Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
@Zakkie:
Klar... und Zelda: Wand of Weather ist kein Fanservice. Ist schon klar.
Ich muss nicht jedes Spiel kennen, um meine Meinung gegenüber Dieben und Contentklauer sagen zu können.

Und mir ist bekannt, dass Firmen regelmäßig Romprojekte stilllegen. Bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen und zufällig auch schon sehr,
sehr lange am Maker (wenn auch nicht die komplette Zeit über in Foren aktiv, das kam erst später). Fakt ist, dass es bis jetzt keine einzige
Firma gab, die auch nur ein einziges Makergame stilllegen ließ.
Das liegt auch vielleicht daran, dass die Szene hier zu klein ist. Würde jemand aber bewusst jetzt zB dich verpfeifen gehen, dann könntest du in Schwierigkeiten kommen. Und das ist der Pudelskern: Nur weil noch nichts passiert ist, heißt das nicht, dass es noch passieren könnte.

Fakt ist auch, dass es stimmt, dass ASCII damals Don Miguel gezwungen hat den Maker von der Webseite zu entfernen. Das macht allerdings
gar nichts. In Fakt: Es ist egal. Es gibt ja auch Leute hier, die den 2k gekauft haben... auch wenn das XP/VX/ACEler scheinbar gar nie glauben
wollen. Wer das Makern liebt, der kauft den Maker, egal welcher es ist (auch wenn der 2k3 inzwischen praktisch fast nicht mehr erhältlich ist) und
egal, wie teuer es ist. Allerdings weiß ich nicht, was damit jetzt sein soll. Nur, weil das Programm nicht regulär englisch zu kaufen gibt, heißt das
ja nicht, dass niemand mehr das Programm benutzen darf. Das Programm an sich existiert ja noch und wer von euch weiß schon, wer hier nicht
eine japanische Box im Regal stehen hat? Die Spiele werden davon weder legaler, noch illegaler.
Egal ist es nicht - ich habe dir bewiesen, dass ich Recht habe und du nicht. Es gab so einen Fall in der Szene. Ich frage mich persönlich auch, warum du jetzt aus der Thematik flüchtest, wir waren schließlich noch immer beim Contentklau von Scripten und Grafiken und nicht beim Kauf eines Makers. Ihr alle habt generell das Problem zwischen Äpfel, Birnen und auch Orangen zu unterscheiden. Ein Script "zu klauen" oder "zu nehmen" ist, wie du es schon geschrieben hast, keine 1:1 Copy-Paste Sache, dem ich stimm ich dir zu - aber zugleich hast du den wichtigsten Punkt zwischen Grafiken kopieren und Scripts kopieren/nehmen vergessen zu erwähnen: Die Licensing Terms

1) Du musst Credit geben
2) Du bist befugt das Script zu verändern, was du bei lizenzierten Grafiken eben nicht bist
3) Du darst je nach Scripter dein Script auch für kommerzielle Projekte verwenden - lizenzierte Grafiken eben nicht
4) Du darfst die Scripts sharen im Sinne von Open Projects, lizenzierte Grafiken dürfen nicht genommen werden und sind auch nicht für einen selbst verfügbar

An sich sagt das alles aus.

BTW Niemand zwingt dich die ach so verachteten "illegalen" Spiele zu spielen. Mach einfach einen Bogen um sie. Wenn dann doch mal das FBI vor der Tür
steht, dann weißt du zumindest, dass du nicht wegen den Makerspielen auf deiner Platte verknackt wirst ^^
Kann jeder selbst entscheiden, was er spielt und was er sich anschaut und in welchen Comms er unterwegs ist.
Auf was bezogen? Maker-Spiele? Lizenzierte und copyright geschützte Spiele? Ich kann dir nicht folgen, wohin dieses Offtopic führen soll.