-
Gebannt!
So hab's mal angespielt. Leider gefällt es mir überhaupt nicht. Tut mir leid das sagen zu müssen. Blöderweise kann ich dir nicht mal genau sagen, wieso es mir nicht gefällt. Ich wach auf, in einer Eishöhle, lauf rum .... versteh mich nich falsch, dein Mapping ist gut, aber irgendwie sieht alles um mich rum gleich aus. Monotonität, alles wirkt ein bisschen leer und leblos und damit mein ich nicht nur die Umgebung, sondern auch das Kampfsystem und die Menüs. Im Kampfsystem beispielsweise erblicke ich unten außer einem Faceset mit HP und MP-Leiste nichts außer die grau-weiße Textbox, wo rechts noch gut die Kampfbefehle (Angreifen, Skill, Flucht) hingepasst hätten. Stattdessen sind diese aber mitten im Bild und verdecken manchmal den Helden. Besagter Held streift einsam (ja, bisher kommt mir das Spiel recht einsam vor...) durch die Höhle, schnetzelt Fledermäuse nieder (die ständig ausweichen. Genauso wie der Held. Jeder dritte Angriff ist ein Ausweichen. Das hat mich etwas... irritiert sag ich jetz mal) führt Selbstgespräche und kriegt hier und da mal 'nen Flashback. Ein Gedankenfetzen, der mich als Spieler aber irgendwie nicht packt, nicht mein Interesse weckt. Für mich fehlt dem Spiel etwas, das mich fesselt, mein Interesse weckt, mich motiviert weiterzuspielen. Das Intro mit dem Gedicht fand ich gut, im folgenden gestaltet sich der Spieleinstieg jedoch so, dass ich in ner Höhle aufwach, n paar mich nich interessierende Flashbacks des Protagonisten seh, Fledermäuse en masse kille und grad ohnehin nich weiß wie ich aus der Höhle wieder rauskommen soll. Was ich damit sagen will: Der Spieleinstieg ist mir irgendwie zu lahm. Mein Interesse hat nach 10 Minuten stark nachgelassen und ich hab das Spiel weggelegt. Trifft irgendwie nicht mein Geschmack. Offensichtlich sehen das aber viele anders, wenn ich mir die Kommentare hier durchlese und mir deine PdM-Nominierungen so ansehe. Aber ist ja nur meine Meinung. Ich hoffe du nimmst sie mir nicht krumm.