Hi,
ich habe mich für mein Projekt(RM2k3) für das Standard-KS entschieden.
Das Problem ist nur, ein perfektes Ballancing hinzubekommen.
Irgendwo habe ich mal einen Thread hier gesehen, wo erklärt wurde wie man ganz einfach ein überschaubares Kampfsystem macht. Irgendwas war auch, das man da einen Wert auf 0 setzen musste und dann ganz einfach rechnen konnte, wie viel Energie man ca. pro Runde verliert.
Bzw. mit anderen Worten: Ich suche alle Tutorials die es für das Standard-KS zu finden gibt.
Irgendwo habe ich ja gelesen, dass sehr viel mit dem SKS zu machen ist und es genauso gut sein kann, wie ein selbsterstelltes Kampfsystem.
Obwohl in meinem Spiel nur wenig Kämpfe vorkommen, möchte sie aber schon taktisch anspruchsvoll und interessant gestalten.
Und dann hätte ich noch eine paar Fragen.
1. Bei den Skills gibt es ja Werte welche den Zauber beeinflussen können. Wenn ich da den Wert bei "Attack Influence" auf 5 setze, bedeutet das, dass 50% des Angriffswertes zum Schaden dazuadiert wird? Bzw. wenn ich den HP Schaden auf 0 setzte und bei "Attack Influence" auf 10 setze, ist dann der Schaden genauso groß, als wenn ich normal angreife?
2. Gibt es eine Möglichkeit dass ein Feuerelementar HP erhalten kann, wenn man ihn mit Feuer-Attacken angreift? Und wenn ja, gibt es auch eine Möglichkeit einem Helden diese Fähigkeit zu geben?
3. Ich würde gerne einen Zauber haben der den Gegner "stumm" macht. Doch bisher habe ich im Maker nichts gefunden, wo man das einstellen kann.
So das war erstmal alles. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Soul