@ Kyuu:

Erst einmal dankeschön. Dank dem Auto-Detect funktioniert das Ganze jetzt. Alle anderen Einstellungen waren korrekt, da ich es ja 1:1 nach Cherry's 26 Punkten durchgegangen bin. Keine Ahnung warum dann da etwas falsch war, zumal Cherry das nicht erwähnt.
Okay, ich wusste nicht dass die Groß-/Kleinschreibung hier so einen Unterschied macht. Ich programmiere sonst mit Pascal unter Lazarus und da ist es egal ob ich z.B. hans : integer; oder hans : InTEgeR; schreibe. (Zumindest bei dem was ich bis jetzt gemacht habe, hab' aber auch nur ein bisschen mehr als Schulkentnisse^^)
Hm...das Tutorial werde ich mir noch angucken und dann eventuell noch das ein oder andere für DynRPG schreiben.

@Corti:

Ich habe ja geschrieben, dass diese Formel NICHT von mir ist. Das ist die Schadensformel von Final Fantasy 7 (Siehe hier: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/A...al_Fantasy_VII ). Ich hab die Formel genommen, weil ich eben nicht dieses stumpfe Schaden = Angriff-Verteidigung oder Schaden = Angriff x2 - Verteidigung und If Schaden < 0 then Schaden = 0 haben wollte.
Dann hab ich zu erst versucht mir etwas eigenes zu Überlegen, war aber nie zufrieden damit. Also habe ich begonnen mal ein bisschen im Internet nachzugucken, wie es andere Spiele und eben auch kommerzielle Spiele gemacht haben. (Ja ich geb es zu aus Faulheit, weil es eben einfacher ist als sich eine wirklich gute Formel auszudenken) Und da Final Fantasy 7 so ziemlich mein Lieblingsrollenspiel ist und die Formel so schien, als liesse sie sich leicht anwenden, habe ich sie eben übernommen.
Das heißt dann auch, das die Statuswerte bei mir wie in Final Fantasy auf 255 begrenzt sind. Das ist allerdings auch mehr als genug. Ich finde man muss sich nicht da dran aufgeilen, dass man einen Angriffswert von 999 hat. Das Balancing werde ich auch noch hinbekommen müssen, aber ich habe mir bereits ein kleines Programm geschrieben, dass mir dabei hilft und die Statuswerte meiner ersten 3 Charaktere sind bis jetzt auch darauf ausgelegt und werden auch nicht zu stark ansteigen (so hat der Hauptheld z.B. nur einen Stärkezuwachs von 0,8 per Level)
Das ist so die "Geschichte" dahinter^^