Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Gibt es in dieser Preislage einen besseren PC?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Wetako
    Solange du nicht mit dem Hammer draufeinprügelst oder die Anleitung ignorierst kannst du nichts falsch machen.
    Das ist mir doch einen Tacken zu polemisch.

Heute erst eine Grafikkarte ins Motherboard eines Zweit-PCs reingepackt (Geforce 6600 ins ASUS 1996), hat auch wunderbar gepasst. Anschließend war das System nicht fähig, diese anzuzeigen und so blieb der Bildschirm schwarz. Und damit nicht genug, selbst ohne Grafikkarte hat das Dingens jetzt einen Dauerfehler produziert, der das System nach einer gewissen Zeit regelmäßig einfriert.

Zudem erfordert es einen gewissen Zeitaufwand, rauszufinden welches Motherboard welchen RAM, welchen Lüfter und welchen Prozessoren akzeptiert. Ich hab keinen Bock, mir da einen Fehler zu erlauben. Das mit den Grafikkarten scheint ja sowieso unberechenbar zu sein.

Außerdem hab ich auf das Zeug weder Gewährleistung noch Garantie noch irgendwelchen Collect&Return-Service. Zumindest wenn ich es als PC verbaue und der dann am Ende nicht funktioniert wie er soll.

Zitat Zitat von Whiz-zard
    Dann kannst du auch die 8 GB RAM knicken, da diese in der 32-Bit Version von Win XP eh nicht genutzt werden können.
    Außerdem gibt es unter Win XP noch ein paar Probleme mit Mehr-Kern-Prozessoren.
    Gut zu wissen, aber dann hab ich immer noch Win7 32-Bit. Die können meines Wissens nach sowohl die Kerne einwandfrei führen als auch den höheren RAM benutzen.

Geändert von Davy Jones (14.10.2012 um 20:33 Uhr)