@ShizNat & Kelven & "Nur wenn man x kennt, kann man auch über x schreiben"
Man "kann" sicherlich, aber vielleicht sollte man nicht. Ich zumindest finde der Fremdschämfaktor kann stark gegen unendlich gehen.
Beispiel aus dem Post von Tyr über den Film "Source Code" [LINK]
Kann dieser Drehbuchautor seine Story mit //wissenschaftlichen/technischen/mathematischen Inhalten// ausschmücken? Jaaa! Sollte er das? Neeeein. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Fritzchen, 13 Jahre sein Fantasy-RPG nun mit 'ner dramatischen Liebesgeschichte "aufpeppt" weil er irgendwo gelesen hat, dass Storys immer ein bischen Liebe, ein bischen Sozialkritik und eine Umweltpolitische Botschaft brauchen ... NEIN.
Und nun redet weiter über Pandabrüste. (Wer auch immer nun "Pandabrüste" in der Suche eingibt findet einen Post von mir, super. )
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Ich will die Ausgangsfrage mal aus meiner Sicht beantworten:
Wenn eine wie auch immer geartete Beziehung in irgend einer Form Story-relevant ist, dann gehört sie selbstverständlich dazu. Ob es mich abschrecken würde oder nicht, hinge von der Umsetzung im jeweiligen Spiel ab.
Ich habe mich gerade gefragt, ob mich zB. ein (ernst gemeintes) tuntiges "Pass auf, gleich bewerfe ich ihn mit Watte-Bäuschchen" in einem ernst gemeinten Boss-Kampf stören würde. Meine Antwort: Nein, wenn es zum Rest des Spiels passt und gut umgesetzt wurde, würde es das nicht.