Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: [Betatester gesucht B#100] Schicksal - Weltenspringer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    heyey,

    ja wäre nett, wenn du da spätestens am Schluss nochmal alle Links geben könntest (:
    aber erstmal find ichs recht cool, dass du mein Game "Let's Look @"est (falls man das so sagen kann ._.)

    erstmal zum positiven Zeug: danke, ich geb mir große Mühe dabei. Vor allem beim Mapping (:

    so nu die Kleinigkeiten:

    Das mit Reks war noch ein versehn, weil ich vorher noch ein weiteres Event ausgebessert habe, was den nächsten Bug verursacht hätte. War noch ein kleines Überbleibsel, genau wie ein paar andere Dinge.

    Das mit der versteckten Ability ist deswegen, da ich die nicht auf Autoausrüstung gestellt habe, da ich zuerst Marcus auf Lv. 1 starten lassen wollte, später jedoch umentschieden, Marcus auf Lv 2 starten zu lassen. Da die Fähigkeit erst auf Lv 2 erlernt wird, wars ein unglücklicher Zufall.

    Das mit dem Soldat wird nachgetragen, da noch den Hinweis zu geben^^"

    Das blockierte Krankenhaus wird noch abgeändert, versprochen ._.

    verdammte Schleimchen ._. bzw. doofer Flipy, hab das Giftheilitem ausm Shop entfernt gehabt,
    wird aber im nächsten Fix mit von der Partie sein.

    muss ich abrunden, bzw. am Strand nach passendem runden gucken, bzw. jemanden fragen, der mir das abrundet^^"

    Manche Tiles wurden zum Schutz unpassierbar gemacht, ein paar sind wohl doch etwas Sinnlos gemacht^^"
    werds anpassen und abändern.

    Das mit dem Offsprecher-Tutorial war eigentlich nie an Marcus gerichtet gedacht sondern an den Spieler, kann es aber gern ändern, was auch kein Problem wäre.
    Bezüglich des Steinkrautes. Es war ein indirekter Querverweis an die Pflanzen die Blümlein die rumliegen, werds aber noch deutlicher machen, dass man die mitnehmen kann.

    Das Bargespräch bekommt ne Option, das is kein Problem, bezüglich des Zimmers, werd ich noch nachreichen.


    und nu das Negative ^^"

    Zitat Zitat
    [negativ] Das Potential eines Weltenspringers/Weltenerschaffers wird im generischen Rollenspielhickhack völlig verschenkt
    verdammt >.<
    ich werds Versuchen zu verbessern

    Zitat Zitat
    [negativ] Die Grenzen von Marcus Kräften wirken völlig willkürlich bzw. undefiniert. Seine Charakterisierung ebenso.
    ich kann hier nur versuchen es bis in die nächste Demo besser zu machen und schöner Umzusetzen. Die Planung für die Kräfte und seine Grenzen wurden zwar
    von mir aufgeschrieben und durchdacht, aber wie es ausguckt nicht sehr gut eingebaut /:
    Bei der Charakterisierung muss ich genauer nachfragen. Meinst du Spieltechnisch zur Vorstellung oder allgemein nur aufs Spiel bezogen?

    Zitat Zitat
    An jeder Ecke werden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wird.
    Genannte Fragen werd ich versuchen in der nächsten Version so gut wie möglich einzugehn (:

    Zitat Zitat
    Die Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Grammatik ist zum Teil sehr schlecht. Zum Teil fehlen Satzbestandteile, es existieren unnötige Worte oder Abschnitte doppelt. Ein Betaleser wäre nicht verkehrt.
    Ich werd wohl einige andre Leute fragen müssen, ob die mir da helfen wollen, da mir zu diesem Punkt kaum eine Meldung beim letzten Betatest gegeben wurden. (@Tüp usw. die den ersten Test damals machten, nich eure Runde gemeint, bevor sich noch einer von euch aufregt )

