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Thema: Code zum Positionsabfrage

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Aus dem Kopf heraus:

    Angenommen die maximale Entfernung, innerhalb der ein Gegner getroffen werden kann ist MaxDistanz, dann ist der Gegner getroffen wenn:

    (HeldX - GegnerX) * (HeldY - GegnerY) <= MaxDistanz * MaxDistanz und (HeldX - GegnerX) * (HeldY - GegnerY) >= -(MaxDistanz * MaxDistanz)

    Die redundanten Operationen kannst du zwischenspeichern.

    Geändert von Kyuu (05.10.2012 um 12:45 Uhr)

  2. #2
    Hey, das hat mich sehr geholfen, vielen vielen Dank!

  3. #3
    Sorry, hab da einen Denkfehler. Die folgende Formel ist eigentlich das, was ich posten wollte:

    dX = abs(HeldX - GegnerX)
    dY = abs(HeldY - GegnerY)

    Gegner ist getroffen, wenn:

    dX * dX + dY * dY <= MaxDistanz * MaxDistanz

  4. #4
    Also bei mir funktioniert es auch so genau so wie ich es haben wollte, trotzdem danke

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