Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Gibt es in dieser Preislage einen besseren PC?

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen, aber dann hab ich immer noch Win7 32-Bit. Die können meines Wissens nach sowohl die Kerne einwandfrei führen als auch den höheren RAM benutzen.
    Nein, du brauchst ein 64bit OS um mehr als 4GB RAM zu utilisieren. Soweit ich weiß ist den Käufern aber erlaubt aus ihrer 32bit version ne 64bit zu machen (gerade bei XP sollte das so sein). Kann aber auch sein, dass sich da mal was bei MS spendierfreudigkeit geändert hat. Musste persönlich noch nie von der Tatsache gebraucht machen

//Edit: und bezüglich idiotensicher den PC zusammen bauen; es kann problemisch werden. Hab selbst schonmal ne Maschine gekillt, als ich versucht habe sie mit nem RAMriegel upzugraden (gleicher Typ, gleiche Taktrate, gleicher Hersteller, aber verschiedene größen, da einer Doublesided war und der andere nicht). Von dem her glaube ich dir die Story mit der Grafikkarte auch, aber es sollte relativ einfach sein sich Rat zu holen, oder notfalls etwas geld nem Kollegen oder nem Monteurservice zuzustecken, damit die sich darum kümmern

Geändert von Evu (14.10.2012 um 21:26 Uhr)

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Nein, du brauchst ein 64bit OS um mehr als 4GB RAM zu utilisieren.
    Theoretisch ist es auch noch mit "Physical Address Extension" (PAE) möglich, aber auch hier hat Windows XP noch so einige Probleme. Auf den meisten Rechnern funktioniert das nämlich nicht, und wenn es funktionieren sollte, ändert es nichts an der Tatsache, dass die Anwendungen dennoch nicht mehr als 1,5 GB RAM adressieren können, da die meisten 32-Bit Software nicht das Large-Address-Aware-Flag setzen.

Was das Upgrade angeht: Ich glaube kaum, dass dieses Upgrade noch angeboten wird, da der Win XP Support schon teilweise eingestellt wurde.

Geändert von Whiz-zarD (14.10.2012 um 22:15 Uhr)

Ok, laut offizieller Microsoft-Webseite kann ein 32-Bit Windows tatsächlich nur 4 GB RAM benutzen. Hab den zusätzlichen RAM deshalb auch nicht mitbestellt, weil ich WinXP/Win7 nur im 32-Bit Format benutzen werde. Von Experimenten wie PAE lasse ich die Finger.

Yoah, hab mich dann für den Passion PC entschieden, ein besseres Angebot in dieser Preisklasse hat sich schlichtweg nicht aufgetan. Sonst nur jede Menge Aufrüst-PCs, die mich letzten Endes teurer gekommen wären. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich in dieser Hinsicht perfekt und deshalb hat der Thread nun auch seinen Dienst erfüllt.

Danke nochmal an alle, die mir mit Informationen ausgeholfen haben =)

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Was das Upgrade angeht: Ich glaube kaum, dass dieses Upgrade noch angeboten wird, da der Win XP Support schon teilweise eingestellt wurde.
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ok, laut offizieller Microsoft-Webseite kann ein 32-Bit Windows tatsächlich nur 4 GB RAM benutzen. Hab den zusätzlichen RAM deshalb auch nicht mitbestellt, weil ich WinXP/Win7 nur im 32-Bit Format benutzen werde. Von Experimenten wie PAE lasse ich die Finger.
    Hab mal recherchiert und die lage ist folgende: mit einem windows 7 professional key kannste entweder die 32bit oder die 64bit version von windows professional registrieren. (nur eben nicht beide versionen gleichzeitig auf 2 verschiedenen rechnern) Und das gilt auch für 32home <-> 64home, 32ultimate <-> 64ultimate, 32basic <-> 64basic und sollte ebenso für XP funktionieren. Zwar ist es kein direktes upgrade aber wenn man den PC neu aufsetzt hat man praktisch ohne mehrkosten die option zwischen den beiden versionen zu wählen. Sollte man jedoch mit nem bereits registriertem key umsteigen wollen, wird man die anmeldung wohl bei microsoft telefonisch vornehmen müssen (ähnlich, wie wenn man die lizenz von alter hardware/maschine auf neue übernimmt).

Btw weiss ich, dass dein post auf PAE bezogen war, aber 64bit Windows/OS versionen sind keinesfalls Experiment mehr, sondern eher die unausweichliche zukunft. Ich hab zwar hin und wieder mal gehört, dass die backwardscompatibility zu dos/win95-spielen unter 64bit leiden soll, aber persönlich kann ich das nicht bestätigen. Dafür ist der zugewinn, den du beim arbeiten mit optimierter software kriegst, die die 8-192gb ram utilisieren kann, enorm~ Die bootablen ISOs für verschiedene trail versionen (7basic-ultimate), die du mit nem key voll registrieren kannst, findeste legal direkt bei MS oder zB hier in der videobeschreibung, falls du nun doch interessiert bist: https://www.youtube.com/watch?v=Vi0CBaasFp0

sry 4 offtopic

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar hin und wieder mal gehört, dass die backwardscompatibility zu dos/win95-spielen unter 64bit leiden soll, aber persönlich kann ich das nicht bestätigen.
    Dem ist auch so, allerdings kann man das sehr leicht mit Hilfe von Dosbox u.Ä. beheben. Manchmal reicht auch einfach der Kompatibilitätsmodus aus. Dennoch ist die inkompatibilität gegeben, weshalb auch immer mehr Sammlungen alter, inzwischen 64bit-optimierter Spiele auf den Markt kommen oder Seiten wie GoG boomen. Es gibt heutzutage also keinen Grund mehr, auf 64 Bit zu verzichten.