    Zitat Zitat
    [supernegativ] Die Messageboxen sind grauenvoll. Schalte bitte den automatisch ablaufenden Text und das Scrolling aus. Dieses ist besonders dann unzumutbar, wenn die Box nur Platz für 1 oder 2 Worte zulässt und durch einen ganzen Satz gescrollt wird. Das kann niemand lesen; da hilft es auch nicht, dass wieder hochgescrollt werden kann. Entscheide dich bitte für ein System; was angewandt wird, erscheint völlig willkürlich. Auch die Positionierung der Faces ändert sich wie es gerade gefällt.
    Das Scrollen wurde abgeschalten, war schon immer von allen als Grenzwertig befunden worden, war auch diesmal als Test dabei, aber wurde schon paar mal bemängelt, also weg damit.
    Bezüglich den Faces: die Positionen sind tatsächlich etwas Variabel ._. Werds noch abändern im Script.

    Zitat Zitat
    [negativ] Der Erzählstil ist leider unfassbar langweilig - Ich habe dem Spiel nicht nachgetrauert, als ich vom "Schatten" besiegt wurde. Es gibt keinen AHA-Effekt, kein "Ooooh" oder "Aaaah". Der Weinerliche-Protagonist macht es nicht besser.
    Tipps zum Verbessern des Erzählstils dürften wahrscheinlich spätestens im letzten Videos sein, oder? Btw. da ich den Fehler gemacht habe und das Steinkraut in der Höhle nicht besser angezeigt hätte,
    wäre der Kampf anders verlaufen^^"


    Ich bedanke mich schon Mal für das Video, die Verbesserungsvorschläge und die Kritik. Ich werde mein bestes Geben um das ganze qualitativ besser machen. Ich hab einige Fehler gemacht (auch schon im Menü, hab Punkte offen gelassen, ohne diese irgendwie erklärt zu haben). Werde es auch nochmal verbessern und eventuell wenn dann eine weitere Demo mit mehr Content erscheint (und dann auch hoffentlich Qualitativer ist), bist du wieder so großzügig das zu "Let's Look @"en (:

    achja btw. das mit dem Opa-Window am Schluss, wie die gesamte Box so kurz is und der Opa drüber liegt mitm Face, dahinter wurden nur 3 Punkte gesetzt, auf was man wohl ein paar mal öfter treffen wird (diese seltsamen Deformationen wundern mich selbst immer wieder, da ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden hab). Das Aufflackern von Opas Namebox bezieht sich auf einen "Bug" (wurde vom eigentlichen Ersteller des Scripts so gewollt), dass eine Namebox automatisch nach einer kompletten Messagebox verschwindet, weswegen, ich das auch leider öfter Aufrufen musste. Eine genaue Lösung dafür bin ich noch am gucken.

    lg flipy

  2. #2
    Zitat Zitat von FlipelyFlip Beitrag anzeigen
    achja btw. das mit dem Opa-Window am Schluss, wie die gesamte Box so kurz is und der Opa drüber liegt mitm Face, dahinter wurden nur 3 Punkte gesetzt, auf was man wohl ein paar mal öfter treffen wird (diese seltsamen Deformationen wundern mich selbst immer wieder, da ich bis jetzt keine wirkliche Lösung gefunden hab). Das Aufflackern von Opas Namebox bezieht sich auf einen "Bug" (wurde vom eigentlichen Ersteller des Scripts so gewollt), dass eine Namebox automatisch nach einer kompletten Messagebox verschwindet, weswegen, ich das auch leider öfter Aufrufen musste. Eine genaue Lösung dafür bin ich noch am gucken.

    lg flipy
    Nimm doch einfach das Message System, was du für mich zusammengebastelt hast? An sich kann es fast das Gleiche! :/

  3. #3
    da fehlt mir noch die Auswahlmöglichkeit der Choices,da guck ich aber noch, was schneller geht, die Optionen der Choices in das Messagesys rein zu machen oder umgekehrt /:

  4. #4
    So jetzt mal die Meinung eines albsoluten noobs im RPG-Maker bereich.
    Sprich ich habe keine fachmännische Meinung zu dem Programmierkramsch etc. Aber ich denke auch so eine Meinung zum Spiel von Leuten wie mir kann helfen.

