Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Projekt Inmoxika sucht helfende Hände (RPG Maker VX)

Klar, aber das lernt er am besten, wenn es ihm selbst passiert. Klingt zwar fies, aber du hast doch schon in einem gewissen anderen Thread
    gesehen, dass er unbelehrbar zu sein scheint.
    In einem gewissen Lied gibt es die Textzeile: "Der Mensch lernt nur, wenn er Scheisse frisst." xD Da hat der Mann recht.

Geändert von G-Brothers (04.11.2012 um 22:27 Uhr)

Vielleicht klappts besser mit der Suche nach Hilfe, wenn du erstmal startest (deine Story steht ja schon fest denk ich mal) und immer dann Hilfe suchst, wenn du jemanden für etwas brauchst anstatt gleich Leute "fest" ins Team zu holen. Zum Beispiel wenn du loslegst und feststellst, du brauchst ein paar Bäume und Pflanzen für eine Ebene, wenn du dann gezielt danach im Pixelthread fragst wird dir sicher jemand kurz die entsprechenden Sachen zusammenstellen. Ähnlich mit der Technik, anstatt das komplett aus der Hand zu geben könntest du nach spezifischen Sachen fragen, wenn du sie brauchst. Also ich geh da von mir aus aber unabhängig bei Kleinigkeiten helfen würde ich eher, als sofort in ein so großes Projekt einzusteigen ^^ Aber vlt sieht das jeder anders ^^

Du hast mich ja ebenfalls gefragt, ob ich dir nicht helfen mag. Das kam erstaunlich schnell nach meiner Force_Tech_Demo. Daher geh ich davon aus, dass ich dir hätte die ganze Technik basteln dürfen. Ich habe dir mit absicht nicht auf die Anfrage geantwortet, da man doch an meinen Projekten sieht, dass ich mehr als genug zu tun habe, nicht wahr?

Aber kommen wir zu deinem Problem mit dem Team. Ich plauder nun mal etwas aus dem Nähkästchen:
    Ich hatte mit Leuten über Force geschrieben, die mir gute Ratschläge geben wollten. So hat mich z.B. Sorata dazu bewegt eine CTB Leiste ins KS einzubauen und hat mir direkt dabei geholfen diese umzusetzen. Ich war bis dahin Teamlos. Ich hatte bis dato nur einige Helfer in Sachen Storyline. Diese sollte aber einen gewissen Standard überschreiten, als nur: "Ich habe eine Idee und maker mal drauf los".

Also... wenn du noch kein Team hast, dann musst du den Anfang selber machen. Du solltest deinen DemoStatus auch ohne Team erreichen, damit die Leute auch etwas haben, worauf sie bauen können, wenn du nach einem Team fragst. Und poche dabei nicht darauf, dass es von heute auf Morgen geht. Man muss sich gewisse Dinge erst erarbeiten. Ich habe ebenfalls ein neues Team und es hat sich Stück für Stück aufgebaut.
    Du brauchst erstmal Werbung für dich. Das macht die Demo. Wenn die Demo einen gewissen Stand hat, dann werden sich die Leute auch melden. Doch (verzeih wenn ich mich irre) ich habe von deinem Spiel noch nichts gesehen. Von daher würd ich keinen Grund sehen, dir auch nur mit etwas Kraft zur Seite zu stehen. Die Cancelrate für die Spiele ist heutzutage sowas von groß, da hat man nicht Lust, seine Energie zu "verschwenden" wenn es eh nix wird. Eine Demo lässt aber hoffen. Dann kann man sich drüber Gedanken machen.

Ich hoffe, du nimmst das nicht alles zu schwer...doch Fakt: Beginn dein Spiel ruhig alleine.

Nun noch ein paar Worte zu deiner Vorstellung:
    Zitat Zitat
    Da ich nicht fähig bin dieses große Projekt allein fertig zu stellen such ich Mitarbeiter für ein Team die mit mir zusammen dieses Projekt Realisieren.
    Mitarbeiter OK...doch überschreite deinen Horizont nicht. Du solltest IMMER auch notfalls allein klarkommen. Was machst du denn, wenn dein Team abspringt? Dann bist du alleine und dann? Cancelst du es? Dädäm. Also...beginne mit einem kleineren Projekt. Oder kürze dein jetziges in mehrere Spiele. Niemand erwartet am Anfang 30 Spielstunden von dir. Mach lieber 10 Stunden gut, als 30 schlecht.

