Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
Ich hab es jetzt einmal bis zur Weltkarte gespielt und bin überrascht, wie gut das Spiel geworden ist. Simpel, aber gut.
Erst mal vielen Dank, dass du das Spiel tatsächlich angespielt hast ^^
Hm, was das Enemy Gauge-Script angeht... Das hab ich einfach nur beim RPG-Studio runtergeladen. Da hatte ich nicht viel mit Japanisch zu tun ._."

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
Was mich persönlich auch stört ist das fehlende wechseln zwischen den Charakteren. Man muss auch dazu sagen, dass man bei dir nicht genau weiß, welcher Charakter nun der Wichtigste sein sollte. Es wäre nicht schlecht, wenn man den Anführer auswechseln könnte.
Also abgesehen von diesem kurzen Part am Anfang ist man schon größtenteils mit Shawn als (selbsternannten) Anführer unterwegs. Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass er "der wichtigste" Charakter ist oder sein soll. In dem Spiel geht es schon um alle vier Charas und "ihre" Geschichte und nicht um einen Charakter und drei andere, die nur dabei sind, um die Gruppe voll zu kriegen.
Zum 'Anführer auswechseln können': Wieso? ^^° Die Gruppe ist die meiste Zeit zusammen unterwegs, sie kämpfen alle immer zusammen und beteiligen sich alle (je nach dem) an den Dialogen, das Auswechseln von dem Chara, der da auf der Map rumläuft, wäre also nur ein optischer Effekt ohne wirklichen Sinn.

Zitat Zitat
Ich persönlich würde dir aber dazu raten dir ein Sideview Battle System oder Script zu nutzen. Notfalls helfe ich dir auch dabei. Eine kleine optische Präsentation schadet ja bekanntlich niemals und es ist auch kein großer Würgegriff so etwas reinzubauen. Ich würde dir Yanflys Melody Engine, bzw. Battle Engine Melody empfehlen. In seiner Grundausführung verbessert es das normale Kampfsystem, wenn man nur die Switches und Variablen einstellt. Das Einfügen ist ein wenig kompliziert, aber du würdest davon wahrscheinlich profitieren:
http://dl.dropbox.com/u/49701990/YEM/YEM.exe
Ich würde zumindest die "YEM Core Fixes and Upgrades" aus der Tech Demo einfügen. Wenn du für deine Kaduki-Charaktere die Grafiken brauchst, dann kannst du meine verwenden, ich habe von jedem Charakter die dazu passenden YEM-Versionen.
Bei LH würde ich jetzt wahrscheinlich nicht nachträglich noch ein anderes KS einbauen, das Ding ist eigentlich fertig und bis auf 'Fehler' würde ich daran nicht mehr viel ändern/ausbessern. Aber bei meinem aktuellen Spiel könnt' ich drüber nachdenken (nutze da bisher auch nur das Standard-KS plus ein kleines Script). Rein optisch finde ich ein Sideview-KS auch meist besser n_n

Zitat Zitat
Ich geb dem Spiel bis jetzt einmal eine runde 3+, da sehr viel Luft nach oben möglich ist. Weiter so!
Danke, damit kann ich gut leben ^^

@Ofi-Junior
Zitat Zitat
Ich hab jetzt bis nach dem ersten Turm gespielt und das Spiel macht wirklich Spaß. Die Kämpfe sind vielleicht ein bisschen zu einfach (ich spiele auf normal, gibt es auf schwer noch andere Unterschiede als HP von Endgegnern?), sämtliche Nicht-Bosse wurden bisher von Alexis Massenzaubern in einer Runde geschnetzelt.
Auf Schwer haben alle Gegner etwas mehr HP und Angriff, manche setzen ihre fieseren Skills auch etwas öfter ein. Könnte aber gut sein, dass man den Unterschied trotzdem nicht unbedingt merkt, ich bin ein ziemliches Weichei, deswegen musste das Spiel selbst auf Schwer noch so 'leicht' sein, dass ich es spielen kann (beim Testen und so).
Zitat Zitat
Die Dämonenebene wurde gegen Ende etwas langweilig, vielleicht weil ich mehrmals das gleiche Gebiet hintereinander hatte und wahrscheinlich auch weil ich unbedingt die ganze Ebene abklappern musste, auch wenn die Treppe schon im zweiten Raum war. Die Rätsel im Turm fand ich wirklich gut, kurz und abwechslungsreich.
Die Treppen in den Dämonensphären sollte man wirklich immer gleich nehmen, man weiß nie, wie lange man in der nächsten Ebene suchen muss und wirklich wichtige Items gibt es da auch nicht, die man verpassen kann ^^ Freut mich, dass dir die Rätsel gefallen haben :D

Zitat Zitat
Was mir wirklich gefällt ist die dauernde Zickerei zwischen den Charakteren, die einfach alles kommentieren müssen. Ich finde sie einfach lustig. Könnte mir vorstellen dass es irgendwann langweilig wird, vor allem falls sie sich nicht irgendwie weiterentwickeln, aber bisher habe ich viel Spaß mit dem Engel-Zickenkrieg.
Erst mal: Danke :3
Ich hab mir zwar immer Mühe gegeben, dass die Dialoge inhaltlich immer mal bisschen anders ablaufen, aber nach der 20.tausendsten 'Diskussion über nichts' könnte es vielleicht wirklich etwas anstrengend werden n_n"

Zitat Zitat
Rayne sieht aus wie ein Mädchen... Die Grafik, das Gesicht, sogar der Name... Jedes Mal wenn jemand von ihm als er spricht muss ich stutzen. Shawns Grafik wirkt auch etwas weiblich, er hat Zöpfe mit Schleifen.
Bei dem Japaner, der die Dinger gezeichnet hat, ist Rayne schon bei den Jungs gelistet (wie Zakkie ja gerade eben schon gezeigt hat ^^), aber ja... bisher haben ihn bestimmt 80% der Spieler für ein Mädchen gehalten ^^ In gewisser Weise ist das auch gar nicht mal so schlimm (dann wirken einige Szenen im Spiel nicht ganz so schwul xD). Das mit Shawn hör' ich allerdings zum ersten Mal :D
Dir auch vielen Dank für's Spielen und für das Lob ^^