-
Waldläufer
Also ich hab mir diesmal erstmal eine eigene Meinung gebildet, bevor ich mir die Kommentare zur deutschen Folge durchgelesen habe. Es gibt da so einige Dinge, die mich beeindrucken konnten. Zuerst die positiven Punkte:
- allgemein haben die Synchronsprecher die namensgebende Aufgabe diesmal besser hinbekommen
- Cadance hat ihren vollen Namen behalten und wurde nicht unnötig umbenannt
- Twilights Sandwich war großartig
- "BFF" --> "Freund fürs Leben", erstaunlich gut umgesetzt, Singstimme von Twilight ist klasse
- Rarity hat ja eh schon mehr und bessere Momente der übrigen Mane 6 abbekommen, diese waren wie gewohnt von der deutschen Rarity super.
- Luna klingt hier angenehmer als in der Orginalversion, hoffentlich geht das in Luna Eclipsed nicht nach hinten los
- "Stay indoors" ist im Orginal völlig kurios, hier hat man glücklicherweise mal den Text sinnvoll ausgetauscht
- In This Day Aria wird Chrysalis wirklich mitreißend gesungen (wenn Cadance jetzt noch bessere Reime und mehr Hingabe bekommen hätte, dann wär der Song erstklassig :P )
Und dann jene Punkte, die mich negativ überascht haben:
[rant]
- Twilight bringt ihre Besorgnis und Verzweifelung nicht glaubhaft rüber, das fängt schon in der ersten Szene an, vielleicht fehlt auch nur der exzentrische Unterton einer Tara Strong.
- Überschall-Rainboom...Ich hatte dieses Wort schon aus dem Gedächnis gelöscht, aber so wie es hier betont wurde...ein wahrer verbaler Eimer kaltem Wassers.
- "We shared our hopes, we shared our dreams" Dieser Teil von BBBFF hat imho den besten Teil vom ganzen Text ausgemacht, hier nur netter Versuch, aber leider "Thema verfehlt"
- Wechselpony? Wie kann man nur so stumpf sein. Ich kenn den Begriff Changeling unter Wechselgänger; warum musste man das (hier sogar falsch) gegen "pony" ersetzen, wenn es ganz andere Kreaturen sind?
- wie schon erwähnt wurde ist bei der Queen die Stimmverzerrung zu früh und dann plötzlich nicht mehr verwendet wurden
-Cadance Twilight kannte den Namen von Chrysalis, da war ich so irritiert, dass ich sogar das Video angehalten habe und im Orginal feststellen musste, dass da irgendwas schiefgelaufen ist.
[/rant]
So, dann freu ich mich schonmal auf die nächsten Folgen, sehenswert ist die deutsche Synchro schon, alleine wegen Pinkie und Rarity. 
€ "Freundschaft, Freundschaft über alles, Über alles in Equestria"
Wer "Wechselpony" schon schlimm fand, dem lege ich den Discord-Zweiteiler nur ans Herz!
€2 Danke Inno, da war ich wohl wirklich total verwirrt
Geändert von The Guy (08.11.2012 um 14:04 Uhr)