Ergebnis 1 bis 20 von 334

Thema: Diskussion über die Makercommunity

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja, das ist ja gerade der interessante Punkt: Würde man diese Philosophie auch erkennen, wenn auf dem Spiel nicht Kelven stünde? Andererseits könnte ich unter dem Namen Kelven auch ein Spiel mit anderer Philosophie veröffentlichen. Wären die Reaktionen anders, als wenn das Spiel sich an meine Philosophie halten würde?

Das finde ich, ist eine wirklich interessante Frage. Ich als Spieler würde persönlich wohl immer deine Spiele mit deinem Namen und deiner, sagen wir mal, bisherigen Philosophie verbinden. Würdest du Spiele mit anderen Philosophien veröffentlichen, würd ich das vermutlich kaum mitbekommen, da ich ja eben deine bisherige Philosophie kenne und sie mit deinen Spielen verbinde. Bei mir zumindest wäre es also Gewohnheit. Aber ich finde, es wäre mal ein interessantes Experiment, es darauf ankommen zu lassen, ob man eine Änderung erkennen, bzw. ob man deine Philosophie auch unter anderem Namen rauslesen würde. Nur dafür brauch man eben wirklich nen "großen" Namen wie dich, von dem die Leute schon viel gespielt haben und wissen, was deine Spiele ausmachen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Andererseits könnte ich unter dem Namen Kelven auch ein Spiel mit anderer Philosophie veröffentlichen. Wären die Reaktionen anders, als wenn das Spiel sich an meine Philosophie halten würde?
    Vielleicht, ich denke aber trotzdem das manche Namen blind machen.

Ich stimme aber Mars zu, man müsste das mal ausprobieren.

Der Aufwand schreckt mich nur ab. Außerdem müsste ich damit solange warten, bis das Thema in Vergessenheit geraten ist.

Das was Mars anspricht ist auch interessant. Würde man eine neue Spielphilosophie übersehen, weil man die alte erwartet? Obwohl ich selbst gar nicht so sicher bin, ob ich nur eine Spielphilosophie hab. In letzter Zeit sind meine Spiele zwar sehr linear, aber ich könnte schon ein typisches JRPG entwickeln. Davon hält mich meistens nur der Umfang ab.

Ich sehs schon kommen:
    In den nächsten Wochen werden alle neuen Projektvorstellungen mit Kommentaren beglückt wie "Das ist bestimmt von Kelven o.o"

Kannst du dir denn sicher sein, ich meine wirklich sicher, dass nicht auch dein Spiel von mir ist?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Kannst du dir denn sicher sein, ich meine wirklich sicher, dass nicht auch dein Spiel von mir ist?
    Ich werd mal nachschauen...

Wir sollten beide mal ein Kurzspiel machen, austauschen, und dann unter dem Namen des Anderen veröffentlichen, dann wäre die Verwirrung komplett