Ergebnis 1 bis 20 von 201

Thema: [Vollversion] Hell Gates 2 - Gastauftritt in Lords of Xulima (Update 09.08.14)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja, nimm dir das mit der Grube nicht zu sehr zu Herzen - du meintest ja, dass das quasi ein Erstversuch war. Ich seh das dementsprechend eher als ein nostalgisch angehauchtes Minispiel im Spiel. Oder gab's bei den Truhen irgendwelche immanent wichtigen Belohnungen?

Wie gesagt, ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel und da ich weiß, wieviel Arbeit in solchen Großprojekten steckt, ist das bisschen Schreibarbeit mehr als willkommen, wenn dabei ein paar Ideen rausspringen, mit denen dein Game noch etwas perfekter wird. Das Lob hast du dir definitiv auch so schon verdient, denn eine solche Fülle an liebevoll ausgestalteten Inhalten gibt es nicht so häufig.

Die Mehrfachschläge sind so übrigens wahrscheinlich schon in Ordnung, da es wie gesagt selten möglich ist, wirklich alle Schläge auch zu platzieren. Dafür ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch, unterbrochen zu werden. Zudem hat man auf die meisten benötigten Skills und Items erst sehr spät Zugriff, was die Effektivität ebenfalls relativiert.

Und Yay zum Firstkill.

@Owly: Wenn du Probleme mit den Kämpfen hast, hier ein paar elementare Tips. Prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten auszuweichen: Entweder raus aus der Waffenreichweite durch aktives Bewegen oder skillbasiert, wobei es auf die Beweglichkeit ankommt. Die meisten Fehlschläge sind eine Kombination aus beidem. Entweder du schlägst zu, wenn sich dein Gegner gerade ein Feld bewegt, oder du hast es tatsächlich mit sehr agilen Gegnern zu tun, die hohe Ausweichskills besitzen. Oder deine eigene Trefferchance ist zu niedrig, was von deiner Beweglichkeit abhängig ist. Für alle Fälle gibt es Gegenmittel. Schwerter treffen beispielsweise eigentlich immer, wenn du richtig stehst. Wenn du jedoch etwas mehr Schadensoutput haben willst, können sich Äxte oder Klauen lohnen (Messer hab ich noch nicht wirklich ausgetestet). Mit Äxten triffst du prinzipiell die drei Felder direkt vor dir, wodurch du Gegner quasi diagonal angreifen kannst, und mit Klauen hast du automatisch einen Angriff mehr, wobei sich die meisten Gegner viel bewegen und du ihnen also hinterherlaufen musst, um das Potential auszunutzen. Hab vorhin etwas mit nem Magier rumgetestet und da haben sich Klauen als ziemlich effektiv erwiesen, da man damit recht schnell wieder an Mana kommt und somit ordentlich austeilen kann.

Die Schlangen kannst du schnell zu Matsch machen, wenn du sie angreifen lässt, ausweichst und dann entweder sofort zuschlägst, oder zuerst wartest, bis sie nochmal einen Schritt machen. In der Regel bewegen sie sich nach einem Angriff recht schnell vom Fleck, bleiben dann jedoch erstmal locker lange genug stehen, um mit Klauen beide Schläge zu versenken. Übrigens ist es bei Gegnern mit geringer Angriffsreichweite sehr viel leichter, einem Angriff auszuweichen, wenn du dich diagonal von ihnen platzierst. Sackgassen werden erst deutlich später im Spiel ein Problem, wenn die Gegner auch über größere Distanzen angreifen. Deswegen immer schön den Rücken freihalten!

Yay! Habe mir das Ding natürlich gleich gedownloadet! Hoffe nur, dass ich zum Spielen der VV mehr Zeit finde als zum Testen der Beta >_> Dann würde ich auch endlich mal den "bedeutenden Beitrag" von Farngold zu Gesicht bekommen xD

Aber an dieser Stelle schonmal Respekt und herzlichen Glückwunsch von mir! Solch eine Arbeit nach neun Jahren endlich abzuschließen ist schon eine starke Leistung! Manch anderem wäre auf dem langen Weg die Puste ausgegangen >_>

Gruß
    Stoep

Moin, Stoep. Lange nicht gesehen ^^ Du hattest ja bis zum Ende von Welt 1 gespielt? Dein Spielstand müsste dann auch noch übertragbar sein, falls du dir etwas Zeit sparen willst.

Mal ne technische Frage: damit Leute ohne RPGMaker das Spiel starten können, brauchen sie doch die Harmony.dll. Reicht es, wenn ich sie aus dem RTP Ordner kopiere und ins Spielverzeichnis stecke? Außerdem will ich die Schriftart im nächsten Patch auf MS Gothic ändern, in der Hoffnung dass diese Schriftart weiter verbreitet ist. Die momentane Schriftart wird nicht auf allen PCs korrekt angezeigt. Kennt sich da jemand mit sowas aus?

Ich komm einfach nicht in die 2. Welt.
    finde das Schlüsselloch nicht

Wir sind erfreut über dasspiel die grafik trotz meinen bescheidenen Monitor TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Kämpfe gehen mit der ausrüstung flott mitt3-5 schlägen haut man den Gegner um.Blos mit dem Tempel der erdmutter bleibt das spiel etwas hängen ist das ein Bug oder gewolt?

Hallo, Lanilor.

Bei so einem großen Spiel könnte es durchaus Bugs geben, die noch niemand ausgelöst hat. Aber damit ich dir helfen kann, musst du das Problem noch ein wenig genauer beschreiben.

Meinst du mit "hängen bleiben", dass das Spiel mit einer Fehlermeldung abstürzt?

Oder dass du in einem Raum nicht weiter kommst, weil du eines der Rätsel nicht lösen kannst?

Vielleicht ruckelt das Spiel einfach nur...
    Es bleibt ja nur etwas hängen:
    Zitat Zitat
    bleibt das spiel etwas hängen
    Vielleicht meint er auch was anderes.

Hallo Pad!! Nein kein Absturz die Krabler od.Helfer der Erdmutter wenn sich von ganz oben kommen wo du hin musst hast .habe es mit der uhr gestopt 6sek. zeit um die ausweichstelle zuerreichen aber kaum bist du auf dem weg zur zweiten ausweichstelle ,auf der letzten gerade da bleibt er einfach stehen.!!!! und das ganze wieder von vorne.raus aus der stelle um die ecken die gerade und wieder steht er.

Geändert von Lanilor (25.10.2012 um 15:18 Uhr)

Wenn ich dich richtig verstehe, bist du im ersten Stockwerk und an der Stelle, wo dir eine sehr lange Schlange an Käfern entgegenkommt. Die erste Ausweichnische ist leicht zu erreichen, für die zweite musst du dich jedoch sehr beeilen. Dann schaffst du es auch in die zweite Nische.

Ich habe das ganze Mal in einem Video festgehalten: http://youtu.be/rBVUySaAR0c

Beim Geradeauslaufen kann man nicht viel falsch machen, wichtig sind die Kurven. Hier muss man blitzschnell die Richtung wechseln. Wenn der Charakter kurz anhält, war man nicht schnell genug.

Version 1.2 ist fertig

Die neue Version ist da, sie behebt die bekannten kritischen Bugs. Alte Savegames sind kompatibel. Außerdem wurde die Schriftart ersetzt. Deshalb wäre es sehr wichtig, sich bei mir zu melden wenn der Text plötzlich nicht mehr lesbar sein sollte.

download HG2_V1_2.exe

System

- eine Harmony.DLL in das Spielverzeichnis kopiert
    - Schriftart auf MS Gothic geändert
    - das Aufrufen des Menüs wurde etwas beschleunigt

Balance

- die entsprechende Ringverzauberung reduziert die Manakosten nun um 3 statt 2 MP

