Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
Zu der ersten Frage:
Das Leveln der Fähigkeiten funktioniert noch nicht ganz nach einem ordentlichen System. Bisher ist es so, dass man nach jedem Treffer mit einer Fähigkeit die kompletten EP des Gegners der jeweiligen Fähigkeit zugerechnet werden. Dadurch kann man manche Fähigkeiten auf "brutal" ziemlich flott hochtrainieren, das soll später nicht so sein, ich werde also vermutlich die benötigten EP anheben oder die erhaltenen EP verringern. Die übrigen Fähigkeiten erhalten auch EP, nur weitaus geringer, dafür bei jeder Anwendung (es wird dabei der momentane Monsterlevel gutgeschrieben).

Zur zweiten Frage:
Kann es sein, dass du nicht die aktuellste Version (vom 19.10.) heruntergeladen hast? Da habe ich die Werte nämlich verringert.
Im Moment ist es tatsächlich so, dass ich die Werte der Begleiter in der Technik-Demo noch nicht wirklich angepasst habe. Ziel der Technik-Demo war kein Ballancing, sondern ein Austesten der Technik möglich zu machen. Im fertigen Spiel sollten die Werte der Begleiter in etwa dem von Laura entsprechen (am besten ein bisschen schwächer). Das wird nicht so einfach sein, da man bei Laura ja einen Einfluss hat, bei den Begleiter nicht (außer bei Wendel mit ihrer Ausrüstung).
zu 1.
Merkwürdig, bei den 5 unlevelbaren Fähigkeiten (Schwächen, Heilung, Druckwelle, Kälteeinbruch und Bärenhaut) ist das aber nicht der Fall. Ich bekam sie auf Level 1, wo man noch 80 bis zum neuen Level brauchte und ich habe bei jedes auch einzeln benutzt, und dabei auch sicher wenigstens einmal getroffen, doch bei keinem der Fähigkeiten änderte sich etwas and dem Level oder den noch benötigten EP. O.o

zu 2. Jupp, ich hab mir die neueste Version von Deinem Dropbox-Ordner geholt (vorgestern), aber meinen alten Spielstand übernommen (weil ich da zumindest schon Level 30 war und ich als faule Socke nicht nochmal von vorne beginnen wollte ._.)
Aber schön zu lesen, wie du dir das Werteverhältnis im Spiel vorstellst.