    Charaktere:
    Wie MG bereits erwähnt hat sind die Charaktere sehr lebendig und haben alle ihre eigenen Kennzeichen. Auch finde ich, dass du die Figuren mittels Dialogen etc gut rüberbringst. Sie sind mir persönlich sympatisch vor allem Reks mag ich gern.

    Die Welt:
    Die Welt gefällt mir auch sehr gut. Zumindest das, was man in der Demoversion sehen konnte. Ich find es schön dargestellt und sehr harmonisch. Einfach passend für eine Fantasywelt^^
    Was ich voll toll fand war die Passage in der Höhle wo man mittels Tastencombo die Steine auflösen konnte.

    Die Dialoge:
    Ich finde es sehr sehr störend, dass man bei langen Texten sehr weit hochscrollen muss um dann alles in einem lesen zu können. Selbst für den privaten Spieler ist das störend. Auch finde ich, dass du beim Gespräch mit dem Opa zu viel in Marcus' Box gepackt hast. Das hätte man vielleicht besser aufteilen können, indem die anderen Figuen dazwischen mal eine Frage stellen und das damit dann als Antwort abgetan wird.
    Auch der Monolog am Anfang ist ziemlich schwer und es ist viel viel Info. Ich fänds spannender, wenn man davon was innerhalb des Spiels erfährt durch Reisen etc. So wird man am Anfang schon mit MASSEN an Infos zugebombt.

    Kampfsystem:
    Ich mag dieses System :3 Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist übersichtlich. Nur bitte was sind WP?? Walking Point? Work Points? Ich hab lang gerätselt :x Ansonsten gibt nur zwei Dinge die mich stören:
    1. Das Giften am Anfang. Das ist wirklich sehr nervig, wenn man sich mit dem Spiel vertraut machen will und dann sofort dauerrotes Blinken hat. x:
    2. Das Aim...die haben Aim wien Ei zu Teil xD. Dauerhaftes Missen in 2-3 Runden bei 2 Figuren kann ziemlich frustrierend sein. Vor allem, wenn man weiß dass die Gegner GIFTEN.

    und jetzt das Wichtigste:
    Die Story:
    Ich finde die Geschichte wirklich spannend und interessant. Sie ist sehr fantasievoll, aber das ist ja nicht falsch. Sie ist mal etwas neues, als ständig diese Auserwählten, die als Weltretter rumwuseln müssen. Sie hat auf jeden Fall potential und ich bin gespannt, wie es im weiteren Verlauf des Games aussehen wird.
    Auf die erneuerung der Demo freu ich mich und auf die Vollversion auch.

    In diesem Sinne:
    Tschüss mit Ü und ich hoffe, dass dir mein Laienfeedback ETWAS helfen konnte x:

    lG
    Yami :3

  5. #5
    mir ist jede Meinung wichtig zu dem Projekt, weil es doch Feedback ist und man dadurch immer eine Erkenntnis ziehen kann. Egal ob sich die Person in einem Bereich auskennt oder nicht (:

    Reks war auch einer meiner sympathischen Charaktere, aber dennoch hat MG recht, was Marcus anbelangt, er ist einfach etwas seltsam und wiedersprüchlich umgesetzt worden, was ich auf jeden Fall besser machen werde (:

    Ich danke dir schon mal für das Lob für das tolle Mapping und für die Idee zum kleinen Minispielchen. Dieses Minispielchen wird man auf jedenfall häufiger und auch in größerem Ausmaß wiederfinden (:

    Das bezüglich der Scrollfunktion hab ich nun komplett draußen, weils doch nicht gut angekommen ist. Es war ein Test für mich, da es bei den Betatests mit gespaltener Meinung aufgenommen wurde, wollte ich einfach nur sehn, wie es bei den Leuten ankommt.
    Das werd ich bei der Überabreitung berücksichtigen, danke für den Tipp (:
    Das Problem was ich schon immer hatte ist eben jenes, dass ich dem Spieler die Welt so nahe bringen will wie möglich und das am besten gleich zu beginn und eben mit den Infos am Anfang nicht geize /:
    Aber werd da auf jedenfall versuchen eine bessere Balance einzubringen (:

