Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rtbackup lässt sich sich nicht aus Papierkorb löschen oder wiederherstellen

  1. #1

    Rtbackup lässt sich sich nicht aus Papierkorb löschen oder wiederherstellen

    Ein 0-Byte Ordner der mir den Zugriff verweigert. Wenn ich auf Eigenschaften gehe, habe ich keinerlei Optionen, ich kann unter Register Allgemein nicht auf die Attribute (Schreibgeschützt, etc.) zugreifen und die anderen beiden Dinger die sich klicken lassen sind OK und Abbrechen.

    Weiß da jemand Rat?

  2. #2
    bei den "alten" windows versionen hat ein beenden von explorer.exe über den Taskmanager und ein löschen der Dateien über die kommandozeile eig. immer funktioniert. mittels ausführen, command.cmd und dann "del [datei mit pfad, drag&drop in kommadozeile geht auch]

  3. #3
    Hab bei Ausführen Command eingetippt und hab jetzt ein DOS-Fenster vor mir, aber die Datei lässt sich dort nicht reinziehen.

    Wie funktioniert das mit dem Pfad? Soll ich "del Papierkorb/Rtbackup" eintippen (ohne Anführungszeichen)?

    Geändert von Davy Jones (27.10.2012 um 01:01 Uhr)

  4. #4
    der pfad des papierkorbes ist IIRC c:/recycler ; mach mal "dir c:/recycler" da spuckt er dir diverses aus, das ist der inhalt des papierkorbs, in einem der dortigen unterordner sollte deine rtbackup datei sein. die musst du mittels "del" löschen. wenn es nicht klappt musst du dich näher mit der kommandozeile beschäftigen, via "runas" kann man befehle als Admin ausführen, könnte ein rechteproblem geben beim versuch des löschens.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Zum Beheben des Problems verwenden Sie die Eingabeaufforderung, um den Ordner "Papierkorb" neu zu erstellen. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:

    Öffnen Sie eine erweiterte Eingabeaufforderung. Klicken Sie auf Start
    Schaltfläche 'Start'
    , klicken Sie auf Alle Programme, klicken Sie auf Zubehör, und klicken Sie anschließend auf Eingabeaufforderung.
    Geben Sie den entsprechenden Befehl für Ihr Betriebssystem ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

    Windows XP
    rd /s C:\recycler
    Quelle: http://support.microsoft.com/kb/2394521

    Hilft aber nix, der Zugriff wird mir verweigert. Ich hab übrigens G statt C verwendet, weil die Dateien im Papierkorb von dort stammen.

    Lustigerweise ist der Ordner jetzt unsichtbar. Die Datei die übrigens nicht gelöscht werden kann, befindet sich im rtbackup-Ordner und nennt sich Dg71981.6

    Edit: Hab jetzt mal versucht den C-Recycler zu löschen, mir wurde gesagt das "Verzeichnis ist nicht leer".
    Edit2: D gibt mir garkeine Meldung, Dateien sind aber immer noch da.
    Also kann man das Ganze wohl vergessen.

    Gibts irgendwelche Schredderprogramme die sich darüber hinwegsetzen können?

    Geändert von Davy Jones (01.11.2012 um 22:27 Uhr)

  6. #6
    Schredderprogramm gefunden, es heißt Tune Up Utilities 2012 =)

    Das mit dem Löschen der Hkey-Schlüssel kann man sofort vergessen, der Papierkorb wird einfach bei erneuter Anlegung wieder mit den unlöschbaren Dateien präsentiert. In meinem Falle waren die Dinger sogar zuletzt unsichtbar geworden, aber Tune Up hats trotzdem geschafft =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •