Vielen Dank, liebe Wähler und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Über die Plätze für die Hauptfigur und für das Kampfsystem habe ich mich am meisten gefreut. Wenn Pixelmännchen mit Charakter (Tradition) ebenso prämiert werden wie Gehversuche in neuen Kampfmechaniken (Experiment), darf man also auf ganz verschiedenen Wegen basteln und kann doch sein Publikum finden. Selbstverständlich ist das ja nicht. Lese ich professionelle Spieletest, wird dort häufig abgestraft, wer den schmalen Pfad des jeweils gerade vergötterten Standards verlässt.
Ich würde mir wünschen, dass in kommenden Wahlen gerade in der Nominierungsphase noch mehr Leute teilnehmen, damit die verschiedenen Spielzuschnitte, die zur Wahl gestellt werden könnten, noch mehr an Breite gewinnen. Solche Wahlen lassen sich durchaus als Messe unserer Szene verstehen. Wir müssen nicht ganz so verhalten sein, wenn wir zeigen, was wir alles haben.
Das ist natürlich blöd, wenn du dich über den deutlichen Sieg gar nicht freust und wenn du deine Meinung frühzeitig, bspw. schon in der Nominierungsphase, signalisiert hättest, hätte ich selbstverständlich anders abgestimmt. So habe ich jedoch ganz einfach entschieden: Welche Bilder, die für ein Spiel erstellt wurden, haben mir am besten gefallen?