    Ich mag das Kampfsystem auch :3
    WP wurden von mir selbst damals als Wutpunkte definiert, deswegen auch das WP, aber nette Ideen
    Das giften am Anfang war ein Fehler meinerseits. Ich hatte Anfangs noch das Gegengift im Laden, hab es aber raus genommen, weil ich die Technik Gifthauch ebenso entfernen wollte. Das mit dem Blinken kann ich ändern, das wär kein Problem (:
    Das Aim ist Positionsbedingt^^"
    Steht ein Char zB. vorne, wird der Aim auch scheiße, weil weniger Zeit zum zielen ist, sondern schneller gehandelt wird. Steht der Char hinten, hat der fast einen Aim von 100%. Werd da aber auch nochmal ne bessre Anpassung machen und auch ein Tutorial, da der Punkt Reihen, am Anfang eigentlich gar nicht gewollt war im Menü (hab da nen Switch vergessen umzulegen ^^"

    Danke dass dir die Story vom Grundprinzip her gefällt. Im indirekten Sinne ist es ja nichts anderes, wie Held rettet Welt^^"
    Aber ich wollte einfach mal wieder seit langem etwas über den Tellerrand gucken und bin eben auf diese Idee von Story gestoßen (:

    Ich hoffe die erneuerte Demo wird dir und auch den anderen gefallen, wenn ich die fertig habe, wobei ich mir auch etwas Zeit dabei lassen werde, um nichts schlampiges wie jetzt zurzeit zu präsentieren (:

    In diesem Sinne:
    danke für das Feedback, es hilft auf jedenfall (:

    lg flipy

  6. #6

    Update :D

    Update ò_ó

    Lange ist es her, seit dem die Demo raus ist. Auch hat sich inzwischen einiges getan (:

    An der Story wird noch gearbeitet, ebenso etwas an der Technik. Zur Story will ich noch nicht großartig Neuerungen präsentieren,
    diese dürft Ihr dann gern in der Demo erkunden, welche dann kommen würde wenn alles passt. q:

    Messageboxen
    Nach einigen gröberen Problemen, entschied ich mich hierbei zu einem meiner "älteren" Scripts, in dem ich damals schon zwei
    Messagesystems zu einem verwandelt habe. Selbiges Script konntet ihr in Forbidden Story bewundern.
    Wer es noch nicht gesehen hat, das guckt in etwa so aus:


    Ich musste zwar ein paar kleinere Sachen bearbeiten und abändern (hauptsächlich im Pub das Auswahlfenster mit den Getränken)
    Doch dazu wird eventuell auch schone in Screen gezeigt, wenn ich da was schönes gefunden habe und es sich auch lohnt q:

    Enemy Scans
    Da es eigentlich oft recht schwer ist, Gegner einzuschätzen, bzw. einen Weg zu finden um diese zu besiegen, und in der vorherigen Version auch kein
    Monsterbuch enthalten war, präsentiere ich euch nun eine etwas andere Version davon (:

    Wenn man sich im Kampf befindet und man sich einen Gegner als Ziel auswählen kann, wird einem folgender Hinweis oben Links gleich auffallen:


    Drückt man nun diese Shift-Taste, so wird einem folgendes Fenster eröffnet:

    Es wird verschiedene Skills geben, die euch bestimmte Informationen offenbaren werden. Diese Werte beziehen sich auf die Grundwerte des Gegners (Ohne die Reihen-Bonis).
    Ebenso werden einzelne Felder im laufe des Kampfes frei geschalten, wie zum Beispiel Techniken oder nach einem Sieg die Hinterlassenschaften des Monsters.
    Drückt man nach Links oder Rechts (je nach Richtung) folgen folgende beide Screens:


    Es gibt noch ein zwei weitere Screens, welche jedoch erst aufgelistet werden, sobald man mehr über das Monster weiß (:

