Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
Wie wärs mit einem Charset das auf above Player eingestellt ist?
3Animationsstufen hättest du damit. Oder wieviele Animationsstufen hat deine Wolke?
Gruß Bex
2. Reihe:
http://spriters-resource.com/snes/se...re/sheet/51917

Aus diversen Gründen muss ich das mit Pictures hinkriegen, die Alternative mit Charset ist nicht drin.

Zitat Zitat von Penetranz
Reichts da nicht schon "Picture scrolls with Map" zu deaktivieren ?
Die Methode hilft leider nicht.

Zu meinem Event-Aufbau (alles parallele Prozesse):
1) Ich hab die X und Y Koordinaten eines Events in jeweils einer Variablen gespeichert.
2) Mit diesen Koordinaten füttere ich meinen Show Picture-Befehl. Das heißt, das Bild wird dort angezeigt wo der Event liegt.

Das Problem:
Show Picture "Wolke 1"
wait 0.1
Show Picture "Wolke 2"
wait 0.1

Diese beiden Show Picture-Befehle fragen dauernd die X und Y Koordinaten aus den beiden Variablen ab und weil das aus irgendeinem Grund nicht schnell genug ist, scrollen die Bilder mit.