Spielbarer Charakter Nummer 49, Elana, die Muse der Natur.
In der Neuen Welt gibt es unzählige Dörfer und Orte, die auf keiner Karte verzeichnet sind und offiziell zu keiner Nation dazugehören; das sind kleine, unabhängige Siedlungen, in denen die Menschen nur für sich allein leben und über die Grenzen ihres Dorfes hinaus nichts kennen.
In solch einem Dorf ist Elana aufgewachsen. Da sie von Geburt an nichts hören konnte und die einfachen Leute im Dorf sich keinen Rat wussten, mit einer Taubstummen zu kommunizieren, blieb das Mädchen immer allein, hatte keine Freunde und konnte selbst bei den eigenen Eltern keinen Trost finden.
Das einzige, was Elana hören konnte, waren ihre eigenen Gedanken, formuliert in einer Sprache, die nur sie selbst verstand - bis zu dem Tag, als sie eine fremde Stimme in ihrem Kopf sprechen hörte.
Die Stimme gehörte zu einer launischen Fee, die dem schockierten Mädchen ein Angebot machte, das es nicht ablehnen konnte: Es würde seine Heimat verlassen, um mit der Fee zusammen in freier Natur zu leben, und im Gegenzug würde die Fee es ihm ermöglichen, zu hören.
Als Elana ihr Dorf Hals über Kopf verließ, um die Fee im nahe gelegenen Wald zu treffen, ließ diese sich von ihr verspeisen, wodurch sie buchstäblich ein Teil von ihr wurde.
Elana bekam so nicht nur endlich ein Gehör geschenkt, sondern lernte von der Fee sofort, in mehreren Sprachen zu sprechen und zu singen.
Vom Klang der eigenen ungewöhnlich schönen Stimme berauscht, machte Elana sich zum Lebensziel, immer schönere und schönere Musik zu erschaffen, brachte sich selbst allerlei Instrumente bei, die sie aus Dörfern stahl, und verwandelte den Wald, den sie nun beheimatete, in einen weit bekannten Quell der Inspiration und Schönheit für jede Art von Künstler.
Aber vielleicht ist das auch nur der Wunsch der Fee, der das Mädchen beseelt hat...
Auch im Kampf tut Elana das, was sie am besten tut: Sie musiziert.
Die Töne, die sie erschaffen kann, sind so schön, dass sie dem Feind die Sprache rauben, ihn an Ort und Stelle lähmen oder ihm gar physische Schmerzen bereiten, weil niemand ein solches Maß an musikalischer Perfektion kompensieren kann.
Allerdings verfällt sie beim Spielen in eine Art Trance, in der sie außer der Musik nichts weiter wahrnimmt.