Hey Allerseits :-)
Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, das RM2k3 Kampfsystem optisch, sowie technisch zu verbessern?
Und kann mir vllt. jemand sagen, ob es auch möglich ist, das sich die Gegner bewegen und still dastehen?
Gruß ^^
Hey Allerseits :-)
Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, das RM2k3 Kampfsystem optisch, sowie technisch zu verbessern?
Und kann mir vllt. jemand sagen, ob es auch möglich ist, das sich die Gegner bewegen und still dastehen?
Gruß ^^
Die Gegnerbewegung kriegt man aus einem Patch heraus hin. Den findest du hier irgendwo unter DynRPG.
Wenn das allerdings nicht funktioniert wie du es möchtest... dann musst du dir ein eigenes KS coden.
Optisch kann man das KS nur indirekt verändern
Es hängt vom BG ab...von den Battlern (die man am besten über BAs steuert) und das Interface unten.
Mehr ist da rein theoretsch Optisch nicht möglich. Du könntest natürlich noch den "Pictures in Battle" Patch nutzen und neue dinge hinzufügen.
LG
MajinSonic
Hi, da geht eigentlich eine Menge, es ist nur nicht einfach hingeklickt, aber andererseits, ein eigenes Kampfsystem ist das auch nicht.
- Animierte Gegner : Dafür gibt es ein DynRPG PlugIn
- HP, Mana, ATB Fortschrittsbalken über Gegnern -> PicsInBattle-Patch / besser noch DynRPG
- Statussymbole auf Gegnern und Helden -> PicsInBattle-Patch / besser noch DynRPG
- ATBPrinzip ersetzen durch angezeigte Schlagreihenfolge, Grandia2-ATb oder sowas -> DynRPG
- Beeinflussung der Schlagreihenfolge -> DynRPG
- Beeinflussung des Spieltempos im Kampfsystem -> DynRPG
- MMO-artiges "Aggro"-System -> DynRPG
- Crap-Stat INT als "Kritchance"/Mastery/Regneration überladen -> Eventcode
- eigene Ressourcensysteme ( Wut, Energie, Focus, Combopunkte, Ladungen, Slots ) -> Eventcode
- Custombuffs mit kontrollierter Laufzeit -> Eventcode
- Abklingzeiten, Synergien, Procs, richtig statskalierende DoTs & HoT, CC mit definierter Rundenzahl -> Eventcode
Um nur einige Beispiele zu nennen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Da ich selber auch nach das DynRPG Plugin gesucht habe, poste ich hier mal den Threadlink: http://www.multimediaxis.de/threads/...k3-Standard-KS
Hab mal einiges zusammengetragen:
Wenn du wirklich was verbessern willst, dann nimm diese Patches hier (auf die werd ich in Zukunft dann auch zurückgreifen):Zitat
Zitat
Zitat von Cherry
Zitat
Und damit vorüberziehender Nebel nicht mehr während eingeblendeter Textboxen einfriert.Zitat von Cherry
Zitat von Cherry
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Alles schön und gut, aber ich beherrsche kein C++
Gibt es da keine andere Möglichkeit, das man beim Standartkampfsystem etwas verändern kann auf einfacher Basis?
Mir geht es auch lediglich darum, das man die Charaktere animieren kann und diese auch den Gegner angreifen. Die Gegner allerdings sollten auch annimiert sein und den Helden angreifen.
Wie bei dem Spiel "Starless Umbra"
Wenn du das ganze schon bei Starless Umbra gesehen hast, ist die Sache ja kein Thema mehr. DynRPG ins Spiel patchen, Anleitung für den Skript von Dragonheartman (dem Schöpfer von Starless Umbra) lesen und fertig.
Du brauchst kein C++ um das zu integrieren, ich kanns auch net.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Würde das ja gerne machen, aber das Plugin vom Kampfsystem ist nicht mehr vorhanden, daher weiß ich nicht, wo ich eine Anleitung zum Kampfsystem finde ^^
Hier wäre eine:
http://www.multimediaxis.de/threads/...62#post2975762