Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
Das ich mir Ressourcen (Grafik, Musik, Skripte) von Webseiten herunterlade wo sie mir freundlicherweise von anderen zur freien Verfügung gestellt werden, und ich dies in den Credits vermerke. Irgendwie lustig, dass ich von "nicht selber machen" spreche, und sofort gemeint wird, ich rede von klauen...
Ach so, verstehe. Ich bezog mich auf etwas Anderes, aber ich stimme dir vollkommen zu.

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
Du schriebst japanische und amerikanische Szene, ich bin nicht der aktivste auf rpgmaker.net & Co. aber mein Eindruck von denen ist, dass die liebend gern Spiele mit geklautem Content produzieren und dabei wesentlich produktiver sind weil sie nicht jede Durchlaufmap mit drei Sorten von "selbsteditierten" Blumen ausstatten.
Ich bin eher auf vx.net und web.com anzutreffen, aber ich mag die gute Auswahl an Games auf maker.net sehr, da gibt's einige Perlen, die sonst nirgends weiterverbreitet wurden. Und bei den Szenen dort hab ich genug Spiele gesehen, die nicht einmal 2-5 Postings lang gelebt haben, bis sie geclosed oder verachtet wurden.