Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: Homosexuelle Beziehungen in RPG Maker Spielen - Unterschied zw. Schwulen und Lesben?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Nein, das ist einfach nur ganz normal. Es besteht einfach nur kein Grund, weswegen der Mann ebenfalls "erobert" werden müsste
    Bei aller Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern: zumindest ein bisschen darf man den klassischen Klischees schon treu bleiben xD
    Du solltest echt mehr Holz hacken und weniger Kunst machen.

Wenn ich zu lange Frauen spiele, dann stell ich in der Wohnung Schmetterlinge und Blumenvasen auf und renn zum nächsten Supermarkt und kauf' mir Tampons. Aaaaaah.

@ShizNat & Kelven & "Nur wenn man x kennt, kann man auch über x schreiben"
    Man "kann" sicherlich, aber vielleicht sollte man nicht. Ich zumindest finde der Fremdschämfaktor kann stark gegen unendlich gehen.

Beispiel aus dem Post von Tyr über den Film "Source Code" [LINK]
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Stattdessen werden dem Zuschauer völlig aus dem Zusammenhang gerissene "Fachwörter" an den Kopf geschmissen, wie
    Kann dieser Drehbuchautor seine Story mit //wissenschaftlichen/technischen/mathematischen Inhalten// ausschmücken? Jaaa! Sollte er das? Neeeein. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Fritzchen, 13 Jahre sein Fantasy-RPG nun mit 'ner dramatischen Liebesgeschichte "aufpeppt" weil er irgendwo gelesen hat, dass Storys immer ein bischen Liebe, ein bischen Sozialkritik und eine Umweltpolitische Botschaft brauchen ... NEIN.

Und nun redet weiter über Pandabrüste. (Wer auch immer nun "Pandabrüste" in der Suche eingibt findet einen Post von mir, super. )

Ich will die Ausgangsfrage mal aus meiner Sicht beantworten:

Wenn eine wie auch immer geartete Beziehung in irgend einer Form Story-relevant ist, dann gehört sie selbstverständlich dazu. Ob es mich abschrecken würde oder nicht, hinge von der Umsetzung im jeweiligen Spiel ab.

Ich habe mich gerade gefragt, ob mich zB. ein (ernst gemeintes) tuntiges "Pass auf, gleich bewerfe ich ihn mit Watte-Bäuschchen" in einem ernst gemeinten Boss-Kampf stören würde. Meine Antwort: Nein, wenn es zum Rest des Spiels passt und gut umgesetzt wurde, würde es das nicht.