Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Standard KS wie optimieren?

Standard KS wie optimieren?

Hi,

ich habe mich für mein Projekt(RM2k3) für das Standard-KS entschieden.
    Das Problem ist nur, ein perfektes Ballancing hinzubekommen.

Irgendwo habe ich mal einen Thread hier gesehen, wo erklärt wurde wie man ganz einfach ein überschaubares Kampfsystem macht. Irgendwas war auch, das man da einen Wert auf 0 setzen musste und dann ganz einfach rechnen konnte, wie viel Energie man ca. pro Runde verliert.

Bzw. mit anderen Worten: Ich suche alle Tutorials die es für das Standard-KS zu finden gibt.
    Irgendwo habe ich ja gelesen, dass sehr viel mit dem SKS zu machen ist und es genauso gut sein kann, wie ein selbsterstelltes Kampfsystem.
    Obwohl in meinem Spiel nur wenig Kämpfe vorkommen, möchte sie aber schon taktisch anspruchsvoll und interessant gestalten.

Und dann hätte ich noch eine paar Fragen.

1. Bei den Skills gibt es ja Werte welche den Zauber beeinflussen können. Wenn ich da den Wert bei "Attack Influence" auf 5 setze, bedeutet das, dass 50% des Angriffswertes zum Schaden dazuadiert wird? Bzw. wenn ich den HP Schaden auf 0 setzte und bei "Attack Influence" auf 10 setze, ist dann der Schaden genauso groß, als wenn ich normal angreife?

2. Gibt es eine Möglichkeit dass ein Feuerelementar HP erhalten kann, wenn man ihn mit Feuer-Attacken angreift? Und wenn ja, gibt es auch eine Möglichkeit einem Helden diese Fähigkeit zu geben?

3. Ich würde gerne einen Zauber haben der den Gegner "stumm" macht. Doch bisher habe ich im Maker nichts gefunden, wo man das einstellen kann.

So das war erstmal alles. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Soul

Zitat Zitat
    1. Bei den Skills gibt es ja Werte welche den Zauber beeinflussen können. Wenn ich da den Wert bei "Attack Influence" auf 5 setze, bedeutet das, dass 50% des Angriffswertes zum Schaden dazuadiert wird? Bzw. wenn ich den HP Schaden auf 0 setzte und bei "Attack Influence" auf 10 setze, ist dann der Schaden genauso groß, als wenn ich normal angreife?
    0 ist der Grundschaden des/der Zaubers/Technik. Also...Grundschaden x 100%...wenn du 0x100% rechnest...bleibt der Schaden null...

Zitat Zitat
    2. Gibt es eine Möglichkeit dass ein Feuerelementar HP erhalten kann, wenn man ihn mit Feuer-Attacken angreift? Und wenn ja, gibt es auch eine Möglichkeit einem Helden diese Fähigkeit zu geben?
    Bei den Attributen kannst du unter Feuer z.B. einstellen bei den Buchstaben A = 200% B = 150 % C = 100 % D= 50% E= -50%

Wenn du einen Gegner aus Feuer hast, dann kannst du dem die Resistenz E geben. Dann wird der um 50% des Schadens geheilt anstatt geschädigt. Das gleiche kannst du natürlich auch bei den Helden einrichten. Gib ihnen dann die Resistenz E unter "Hero"

Zitat Zitat
    3. Ich würde gerne einen Zauber haben der den Gegner "stumm" macht. Doch bisher habe ich im Maker nichts gefunden, wo man das einstellen kann.
    Bei Skill kannst du unten rechts auch zustände einstellen. Da suchst du dir Stumm raus und gut ist
    Du kannst sogar die Wahrscheinlichkeit einstellen, dass es trifft. Und dann wird noch die Resistenz des Gegners mit berechnet...

LG
    MajinSonic

Danke für die Antwort.

Zur Frage 3: Bei Skills existiert bei mir noch kein stumm. Das will ich bei "Conditions" erstellen. Nur da finde ich nicht wo ich das einstellen kann.

Und kennt vielleicht jemand noch die Tutorials für das SKS?

Mfg Soul

So hab ichs eingestellt...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Stumm.png 
Hits:	99 
Größe:	50,6 KB 
ID:	15860

LG
    MajinSonic

Users Awaiting Email Confirmation

Für Stumm:
    Unter Conditions bei "Prevent following Skills from being invoked"
    da kannst du einstellen ab einer bestimmten "Attack Influence" und "Intelligence influence" der Skill verbietet wird.

Ah perfekt. Das kommt dann davon, wenn man kein Englisch kann

Dankeschön.

Jetzt fehlen bloß noch die Tutorials. Wenn ich nur wüsste wo ich das mal gefunden hatte....

Mfg Soul

Der gute Troll hat mal ein episches Tutorial für das 2k3 KS gemacht, in dem er jede Funktion erklärt und ein praktisches Beispiel gibt
    >>Klick hier<<

Lies das hier: http://www.multimediaxis.de/threads/...-Werteprogress

@Prevent following Skills from being invoked:
    Gut durchtesten, ich erinnere mich, dass damit irgendwas komisch war. Irgend eine Abhängigkeit von den Statuswerten des Helden/Monsters.
    Ausserdem wirkte "stumm" auf Monster bei mir erst in der Folgerunde, nicht beim aktuellen nächsten Zug, aber ich hab den Effekt auch per Code zugefügt, teste das mal mit Skills.

Zitat Zitat von Majin
    0 ist der Grundschaden des/der Zaubers/Technik. Also...Grundschaden x 100%...wenn du 0x100% rechnest...bleibt der Schaden null...
    Unfug. Bitte Fragestellung richtig lesen, sonst kommt es zu Fehlinformationen.

Zitat Zitat
    Bzw. wenn ich den HP Schaden auf 0 setzte und bei "Attack Influence" auf 10 setze, ist dann der Schaden genauso groß, als wenn ich normal angreife?
    Annahme: mit "HP Schaden auf 0" meinst du den "Basic Effect". Der Basic Effect wird zu den AP und Int-Anteilen hinzuaddiert. Wenn der Basic Effect 0 ist, die AP-Influence auf 10 und die Int Influence auf 0 entspricht der Schaden ca. einem normalen Waffenangriff. Waffenangriffe werden allerdings durch die "Row"-Einstellung modifiziert (ca. 10 bis 20% ) und haben eine gewisse Varianz.

In dem verlinkten Post erkläre ich das genauer mitsamt Formeln etc.

Dankeschön! Die beiden Tutorials sind perfekt. Ich werde mich dann mal da durcharbeiten.

Sollten noch irgendwelche Fragen sein, melde ich mich nochmal.

Mfg Soul

Aye, auch für mich sehr nützlich, grad zur richtigen Zeit =)

Auch ich müsste mal am KS Feilen, muss mir den Thread mal merken.
    Gibt es hier auch so eine Art "Abonnierfunktion" für Threads?

Ja, gibt's.

Oben: Themenoptionen -> Thema abonnieren.