Bin was das angeht stark gespalten. Einerseits spiele ich sehr gern. Ich habe meine Archetypen an Charakteren die ich gern darstelle und ausspiele. Das Gefühl einen einzelnen Charakter auszuspielen und die Sau mit ihm rauszulassen (schon alleine in der Hinsicht den Charakter ausspielen zu können), gibt mir ein großartiges Gefühl welche ich gern erzeuge und genieße.

Andererseits mach ich aber auch gern einen auf Architekt und bastel an Ideen, Settings und Welten herum die ich dann auch gern meistern würde.
Ich kann, meiner Meinung nach, gut Improvisieren und hab einen gewissen Hang dazu mir alles mögliche an Wissen über Systeme anzueignen. So hab ich dann auch immer irgendwas in ner verstaubten Hinterecke meines Kopfes mit dem ich was hinzudichten kann.
Mir macht das meistern an und für sich auch Spaß, auch wenn es Stress bedeutet die Interessen von 4-5 Spielern unter einen Hut zu kriegen und ihnen ein gutes Spielgefühl zu vermitteln.
Aber um so mehr freut es mich dann immer, wenn die Leute auch Spaß an der Sache haben/hatten und ich innerlich weiss, dass meine Ideen gut ankamen.

Einzig die Sache in mein Vertrauen trübt die Tendenz den Spielleiter zu machen sehr stark. Ich würde gern, aber mute mir das ganze selbst nicht so recht zu.
Trotzallem übernehme ich beide Rollen, gleich gern.
Rollenspiel ist Rollenspiel und auch als Meister kann ich das ausspielen, sogar mit einigen Rollen mehr .