Die Videos machen Lust auf mehr. Endlich mal wieder ein gutes VX Ace-Spiel. Bin schon gespannt drauf.
Die Videos machen Lust auf mehr. Endlich mal wieder ein gutes VX Ace-Spiel. Bin schon gespannt drauf.
@zakki:
ich weß, aber habs eher drauf bezogen, dass ich frühestens heute ne Antwort erwartet hab und nicht gestern noch (:
Ich müsste mir die mal genauer angucken, aber dürfte die teilweise auch schon haben^^ (:
Ich weiß was du meinst (:
Wenn mehrere finden, dass ich da kein Capslock nutzen sollte, dann werd ich das schon ändern, so is ja auch nicht (:
Was anderes als ein graphisches Hud wär nicht wirklich in Frage gekommen
Kannst du auch sein
joa ich guck da noch mit dem Pop-Up (:
@Penetranz:
thx für das Lob, aber ich arbeite mit dem VX^^
Der Ace ist nicht wirklich etwas für mich, da die Script-Base meiner Meinung nach besch***** ist (:
lg flip
Ah das Projekt ist mir sogar noch aus dem VX-Forum in Erinnerung geblieben. Freut mich das du Fortschritte machst
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, braucht eigentlich nur dieses Spiel dann spielen um geschichtlich alles zu verstehen. Vor allem da alle Teile darin enthalten sein werden. Oder versteh ich da was falsch ? ^^
Schön das sich noch jemand daran erinnert
Genau, also in diesem Spiel werden die anderen Spiele die noch kommen hätten sollen und jenes, welches schon Erschienen ist, enthalten sein.
Es wird zwar nicht das gesamte Game enthalten, aber große Teile davon, die dann zum Verständnis der kommenden Kurzspiele beitragen und auch
zum Verständnis des längst erschienenen Stubenhocker (:
Hoffe ich habs dir nun verständlicher erklärt (:
nene, Lineless hat mit der Schicksal-Reihe gar nichts am Hut (:
Ausser den Namen der Währung, aber das wars auch schon
Die Schicksal-Reihe ist ne eigenständige Spielreihe und bezieht sich nur auf meine Projekte, die das Wort Schicskal im Titel besitzen (:
Ich hab insgesamt 4 Kurzspiele und 1 längeres geplant, wobei das längere eine große Zusammenfaßung der anderen 4 Teile und bildet
eigentlich das richtige Grundgerüst um Später mit den restlichen 3 Teilen weiter machen zu können, ohne dass man am Ende offene
Fragen über die Charaktere und Handlungen hat (:
heyey,
ich wollte heute mal ein winziges Update machen (:
Als erstes mach ich mal den technischen Bereich:
- Als erstes wurde im Punkto KS viel erledigt. Dank einem Script von modernAlgebra konnte ich nun einige wunderhübsche bleibende Effekte für das Kampfsystem erzielen. Was sich genau dahinter verbirgt, werdet ihr spätestens in der Demo sehen, aber seit gespannt, denn es ist sehr Hübsch an zu sehen (:
- Da man sich in Bars besaufen kann, hab ich mir ein paar Tastenmuster überlegt, mit dennen man dann später für die Steuerung des Charakters erhalten wird, nachdem man sich die Kante gegeben hat. Auch wenn es euch Anfangs etwas verwirren könnte, aber das dient nur dazu, dass sich der Char auch wirklich besoffen fühlt
Soviel mal zur Technik (:
Und nun mal zu einem kleinen Screen (:
Ich hoffe er gefällt euch, denn er zeigt den Weg zum Eisentempel, in dem sich wichtige Informationen befinden sollen. Auch gab es erst kürzlich einen Vorfall dort. Seit also ganz gespannt, was euch dort erwarten wird (:
lg Flipy![]()
Eine Welt, welche völlig dem Wortlaut des Idealismus entsprang und später durch die dunkle Realität verdorben wurde. Menschen welche anfangs genügsam und harmonisch waren, aber verdarben.
Ich gehe mal davon aus, dass die Gegner häufig abstrakte Wesen sind. Es würde der Persönlichkeit des Weltenspringers jedenfalls entsprechen, wenn er Lebewesen nicht töten will. Konflikte mit Menschen lassen sich allerdings kaum vermeiden, wenn es bereits Soldaten gibt.
Das Gameplay klingt gut und sieht vielversprechend aus. Vorallem das Handelssystem klingt nett. Wie in einem westlichen Rollenspiel, wenn ich das richtig sehe. Das Kampfsystem sieht auch nett aus.... allerdings sind die Funktionen wichtiger. Sieht mir allerdings durchaus nach etwas aus.
Das Mapping ist auch soweit gut. Mir fällt nichts auf, was ich anmerken müsste. Ausgenommen der Steinsäule, welche vielleicht unpassend ist, da es mitten auf einen Pfad liegt, welcher von Menschen genutzt wird.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Was mir bei der Map durch den Kopf geht ist, dass der Eingang des Tempels ziemlich nah am Klippenrand ist. Ich weiss nicht wie das Innendesign ist, aber du wirst sicher darauf achten, dass alles seine Richtigkeit hat ^^
@Auge des Sterns:
Deine kurze Zusammenfassung trifft die Story eigentlich perfekt (:
Und es freut mich dass es dir gefällt
Die Säule kann man theoretisch mit der Gedankenkraft des Weltenspringer auch entfernen wenn man will.
Man wird noch einige Stellen etwas bearbeiten können mit der Gedankenkraft, was recht witzig werden dürfte (:
@Tüp:
Du musst auch daran denken, dass die Welt nicht ganz Real ist, aber ich werd mich schon an einige Designes halten. Also ja,
der Eingangsbereich wird also auch recht klein gehalten, also wird es da auch noch etwas realistisch bleiben (:
lg flip
Heyey,
mal wieder ein Update von mir. Ich hoffe es gefällt euch.
Schicksal Weltenspringer; KS Update
Hier hab ich mehr das grafische in den Vordergrund gestellt, als das Technische. Zwar hat es sich technisch auch etwas
verändert, aber das nur minimal, graphisch jedoch sehr, wie man sieht
lg flipy