    Skills & Levels
    Es wird so sein, dass sich verschiedene Skills aufleveln lassen werden. Durch diese Level senken sich zum Beispiel ihre Kosten, oder aber auch, Effekte werden verstärkt, mehr
    Schaden kann gemacht werden, bzw. mehr Heilung resultiert daraus. Es können aber auch andere positive Eigenschaften daraus resultieren.
    Skills die zum Aufleveln bereit stehen, erkennt man am Lv. ## im Namen. Dieses passt sich natürlich dem aktuellen Skilllevel an.
    Wie das ganze Ausguckt, könnt Ihr hier sehen:


    Ebenso wird jeder Held eine normale MP-Leiste und auch MP-Skills haben, jedoch wird auch jeder Held zu seinem Typ passend eine zweite Leiste erhalten.
    Was diese Leisten genau bewirken, werdet ihr dann während dem Spielen schon noch merken q:




    Soviel mal zum Update. Einen Screen oder ein Video gibt es diesmal nicht, jedoch durftet ihr in diesem Beitrag auch ein paar nette Sachen bewundern, oder nicht? (:

    lg flipy

  7. #7

    Update

    Heyey,

    ich melde mich auch mal wieder zurück mit einem weiteren Update^^
    Auch wenn dieses Projekt wohl bei so ziemlich allen in Vergessenheit geraten is q:


    Was gibts den neues von der Front?
    Da ich letztens eine kleine Änderungen im Kampfsystem präsentiert habe, will ich heute eine weitere Änderung präsentieren.

    Jap, ein komplett neues HUD. Ihr findet noch immer die selben Informationen darauf, wobei ich diese nun um einiges besser
    angeordnet habe. Die Lebenslinien sind voll animiert und geben euch auch einen weiteren visuellen Aspekt. Erstellt wurden diese
    hauptsächlich von Hanzo Kimura, jedoch habe ich diese Balken auch etwas bearbeitet, worauf ihr euch noch freuen könnt.

    Des weiteren finden wir folgende Sachen ebenfalls in der nächsten Demo:

    Quest Menü

    Es wurde wie man auf dem Screen erkennt noch nicht ganz 100% ausgebessert, aber es macht trotzdem schon seine Arbeit recht
    ordentlich. Ihr findet im ersten Tab alle offenen Quests, einen Tab weiter sind die erfolgreich beendeten Quests und im letzten, wie
    schon recht einfach zu erraten, die fehlgeschlagenen Quests.

    Gibt es neue Screenies?
    Ja die gibt es Tatsächlich. Ich präsentiere euch nun folgendes:

    Der Quellsee. Ein Ort, welcher viele kleine Geheimnisse innehält. Freut euch auf ein paar nette Stunden an diesem magischen Ort.

    Preview

    Name: Paku
    Gesinnung: Unbekannt
    Infos:
    Paku ist Wolf, welcher lernte auf 2 Beinen zu laufen, sowie die menschliche Sprache. Was sich genau hinter seinen Beweggründen
    dazu versteckt, weiß keiner, jedoch ist man sich noch nicht ganz so sicher ob diese Gut oder Schlecht sind. Paku ist sehr schüchtern,
    jedoch kann er jeden innerhalb von kürzester Zeit gezielt umbringen, was Ihn gerade so unberechenbar macht. Ein weiterer Grund weswegen
    Paku die Aufmerksamkeit auf sich zieht ist jene, dass er Fähigkeiten von unbekannten Ausmaß besitzt, wird zumindest gemunkelt.
    Warum Paku so interessant für die Geschichte ist, werdet Ihr aber erst im Spiel erfahren q:




    soviel schon mal zum Update. Haltet die Ohren steif bis zum nächsten Update (:

    lg flipy

    Geändert von FlipelyFlip (11.08.2013 um 12:00 Uhr)

  8. #8
    Oh Gott, das sieht superhübsch aus

  9. #9
    Das Mapping gefällt mir. Es wirkt groß, aber nicht zu leer. Zudem sieht das Sonnenlicht ganz gut aus. Dazu muss ich loben, dass die Posen sehr gut aussehen. Die Helden sind tatsächlich auch am liegen, wenn sie liegen. Desweiteren sieht mir das Interface für das Kampfsystem ganz hübsch aus. Die Herzfrequenz hat zwar keinen Einfluss aufs Gameplay, aber ich will mal sagen, dass es durchaus vom Design her eine gute Wahl ist.