Spielerleichterungen

- neue Klassenempfehlungen zum Spielstart, mit Augenmerk auf simplen Charakterkonzepten
    - nach einem Besuch in der Pilzgrotte werden alle Debuffs entfernt
    - eine kleine Sequenz an der Kreuzung im Paradiestal hinzugefügt, bei importierten Savegames wird sie ebenfalls abgespielt, was vielleicht etwas komisch aussieht
    - bei den Geistkämpfen in Welt 4 geben die Gegner nun Hinweise, wie sie zu besiegen sind
    - eine neue Möglichkeit, den Labyrinthwald zu durchqueren wurde eingefügt

Bugfixes

- Schwarze Truhe 1 und 7 sollten nun korrekt funktionieren
    - Die Statue in Welt 7 will nur noch 5 große Magietränke
    - der Spielabsturz beim letzten Endgegner sollte nun behoben sein
    - Machtbuch "Psycho" abgeändert

Geändert von Pad (25.10.2012 um 20:13 Uhr)

Ich habe noch zwei Bugs gefunden und einer wo ich mir nicht sicher bin, ob es ein Bug ist:
    1. Im Menschendorf des Paradiestals kann man zur ersten Bossbelohnung kommen, wenn man von links das Speicherbuch anspricht. Du hast da einfach ein Event hingesetzt, was da nicht hingehört^^

2. Im Goblindorf gibt es den einen Goblin, der einem den Auftrag gibt die Feuerhühne zu töten. Sollte man ihn nochmals ansprechen ohne dass man 4 Hühner getötet hat, wird die Variable für die Feuerhühner auf null gesetzt und man darf von vorne anfangen.

3. In der dritten Welt im Dungeon. Geht es nach dem kleinen Boss (den du selbst im Maker als Miniboss bezeichnest) in den Raum, wo alle tot sind. Nach der Logik der vorherigen Dungeons und der nachfolgenden, sollte im nächsten Raum ein wirklicher Bosskampf stattfinden. Ist aber nicht so, man wird stattdessen zum nächsten Torjuwel teleportiert. Im Maker gibt es aber noch eine Map mit einem Boss darauf. Nun ist die Frage: Ist das ein Bug oder beabsichtigt?

Feedback lasse ich später da. Aber eins vorweg: Ich finde das Spiel echt super und habe schon unglaublich viel Zeit reingesteckt, weil es mich einfach so gefesselt hat.

Grüße
    DarkRaymond

Die ersten beiden sind tatsächlich Bugs. Wobei das irgendwie witzig ist... wie es aussieht gibt es eine Warpzone in Welt 1. Nur dass man nicht durch eine Röhre klettern muss. Der dritte Dungeon endet tatsächlich sehr abrupt, später wird aber klar warum.

Dank der fleißigen Spieler und ihrer Bugmeldungen konnte ich wieder einige Fehler ausmerzen. Erfreulicherweise war kein spielzerstörender Bug dabei, aber einige Magiemeisterlehrer funktionierten nicht richtig.

Downloadlink: download HG2_V1_2a.exe

Schatzsuche

- Schatz 16 kann nun endlich geborgen werden
    - 2 Schatzkarten wurden nicht korrekt abgehakt, wurde behoben

Bugs

- das Teleporter-Event beim Speicherpunkt im Menschendorf wurde entfernt
    - ein Fehler mit der Feuerhuhn-Quest wurde behoben
    - der Durchgang hinter den alten Leuten funktioniert nun korrekt

Mortes Labor

- Gegner schießen nicht mehr weiter nach ihrem Tod
    - die Lehrer im Labor funktionieren nun korrekt

Grube der Zeit

- die Truhe für überstandene Stockwerke gibt es nun ab 51 statt 100 Stockwerken
    - die Truhe für bestandene Kämpfe gibt es nun ab 100 statt 300 Kämpfen

Erfolge

- die Bedingungen für 2 Erfolge wurden korrigiert