Zitat Zitat
    Bisher wurde ein Musiker gefunden der die einzelnen Soundtracks Exclusiv für dieses Spiel erstellt, und ein schreibeling der die Vorhandenen Texte bearbeitet nach und nach, sofern dies fertig wird, werde ich dieses Spiel erneut hier präsentieren aber es wurde auch schon ein sehr guter Zeichner gefunden der aber erst mitmacht bei diesen Projekt wenn ein Team vollständig hinter mir steht.
    Klingt doch nach einem guten Stamm.

Zitat Zitat
    Skripter und Techniker/ Ich suche 1 bis 2 oder mehre Skripter und Techniker, Die Aufgabe für diese Personen, beziehungsweiße für diesen Bereich wäre eigene Skripte zu erstellen, z.b 3 Menüs (Abendeuertasche, Trankmenü und Insektenmenü), ein Skript für Maussteuerung in den Menüs aber nicht in den kompletten Spiel und so weiter.

Pixler für Charaset,Tileset Bosssets usw: Die Aufgabe sagt schon der Name, es werden 1 bis 4 Pixler gesucht die sich vielleicht die Arbeit etwas teilen da dies etwas viel ist.
    Beim 2k3 und 2k habe ich immer gesagt, dass ein Entwickler ein kleiner Allrounder sein sollte. Er sollte Mappen, Schreiben und Technik beherrschen. Beim XP/VX/VXAce seh ichs etwas anders. Aber Mappen...und Eventtechnik solltest du auch beherrschen. Denn wenn du mal niemanden findest, der dir beim RGSS hilft, dann musst du dich per Eventtechnik behelfen. Du könntest notfalls so auch ein KS bauen, falls keines in den Skripten ist, welches dir gefällt.
    Und Itemmenü und Insektenmenü (stell ich mir recht ähnlich vor) kannst du locker auf Eventbasis bauen.

Also... mach dein erstes Spiel doch einfach simpel. Benutze das Standard KS...benutze das Standard Menü... verzichte auf große Features.Und schau erstmal, dass du den Standard kennenlernst. Im nächsten Spiel kannst du dann mit ersten kleinen Menüs um dich werfen usw usw. Niemand nimmt dir übel, wenn du über "Show Choice" usw kleinere erste Menüs bastelst.
    Doch möchte ich dir raten dies dann nicht zu kommerzialisieren^^ Das würde...böses Blut geben.

LG
    MajinSonic

Bei unzureichenden Threads die Ersteller auf die ungute Wirkung ihres Threads aufmerksam zu machen und Änderungen vorzuschlagen ist sehr
    Wünschenswert.
    Leider hatte sich der TE in den augen der anderen etwas komisch verhalten. Das hat wohl einige an Trolls erinnnert die gern mal ihr unwesen treiben.
    Der TE ist aber bestimmt etwas neu beim Benutzen eines Forums. Nur weil er 1 oder 2 Fehler gemacht hat, berechtigt das andere nicht ihm zu sagen was er nicht schaffen kann und was nicht ginge.
    Nur weil fast alle davor die so ankamen gescheitert sind, ist das noch lange keine Gesetzmässigkeit. Und berechtigt andere nicht auf ihm rumzuhacken.
    Zumal er nun eine deutliche Anfrage für den VX gestellt hat , die im Vergleich zu den Vorposts in Ordnung ist.

Hätte ich nicht so einen Zeitmangel würde ich vieleicht mitarbeiten da ich selber Anfänger bin. Für unverbindliche Hilfeanfragen und offene Mitarbeit bin ich aber offen.
    Nur versprechen kann ich nichts (wenig Zeit, real Life, Weihnachten etc.)

Edit: Majin Sonic war etwas schneller^^ er hat nicht unrecht mit dem was er sagt.
    Gruß Bex

Geändert von Bex (05.11.2012 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Bex Beitrag anzeigen
    Bei unzureichenden Threads die Ersteller auf die ungute Wirkung ihres Threads aufmerksam zu machen und Änderungen vorzuschlagen ist sehr
    Wünschenswert.
    Leider hatte sich der TE in den augen der anderen etwas komisch verhalten. Das hat wohl einige an Trolls erinnnert die gern mal ihr unwesen treiben.
    Der TE ist aber bestimmt etwas neu beim Benutzen eines Forums. Nur weil er 1 oder 2 Fehler gemacht hat, berechtigt das andere nicht ihm zu sagen was er nicht schaffen kann und was nicht ginge.
    Nur weil fast alle davor die so ankamen gescheitert sind, ist das noch lange keine Gesetzmässigkeit. Und berechtigt andere nicht auf ihm rumzuhacken.
    Zumal er nun eine deutliche Anfrage für den VX gestellt hat , die im Vergleich zu den Vorposts in Ordnung ist.

