Da dürfte es ein kleines Problem geben:

Für die erste Zeile sollte das wunderbar gehen, weil "You may change the scriptLine object if you want, so that it is executed with different parameters. After the line was executed, all changes will be undone automatically."
Für die zweite bis vierte Zeile, die ja eigene RPG::EventScriptLine's sind, kriegst du ein Problem: Die zweite bis vierte Zeile wird von dem Handler der ersten Zeile abgefragt und nicht als eigener Eventbefehl (mit onEventCommand-Callback) ausgeführt. Du kannst zwar im onEventCommand der ersten Zeile z.B. mit scriptData[lineId + 1] auf die zweite Zeile zugreifen (musst halt überprüfen ob es auch wirklich eine RPG::EVCMD_ADD_LINE_TO_MESSAGE-Zeile ist), wenn du diese aber veränderst, wird das von DynRPG nicht automatisch zurückgeändert! Wenn sich die Message also in einem Loop befindet, funktioniert das Ersetzen nur einmal, nachher wird der bereits ersetzte Text verwendet!

Aus diesem Grund habe ich vor, ein Callback für Backslashbefehle in Messages einzufügen. Außerdem brauche ich das um die Länge von Messages feststellen zu können (auch solche mit Plugin-eigenen Sachen drin), weil das dann später dazu verwendet werden kann, Fenster (oder Sprechblasen) zu verwenden die sich der Messagelänge von der Größe her anpassen.