-
Schwertmeister
Du hast nicht unrecht, grade wenn es darum geht eine breitere Zielgruppe anzusprechen. Wobei ich persönlich denke, dass der Schwierigkeitsgrad sich bereits recht gut aufbaut, da die Angriffsmuster der Gegner sehr einfach starten und mit der Zeit komplexer werden. Und ich bin persönlich kein Freund von Ausnahmeregelungen für den Anfang, weil man dem Spieler dann später noch extra erklären müsste, warum es denn nun anders ist als vorher. Ich denke es ist gut, wenn der Spieler in eher harmloser Umgebung gleich richtig lernt wie die Kämpfe funktionieren, inklusive die Auswirkungen auf die Bereitschaft.
Was die Waffen angeht würde ich es an sich begrüßen, wenn auch andere Waffen eine unterschiedliche Reichweite hätten (wie du sagtest, ausser Dolch und imo auch Klaue). Das Problem dabei wäre nur, dass es vielleicht wieder etwas Arbeit in Sachen Technik und vor allem Rebalancing wäre (Spieler kriegt neue Vorteile... müssen die Gegner da mitziehen?). Da müsste dann Pad wissen ob er das noch angehen möchte.
Geändert von GFlügel (05.11.2013 um 15:16 Uhr)