Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
Ja, besser spät als nie xD

Okay, ick freu' mich drauf n_n

Okay ^^
Ich hab es jetzt einmal bis zur Weltkarte gespielt und bin überrascht, wie gut das Spiel geworden ist. Simpel, aber gut. Noch mehr überraschter bin ich, dass ein deutscher Maker dazu fähig ist japanische Scripts zu verwenden. Strcats Enemy Gauge ist ein gutes Script, welches ich dir sowieso empfohlen hätte, wenn ich es nicht drinnen gefunden hätte.

Zum Spiel einmal selbst: Ich bin kein Fan von 4th Wall Jokes und barrierebrechenden Worten, die man in so einem Spiel nicht erwarten würde (Scheiße, Troll, etc.) - trotzdem hat mir die Interaktion der Charaktere großteils gefallen, weil ich es recht ähnlich handhabe. Was mich persönlich auch stört ist das fehlende wechseln zwischen den Charakteren. Man muss auch dazu sagen, dass man bei dir nicht genau weiß, welcher Charakter nun der Wichtigste sein sollte. Es wäre nicht schlecht, wenn man den Anführer auswechseln könnte. Notfalls kann ich dir auch da weiterhelfen. Vom spielerischem her war's minimal und ich habe nicht viel gesehen - aber es war für mich ausreichend bis gut für einen Einstieg. Der Supportcharakter aus dem Himmel gefällt mir, ist eine nette Idee, die man nicht oft sieht. Weiteres, das Mapping ist simpel, aber dafür sehr lebendig. Das hat mir auch gefallen.

Ich persönlich würde dir aber dazu raten dir ein Sideview Battle System oder Script zu nutzen. Notfalls helfe ich dir auch dabei. Eine kleine optische Präsentation schadet ja bekanntlich niemals und es ist auch kein großer Würgegriff so etwas reinzubauen. Ich würde dir Yanflys Melody Engine, bzw. Battle Engine Melody empfehlen. In seiner Grundausführung verbessert es das normale Kampfsystem, wenn man nur die Switches und Variablen einstellt. Das Einfügen ist ein wenig kompliziert, aber du würdest davon wahrscheinlich profitieren:
http://dl.dropbox.com/u/49701990/YEM/YEM.exe

Ich würde zumindest die "YEM Core Fixes and Upgrades" aus der Tech Demo einfügen. Wenn du für deine Kaduki-Charaktere die Grafiken brauchst, dann kannst du meine verwenden, ich habe von jedem Charakter die dazu passenden YEM-Versionen.

Ich geb dem Spiel bis jetzt einmal eine runde 3+, da sehr viel Luft nach oben möglich ist. Weiter so!