher geworfen. Also auch nicht die Welt. Raucht man halt 6 Schachteln im Monat weniger, falls man Raucher ist und das wars.
    Oder man schafft sich nen eeePC oder was vergleichbares an. Kosten auch nicht die Welt. Die Auflösung kann vllt. nervig sein, aber die erforderten 1024x768 schaffen die ja, wenn auch so, dass nur ein Teil davon dargestellt wird und der dargestellte Bereich qasi "verschoben" wird (hab vor... gefühlten Ewigkeiten... mal Supermike mit nem eeePC (?) gesehn und da lief das so, glaube ich, wenn mein Verstand mich jetzt nicht gerade wieder ver-apple-t.

    Geändert von Dr. Alzheim (25.11.2012 um 09:06 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    mal Supermike mit nem eeePC (?) gesehn
    Du hast schon richtig hingesehn. Meine Wenigkeit hatte aber ein älteres Modell mit 1GHz und knapp 1GB-Ram. Wie XP/VX-Spiele laufen, kann ich dir nicht sagen, da ich nie welche darauf hatte. Aber Rm2k(3) gehen in der Regel wunderbar, wie auch diverse Grafik- und zeichenprogramme die ich dazumal benutzt habe. Das Bildverschiebt sich auch nur wenn du die einzige grössere Auflösung nimmst, die der Bildschirm nicht anzeigen kann. Auf den Nato's und auch sonst unterwegs hat mir das Ding durchaus gute Dienste geleistet.

  5. #5
    Läuft der XP auf 64 bit windos 7 systemen mit high-end hardware?
    Hatte schon bei so manchem Programm das Problem, dass mein Rechner "zu gut" war..

  6. #6
    Zitat Zitat
    Läuft der XP auf 64 bit windos 7 systemen mit high-end hardware?
    Läuft bei mir fast einwandfrei.

    Man muss ihn als Admin starten, vor allem bei der Aktivierung, sonst fragt er beim nächsten Start wieder nach dem Key.
    Wobei man sich daran gewöhnen sollte... zumindest bei mir vergisst er die Aktivierung alle paar Monate wieder. Ich hab
    allerdings bis jetzt nicht herausgefunden, woran das liegt :/

  7. #7
    Okay, aber solang es läuft hab ich damit kein problem. Was ich für so manch altes Spiel zum starten machen muss...

    Hab grad was entdeckt, für alle, die's interessiert: GameMaker: Studio Proffessional + HTML 5 Export modul gibts grad für 50$, anstatt 200$!
    Ist so ne Ami, black friday sache...Kann man gut zuschlagen, wie ich finde!

    https://www.yoyogames.com/gamemaker/.../webcollection


    EDIT: Ich sehe gerade, gibts auch auf steam!

    Geändert von PrinZZ (26.11.2012 um 11:56 Uhr)

  8. #8
    Hui, danke für den Hinweis. Das ist ein ziemlich guter Preis!

  9. #9
    Gern geschehen War echt das perfekte Timing, danach zu googeln!
    Hab es jetzt bei Steam für 42€ bekommen. Ich denke mal das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen ;P
    Wenn ich das Ding mal ausprobieren konnte, schreib ich mal ein Review, denke ich.

  10. #10
    Toll. Die bieten nur den Kauf über Kreditkarte an, Steam habe ich nicht und heute läuft das Angebot aus. Gibt es keine Alternative? ;_;

    Edit:
    Das Steam Angebot scheint auch nicht dasselbe zu sein. Bei YoYoGames gibt es den Professional + Modul, bei Steam nur eines von beidem. Das ist viel teurer.

    Geändert von Owly (27.11.2012 um 09:34 Uhr)

  11. #11
    Nein, bei Steam ist Professional UND der HTML5 Export mit dabei, das Angebot ist dasselbe:
    http://store.steampowered.com/sub/18250/
    HTML5 Export geht ja eh nur ab Professional, alles andere wäre gar nicht möglich

    edit: fix noch zur Bestätigung einen Screenshot gemacht:

    Geändert von WeTa (27.11.2012 um 09:43 Uhr)

  12. #12
    Mein Tipp @Owly: Hol dir kurz steam, auch wenn es nur dafür ist! Einen kostenlosen account zu registrieren, um 150$ zu sparen lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall! Du musst steam ja dann auch nur für den Gamemaker benutzen.

    EDIT: Achja, zum zahlen bei Steam empfiehlt sich natürlich paypal. Falls du das nicht haben solltest, würd ich nachher ganz schnell zur Tankstelle düsen und mir ein paar Paysafe Karten holen, um so in ein paar minuten dein Steam Guthaben um den nötigen Betrag aufzuladen!

    Geändert von PrinZZ (27.11.2012 um 09:49 Uhr)

  13. #13
    Umgekehrt geht übrigens auch: Wer mit Kreditkarte einen Key auf der Seite kauft, kann den zusätzlich im Steam aktivieren. Ist für manche u.U. wegen dem Workshop als Zielplatform interessant.

  14. #14
    Find ich gut, solche Angebote Nur... bringt der HTML5 Export wirklich irgendwas "Sinnvolles"? Ich kann da jetzt an keine sinnvolle Anwendung denken. Dient das Plugin dann zur Einbettung in ne Seite, mit der man dann über den Browser zocken kann? Hm. Zumindest mache das die Akzeptanz von Spielen etwas besser.
    Ich überlegs mir noch bis am Abend. Für die "Basics" reiche ja im Grunde der normale Game Maker aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •