-
Ehrengarde
Ich würde vielleicht noch einen Tutorialkampf einbauen nachdem man die Klasse wählt. Man wird ein bisschen unbeholfen gegen die Affen und Krebse hineingeworfen. Z.B. muss man erst eine Strohpuppe besiegen (die nicht zurückschlägt), erfährt so also, was es mit dem Balken auf sich hat. Sobald man die "besiegt" hat, muss man an einen Trainingspartner ran: bei diesem muss man zuallererst nur ausweichen und sichere Distanz wahren, ohne selbst angreifen zu können. Im letzten Kampf wird beides dann zusammengefügt. Dazwischen dann Kommentare wie "je stärker du bist, desto schneller lädt sich der Balken auf". Und bei dem Ausweichen dann: "wenn Du getroffen wirst, wird Deine Aufladeanzeige zurückgesetzt, später wirst Du Fähigkeiten erlernen, die diesen Malus verringern".
Ich weiß grad nicht, ob und wo du ein Tutorial zum Kampf hast, aber auf jedem Fall ist es eher eins mit viel Durchlesen und wenig (bzw. gar keiner :P ) Praxis.
PS: Sag mir mal, wo im Maker Du die Trefferberechnung erledigt hast, vielleicht fällt mir was dazu ein.
Geändert von Itaju (05.11.2013 um 19:22 Uhr)