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Thema: Die beste Methode, eine animierte Picture-Wolke auf der Map anzuzeigen...

Baum-Darstellung

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  1. #9
    Erst einmal: Vergesst die Wolke. Anscheinend wird hier assoziiert, dass die Dinger über den ganzen Screen fliegen.

    Sagen wir: Es ist irgendeine beliebige Picture-Animation.

    Ich fange am besten mit was verständlicherem an:


    1. Die Flammen sind Picture-Animiert.
    2. Die Animation soll genau an diesem Platz angezeigt werden.

    Wie ich das hier angestellt habe:

    1) X-Koordinaten von "Drachenfeuer Event" in Variable "Golem Position X" gespeichert, diese Koordinaten werden immer wieder abgefragt:


    2) Y-Koordinaten von "Drachenfeuer Event" in Variable "Golem Position Y" gespeichert, diese Koordinaten werden immer wieder abgefragt:


    3) Eine Picture-Animation mit den Koordinaten von "Drachenfeuer Event" wird abgespielt. Diese Koordinaten werden aus den beiden obigen Variablen ausgelesen:


    Problem:
    - Die Animation scrollt bei jeder Bewegung des Heros minimal mit und verzieht sich ganz schnell wieder auf ihren vorgesehenen Platz. Das passiert bei konstantem Rumgelaufe sehr schnell hintereinander und sieht nicht schön aus.

    Geändert von Davy Jones (18.11.2012 um 14:30 Uhr)

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