Hätte ich nicht so einen Zeitmangel würde ich vieleicht mitarbeiten da ich selber Anfänger bin. Für unverbindliche Hilfeanfragen und offene Mitarbeit bin ich aber offen.
    Nur versprechen kann ich nichts (wenig Zeit, real Life, Weihnachten etc.)

Edit: Majin Sonic war etwas schneller^^ er hat nicht unrecht mit dem was er sagt.
    Gruß Bex
    Meiner Meinung nach siehst du das hier komplett falsch. Wir sagen nicht das es unmöglich ist. Es ist sogar möglich auf den Mond zu kommen, nur leider sagt die Erfahrung dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist. <- Achtung, übertriebenes Beispiel

Wir versuchen ihn hier so gut wie möglich zu beraten, mit unserer Erfahrung, unseren Eindrücken und mit Logik. Wir schaden ihm nicht, er kann daraus nur lernen. Deshalb finde ich deine Kritik auch sehr fragwürdig. Wir empfehlen ihn andere Wege einzuschlagen, erklären ihm warum das so ist. Wir wollen (auch wenn es sich etwas ktischig anhört) nur das beste für ihn. Und eine sorgende Mutter will nunmal nicht das ihre Tochter die selben Fehler macht wie sie. Klar wir haben keine große Beziehung zu ihm, aber wir können verstehen wie er momentan fühlt, da die meisten von uns wahrscheinlich schonmal geträumt haben. Ein Traum sollte man nie aufgeben, außer man wird fanatisch und schadet sich oder anderen damit. Wer kein Ziel vor Augen hat, wird im Leben keine große Freude haben. Wir wissen doch alle, wieviele Leute gescheitert sind, weil sie es beim ersten mal nicht geschafft haben. Weil sie so viel Arbeit hineininvestiert haben, aber einfach den falschen Weg eingeschlagen haben. Sowas kann sehr deprimierend sein, und sogar dazu führen das man diesen Traum aufgibt.

wie wär's eigentlich, wenn du erstmal dadurch Erfahrung sammelst, dass du ein Minispiel auf die Beine stellst? Hat den Vorteil, dass du dich mit derart kleinen Projektideen nicht total übernimmst und auch mal was fertig kriegst. Die Möglichkeiten hierin sind sehr vielfältig und du hättest am Ende zumindest mal was, wo du sagen könntest "schaut mal das hab ich gemacht und bin stolz drauf", anstatt dich mit der Ausrede "ich bin nicht begabt in sowas" in ständige Hilferufe flüchten zu müssen.

Er soll erst zeigen das er durchhaltevermögen hat!

Ich habe ihm ja schon mal geholfen und das für´n Arsch :/
    Oder existiert das Projekt noch? oO
    Bezweifel ich :/

Naja, ich enthalte mich mal den weiteren Posts

Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    Er soll erst zeigen das er durchhaltevermögen hat!

Ich habe ihm ja schon mal geholfen und das für´n Arsch :/
    Oder existiert das Projekt noch? oO
    Bezweifel ich :/
    Sofern es die Grenze einer 5-10-Minuten-Arbeit nicht überschreitet, kann man auch für die Leute mal was tun, die noch nicht abschätzen können ob ihr Projekt was wird.

Nach einiger Zeit und diversen Experimenten sollte man als Anfänger aber gelernt haben, wo die eigenen Stärken liegen und wie man am sinnvollsten ein Projekt plant, ohne überzogene Ansprüche zu stellen. Realistisch gesehen hat am ehesten Chancen, wenn die eigenen Skills bereits im überdurchschnittlichen Bereich liegen (komplexeres Mapping, gute Ausdrucksweise in deutscher Schrift, simples Zusammenfrickeln von Grafiken, Kenntnisse über den Großteil des Eventcodes, etc.).

In diesem Falle sieht man dann auch das vorhandene Potential und es fällt leichter, diesen Jemand in Sachen KS oder Pixelkunst zu unterstützen.