    Und du benutzt Maps als Kampfhintergründe? Das würde ich als gut einstufen. Ich selbst denke, dass es auch zu der Battlern passt. Und du sparst dir eventuell auch einiges an Zeit, wenn du Maps als Hintergründe nimmst.

    Nun aber zum Gameplay. Ich finde levelbare Skills sehr gut. Es ist einfach besser, wenn Attacken auch wirklich besser werden, anstatt sie vergammeln zu lassen ab Level X.

    Zudem mag ich Paku. Für mich liest er sich wie ein mögliches Teammitglied oder aber auch ein Antagonist mit einem möglicherweise interessanten Twist. Zudem ist er ein Wolf und die sind irgendwo in meinen Top 10 von Tieren. Und zu guter letzt, er ist auch gut gepixelt.

    Ich würde durchaus sagen, dass ich wohl nur hoffen kann, dass meine Zeitfenster sich mal endlich ausweiten, denn ich werde das hier garantiert spielen.

  10. #10
    @Tako:
    thx :3

    @Auge des Sterns:
    Danke für das Lob zum Mapping, es ist eins der wenigen Dinge die ich einigermaßen gut beherrsche^^
    Genau, die Herzfrequenz nimmt keinen Einfluss aufs Gameplay, jedoch dient sie wie schon gesagt mehr als Eyecandy (:
    Auch hier nochmal danke :3

    Ich benutze die Maps indirekt, ich erstelle diese vorher im Maker, mach einen Ingame-Screenshot und kann diesen dann so nochmal etwas
    im Grafikprogramm aufwerten, denn die Kampfhintergründe sind eigentlich nur Bilder.

    Die Levelskills steigern hauptsächlich die Stärke der Skills und senken auch gelegentlich die Kosten der Skills.

    Es freut mich auch, dass dir Paku gut gefällt, denn bei mir war er mehr ein Wackelkandidat, welcher fast rausgeflogen wäre aus der Story, was
    im nachhinein doch recht schade wäre.
    Milano-Cat, ein japanischer Künstler hat ein komplettes Monsterset, welches ich nutze, gepixelt, wo auch der Battler von Paku dabei gewesen ist.

    Es würde mich freuen, jedoch hat die aktuell gebotene Demo noch nichts der erwähnten Sachen drinnen. Eine weitere Demo wird folgen, sobald ich
    mit der Überarbeitung fertig bin, sowie die Story bis ungefähr Kapitel 3 weiter gebracht habe. Das kann aber noch etwas dauern (:

    lg flipy

  11. #11
    Heyey liebe Leute,

    heute komm ich mit einer etwas ungewöhnlichen Frage daher. Da ich schon seit längerem etwas experimentiere mit Fenstergrößen usw. habe ich mich dazu beschlossen für die
    nächste Demo 2 verschiedene Fenstergrößen zuzulassen. Einmal mit der Größe 1088x832, was dem doppelten der Standardgröße entspricht und einmal die Standardgröße.
    Die Grafiken werden beim größeren Fenster mitgezogen, davon gibt es kein Entringen, bzw. mir noch kein bekanntes.
    Nun weswegen ich mich an euch wende, könntet ihr mit einem minimalen (in meinen Augen) Grafikfehler bei der größeren Variante leben oder nicht?
    Ich zeige euch am besten den Unterschied:




    Beide Screens sind an der selben Stelle gemacht worden.
    Nun meine Frage dazu, ist es für euch Hinnehmbar oder nicht?^^

    lg flipy

  12. #12
    Der Map-Screen guckt unten über den Rand drüber. :P
    Und sind das echte dynamische Snapshots oder benutzt du da eine Grafik für ein Gebiet?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •