Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Eigenes Speichersystem

Eigenes Speichersystem

Gibt es irgendwie ne Möglichkeit ein eigenes Speichersystem zu erstellen ohne das des Makers zu verwenden?
    Möglichst ohne sehr großen Aufwand und mit dlls und so nen Kram.
    Könnte man es nicht so machen dass die Daten iwie extern in das Speichersystem des Makers eingespeichert werden und auch wieder extern abgelesen werden?
    Ja ich wiedersprech mich grad aber das sollte nur ein Vorschlag sein.
    Greetz

Beschreib mal, WARUM du das machen möchtest/musst. Was willst du realisieren, was mit dem maker System nicht machbar Ist?

Ich möchte mich lediglich von ihm ablösen und evtl noch etwas hinzufügen wie die Location etc

Wenn ich dich richtig verstehe, willst Du nicht das System, sondern das UI auswechseln?

Jetzt wo du das so sagst, genau das meinte ich , halt etwas anders als immer das selbe Interface

RPG2000: Destiny
    RPG2003: CustomSaveLoad

Zitat Zitat
    Möglichst ohne sehr großen Aufwand und mit dlls und so nen Kram.
    Nö.

@magic könntest du mir den destiny evtl (notfalls per PM) bereitstellen?
    Wäre sehr nett^^

Wenn du etwas wartest, dann kannst du ein ähnliches Speichersystem nutzen, wie ich es in Force getan habe.
    Ich werde meine 2k3 Version mit allen edits usw zur Verfügung stellen.

Ich benutze ein System mit 20 Slots und einer Ortsangabe sowie einem Screenshot, welche gemütlich über Variablen gesteuert werden...

LG
    MajinSonic

Eigentlich ist es nicht nötig ein eigenes Speichersystem zu verwenden, da das des Makers seinen Zweck erfüllt... und mehr muss ein Speichersystem ja nicht tun. Ist anders als bei einem KS, wo es um den Spaß- und Wiedererkennungswert geht.

Aber nur rein aus Interesse @ MajinSonic:
    Wie macht man ein eigenes SS? Patch?

So hab jetzt versucht meine rpg_rt mit dem destiny zu öffnen aber es klappt net...
    Anscheinend weil ich die makerversion 1.10 c hab
    aber ich warte dann erstmal ab was sonic mir zu bieten hat^^

Naja...es läuft alles über den Custom Load-Save Skript...
    Der Rest sind Variablen. Du speicherst halt deine Daten in mehreren Variablen.

Das ganze kann man in der Database aber, denke ich, gut entnehmen, da ich den Speichervorgang per Callevent stück für stück durchnehme...

LG
    MajinSonic

Zitat Zitat von MajinSonic Beitrag anzeigen
    Naja...es läuft alles über den Custom Load-Save Skript...
    Öhm... wie genau funktioniert das dann? Kann mir da gerade nichts drunter vorstellen. Wird das alte Speichermenü dann irgendwie "deaktiviert" und die Funktionen bleiben erhalten? Oder wie geht das?

Ja...das alte wird deaktiviert. Und dann muss man sich ein eigenes zusammenschuhstern. z.B. in Picture Menü. Und dann wird durch eine Variable Einstellung und ein Eventbefehl der Ladebefehl durchgeführt.

LG
    MajinSonic

Kannst du für sowas mal ein Tut. oder dergleichen anfertigen?

RTFM!!

unter magicmakers link verbirgt sich doch schon ein halbes tutorial...

Geändert von DNKpp (29.10.2012 um 09:40 Uhr)

Ich werde Force2k3 heute veröffentlichen, denke ich. Da ist alles drin...

Zitat Zitat von anti-freak Beitrag anzeigen
    RTFM!!

unter magicmakers link verbirgt sich doch schon ein halbes tutorial...
    Shit! Gar nicht gesehen

@ MajinSonic:
    ich schau's mir definitiv heut abend noch an

Das letzte mal, als jemand sowas gefragt hat, ist ein zwanzigseitiger Krieg über gefakte Screenshots und Moderatorenrechte unter Leitung von Kelven ausgebrochen, ich würde das nicht gern wiederholen. ó_o
    Sonst --> Mag(g)i hats schon so ziemlich gesagt.

Zitat Zitat von porschefan Beitrag anzeigen
    So hab jetzt versucht meine rpg_rt mit dem destiny zu öffnen aber es klappt net...
    Anscheinend weil ich die makerversion 1.10 c hab
    aber ich warte dann erstmal ab was sonic mir zu bieten hat^^
    Falls du noch Interesse am Destiny hast: http://share.cherrytree.at/showfile-8054/rpg_rt.zip
    Eine der beiden Dateien ist bereits gepatched. Allerdings weiß ich nicht, ob es sich um die aktuelle Destiny-Version handelt. Ansonsten sollte die andere der beiden Dateien problemlos patchbar sein.
    Persönlich kann ich den Destiny-Patch wärmstens empfehlen. Das Ding bietet so viele nützliche Features. Ein eigenes Speichersystem zu basteln ist nicht sonderlich schwer. Nunja, es kommt natürlich auch immer auf den Umfang des Systems an, aber grundsätzlich ist sowas recht einfach möglich.