Ich bin zwar lieber Spieler und habe das hier auch gewählt, aber ab und an Meistere ich auch ganz gern mal, kann auch lustig und unhterhaltsam sein.
Ich tendiere momentan eher zu Spieler. Aber ich hab noch zu wenige Erfahrungen als Spielleiter um das abschließend zu beurteilen. Bisher hat mir das Spielleiten aber durchaus auch Freude bereitet.
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Geändert von Kayano (22.10.2012 um 16:30 Uhr)
Ich bin auch lieber Spieler. Aber ich werde bald meine erst Runde meistern. Bin gespannt, was dabei raus kommt.
--
Lieber Spieler. Im Meistern bin ich nicht so gut, mir fehlen öfter mal zündende Ideen, wo in der Runde aber Improvisation angebracht wäre. Es würde mich nicht wundern, wenn sich das mit der Zeit und Erfahrung irgendwann dreht, aber bisher hab ich einfach mehr Spaß als Spieler.
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Bin was das angeht stark gespalten. Einerseits spiele ich sehr gern. Ich habe meine Archetypen an Charakteren die ich gern darstelle und ausspiele. Das Gefühl einen einzelnen Charakter auszuspielen und die Sau mit ihm rauszulassen (schon alleine in der Hinsicht den Charakter ausspielen zu können), gibt mir ein großartiges Gefühl welche ich gern erzeuge und genieße.
Andererseits mach ich aber auch gern einen auf Architekt und bastel an Ideen, Settings und Welten herum die ich dann auch gern meistern würde.
Ich kann, meiner Meinung nach, gut Improvisieren und hab einen gewissen Hang dazu mir alles mögliche an Wissen über Systeme anzueignen. So hab ich dann auch immer irgendwas in ner verstaubten Hinterecke meines Kopfes mit dem ich was hinzudichten kann.
Mir macht das meistern an und für sich auch Spaß, auch wenn es Stress bedeutet die Interessen von 4-5 Spielern unter einen Hut zu kriegen und ihnen ein gutes Spielgefühl zu vermitteln.
Aber um so mehr freut es mich dann immer, wenn die Leute auch Spaß an der Sache haben/hatten und ich innerlich weiss, dass meine Ideen gut ankamen.
Einzig die Sache in mein Vertrauen trübt die Tendenz den Spielleiter zu machen sehr stark. Ich würde gern, aber mute mir das ganze selbst nicht so recht zu.
Trotzallem übernehme ich beide Rollen, gleich gern.
Rollenspiel ist Rollenspiel und auch als Meister kann ich das ausspielen, sogar mit einigen Rollen mehr.
Ich bin glaub ich lieber Spieler! System und Meister auszureizen und interessante Charaktere spielen find ich super! Meistern macht mir aber auch Spaß, aber da muss ich mich in der Gruppe auch wohl fühlen.
Ich komme spät, aber ich geb' auch mal meinen Senf ab.
Spieler. Meistern macht zwar spaß, aber spielen mehr... Und ich bin nicht so extrem gut im Meistern (besonders, wenn ich müde bin). Letztenendes läuft es beides auf die gleiche Aktion hinaus, nur muß der Meister mehrere Charaktere gleichzeitig spielen und gleichzeitig den Zustand der Spielwelt im Kopf behalten.