oh sorry, hab das doch etwas falsch gelesen. Dann will ich mal über Yanfly nichts gesagt haben.

Kread-Ex hat schon einige gute Scripts, jedoch haben seine Scripts nicht wirklich etwas revolutioniert in der Makerszene.
Ich mein, Enu zB. hat das meistverwendete Kampfsystem geschrieben. Yanfly hat mehrere Script-Systeme geschrieben, mit dennen man ganze Spiele basteln kann.
Selbige mit KGC, wobei dieser nur eine Scriptpackung gemacht hat (:
Kaduki hat dem gesamten Makern neue Charsets und Facesets gebracht, die weitgehend verwendet werden.
Mr. Bubble hat sich jahrelang für das Tankentai stark gemacht, viele Bugfixes durchgeführt und auch das Tankentai teilweise weiter entwickelt und zu dem gemacht,
was es heute ist.
Modern Algebra hat eigentlich die gesamte Textbasierten Ausgaben stark geprägt. Niemand sonst bietet dir ein message System, mit dem du komplett kunterbunte Messages
machen kannst, oder auch Auswahlen, die ausgucken als wenn die ich weiß nicht wie gescriptet wurden und das ganze auf ner recht einfachen Basis.
Celianna würde ich zwar nicht ganz dazu zählen, aber der/die hat auch einiges beigetragen im punkte Tile-Vielfalt.
bulletXT hat die nutzung von mehrfachen Tilesets ultimativ vereinfacht durch die neueste Version des SwapXT. So einfach wars bis heute noch nie, vor allem hat man viel mehr
Möglichkeiten, als man das zuerst erwarten würde.
OriginalWij hat bewiesen dass man mit etwas Ruby und VB Kentnissen auf die PC-Leistung zurück greifen kann und somit auch die Leistung steigern, ebenso stellt er dir ein KS
hin, mit dem du so ziemlich jede Erweiterung ohne kompatibilitätsprobleme nutzen kannst. Allein dafür gehört er schon in die prägung rein.
gubid zähle ich wie schon erwähnt allein für die tatsache dazu, dass er sich für Leute engagiert, die das Scripten lernen wollen. Er stellt regelmäsig Videos ins Youtube, in dennen
er schritt für schritt erklärt, wie man Scripts von grund auf aufbaut und wie man am einfachsten vorangeht um zum Ziel zu gelangen. Auch sein FFT KS ist nicht ohne, da es viele
nette features beinhaltet (:
Und Victor Saint ist wie du sagst, DER Scripter am Ace.

Und wenn man jetzt Kread-Ex mit den ganzen Persönlichkeiten da oben vergleicht, hat er nicht wirklich viel ausser einige gute Scripts gebracht. Er ist auch ein guter Scripter und ne
angenehme Person, aber in die Liste als einer der Prägenden gehört er meiner Meinung nach nicht. Selbst der Platz von Hanzo finde ich verschwendung, denn er hat wie es Zakkie schon
gesagt hat, eilich nur Ressourcen vom XP mit den VX-Ressourcen kombiniert und angepasst. Aber irgendwas prägendes hat der nicht hinterlassen.