So... Der Welt-Cup war nominiert als Spiel des Monats... Gott, bin ich stolz auf mich selbstVielen Dank an alle, die das Spiel nominiert und/oder gewählt haben~
Aus technischer Sicht gibt es dank einem gewissen Charakter [Gon], der für jeden Gegner gefühlte hunderttausend Events eingerichtet haben muss, leider nicht viel neues sagen, aber irgendwas vom Projekt würd ich schon gern zeigen, also zeig ich einfach mal die Rohentwürfe für ein paar Stages.
Vorab, ich weiß, das Mapping gewinnt nirgendwo irgendwelche Goldpokale und es ist alles RTP (o nein, wie kann er nur D: ), aber es geht mir bei den Stages eher um Zweckmäßigkeit; sie sollen sich in ihrer Funktions- und damit Kampfweise voneinander klar abgrenzen.
Ich nenn die Stage "Den Außenposten", und wenn ich den Stages Charaktere zuordnen müsste, wäre das die Stage von Tharj.
Das auf dieser Stage eingeplante Event? Tödliche Pfeilhagel, abgeschossen vom Dach des Gebäudes.
Die "Frostkaverne", offensichtlich Gons Stage. Das Besondere an ihr wird sein, dass beide Kontrahenten über die Eisflächen drüberrutschen.
Die "Wasserfallbrücke". Die find ich von allen bisher geplanten Stages am schwersten zuzuordnen, hab mich bisweilen dazu entschieden, sie zu Mary´s Stage zu machen, weil sie ja so hübsch und harmonisch wirkt.
Die Besonderheit an dieser Stage wird sein, dass sich nach gewissen Angriffen auf der Brücke Löcher auftun werden, sodass dort ein zunehmend enger Raum entsteht, auf dem ein Fernkämpfer es verdammt schwer haben wird, unbeschadet vorbei zu kommen.
Die "Wüstenoase" wird Rabibis Stage sein. Hier wird ein relativ plumpes Vor- und Nachteilsspielchen auf Basis des Untergrundes entstehen. Soll heißen: Steht man zu lange am Stück im heißen Sand, verliert man allmählich KP, befindet man sich dagegen lange genug im Oasenbereich, regeneriert sich die eigene Gesundheit langsam (sehr langsam).
Was haltet ihr von diesen paar Ideen?