-
Gebannt!
Man sollte sich dann fragen, ob man Contests, die sich auf ein bestimmtes RTP beziehen, überhaupt zulässt. Das ist nämlich dann mittelbare Diskriminierung. Man sagt zwar nicht direkt, dass man eine bestimmte Makerversion nicht haben will. Aber man wählt bewusst das Thema so, dass bestimmte Versionen nicht teilnehmen dürfen in dem man sagt nur RTP von Makerversion X.
Wenn ich jetzt Lust hätte einen Contest aufzumachen mit dem Thema "Männerphantasien" - und dann sagen würde: Da dürfen nur echte Männer mitmachen, denn Frauen können so ein Thema ja nicht richtig umsetzen. Dann fühlte sich gleich wieder jemand benachteiligt. Weil das wäre dann genau dasselbe.
Edit: Und hier möchte ich auch mal Tarlah loben - eigentlich sollte man ihm einen Sonderrang verleihen. Denn seine Idee von diesem Game-Jam Wochenende ist recht gut und er erlaubt von vornerein alle Versionen und überlegt sich das Thema erst später(wenn es denn eins gibt, letztes Mal gab es ja glaub ich keins). Das muss also dann schon zwingend so gewählt sein, dass jeder teilnehmen kann.
Geändert von Luthandorius2 (20.02.2013 um 10:47 Uhr)