Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Deutsche Ausstrahlung Season 2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Deutsche Ausstrahlung Season 2

Noch kein Thread dazu? D: Schämt euch!

Also, wem es noch nicht aufgefallen ist: Season 2 ist seit dem 5.11. auf Nickelodeon um 9.40 Uhr zu sehen.
    Dort wurden als Premiere die Hochzeitsfolgen zuerst ausgestrahlt (damit die Kiddies auch für Weihnachten das tolle Traumschloss-Spielzeug mit Cadance und Shining Armor bekommen).

Da ich wieder keine YT-Videos hier einfügen kann (warum auch immer), gibt es nur einen Link:
    http://www.youtube.com/watch?v=CbvN32g9NXM

Ich habe es mir gestern auf YT gesehen und möchte euch hier meine Eindrücke schildern:

Pro:
    Chrysalis' Stimme war meiner Meinung nach perfekt.
    Shining Armor war auch okay.
    Einige Übersetzungen waren okay.

Contra:
    - BBBFF wurde zu GBUBF
    - Songs waren von der Singeinlage zu... schlecht. Vor allem This Day Aria wurde von Cadance (beiden) zu schrill gesungen. Teilweise waren die Übersetzungen da auch unpassend.
    - Evil-Cadance bekam die Verzerrung ihrer Stimme ab der Szene, wo sich sie und die echte Cadance gegenüberstehen. (Im Ernst, WARUM?)
    - Chrysalis' Gesang hatte dafür keine Verzerrung in der Stimme.
    - Twilight wusste gegen Ende Chrysalis' Namen (Warum? Selbst auf Englisch wurde es nicht erwähnt. Es ist zwar eine nette Geste, aber warum sollte sie den Namen auch wissen, da Chrysalis ihn selbst nicht genannt hat? Sie hätte sich vorstellen können, ja, dann wäre es logischer gewesen)
    - Das Schlimmste: Changeling wurde zu WECHSELPONY. Also noch verharmlosen kann man es wirklich nicht, oder? Es klingt so nach einem Spielzeug =/ Wieso nicht Wechselbalg (wie es ein Übersetzer auf YT getan hatte), Wandler... Aber Wechselpony? Hurray. Toller Name für eine Rasse.

Vielleicht bin ich auch bisschen zu pingelig, aber ich sehe es realistisch: Warum kann man nicht einfach einiges so machen, wie es im Original war?

Nun warte ich ja noch gespannt auf Discords Stimme, die heute ausgestrahlt wird.

Eure Meinungen zur deutschen Season 2?

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (06.11.2012 um 11:03 Uhr)