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Thema: Code zum Positionsabfrage

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    - Koordinaten vom Helden speichern.
    - Jenachdem wohin er guckt +16 oder -16
    - Jo, das wars eigentlich auch schon xD Danach kommt das normale KS zum Einsatz

  2. #2
    Und woher soll der Maker wissen, ob der Gegner 1 Block weiter vor ihn steht?
    Der Gegner muss ja auch irgendwie getroffen werden ...
    Trotzdem danke, dass du um diese Zeit noch antwortest^^

    Geändert von Cx MR WOLF (04.10.2012 um 23:49 Uhr)

  3. #3
    Ich weiß ja nicht wie dein KS aufgebaut ist, von daher kann ich dir da nicht 100%tig helfen.
    Theoretisch müssten die Gegner alle auf ein und die selbe Y und X Koordinate "abspeichern" und dann mit der von dem Helden manimpulierten verglichen werden. So machs ich zumindestens bei Nahkampfwaffen^^

    Hat bei mir noch keine Probleme gemacht^^

  4. #4
    Aus dem Kopf heraus:

    Angenommen die maximale Entfernung, innerhalb der ein Gegner getroffen werden kann ist MaxDistanz, dann ist der Gegner getroffen wenn:

    (HeldX - GegnerX) * (HeldY - GegnerY) <= MaxDistanz * MaxDistanz und (HeldX - GegnerX) * (HeldY - GegnerY) >= -(MaxDistanz * MaxDistanz)

    Die redundanten Operationen kannst du zwischenspeichern.

    Geändert von Kyuu (05.10.2012 um 11:45 Uhr)

  5. #5
    Hey, das hat mich sehr geholfen, vielen vielen Dank!

  6. #6
    Sorry, hab da einen Denkfehler. Die folgende Formel ist eigentlich das, was ich posten wollte:

    dX = abs(HeldX - GegnerX)
    dY = abs(HeldY - GegnerY)

    Gegner ist getroffen, wenn:

    dX * dX + dY * dY <= MaxDistanz * MaxDistanz

  7. #7
    Also bei mir funktioniert es auch so genau so wie ich es haben wollte, trotzdem danke

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