Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Forbidden Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Derweil lustig und heiter unterwegs:

+Titelbildschirm komplett überarbeitet mit Blumen, die im Wind wehen
    +Anfangsgebiet hat einen komplett neuen Anstrich bekommen
    +Intro ist wieder bissel mehr "show, don't tell" samt neuen spielbaren Bereichen
    +FlipelyFlip hilft bei einigen Scriptanpassungen aus
    +Animiertes Intro in der Planungsphase, die nötigen Techniken wurden jetzt einmal getestet. Ranma 1/2 OP1 wird grüßen lassen
    +Anpassung der Texte
    +Face-Grafiken an den neuen Kaduki-Stil für die spielbaren Charaktere angepasst

Die Face-Grafiken wurden aus den neuen Ref-Bildern genommen, Emotionen teilweise neugezeichnet und natürlich auch angepasst. Ich sollte bis zu diesem Zeitpunkt der Einzige weltweit sein, der sich diese Arbeit gemacht hat, demnach bin ich doch ein wenig stolz auf mich. Der neue Stil verlangt dafür mehr die Benutzung von Ace-Facegrafiken für die NPCs. Für diverse andere Charaktere habe ich ebenfalls einen Zeichner engagieren können, der mir sie im Kaduki-Stil neuzeichnet (thx an unsere Lucky Star-Fan für diese Idee anno 2013).

im Vergleich zu

Das Faceset und die Titelbilder sehen wirklich super aus.

Auch wenn ich Episode 1 schon gespielt habe, bin ich gespannt auf die neuste Version
    und darauf die ganzen Neuerungen "live" zu entdecken.

Ich bin auch erstaunt dass es so ein Mammutprojekt werden soll. 350 Maps bis jetzt?...
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen

Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Das Faceset und die Titelbilder sehen wirklich super aus.

Auch wenn ich Episode 1 schon gespielt habe, bin ich gespannt auf die neuste Version
    und darauf die ganzen Neuerungen "live" zu entdecken.

Ich bin auch erstaunt dass es so ein Mammutprojekt werden soll. 350 Maps bis jetzt?...
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen
    Es hört sich viel an, aber in Wahrheit hält sich das Ganze in Grenzen.

Was derweil die meiste Arbeit verursacht, sind die ständigen Verbesserungen, die sich durch Techniken, Script und der steigenden Erfahrung ergeben. Hätte ich das Spiel in seiner Ursprungsform weiterhin so gelassen, wäre es ein ziemlich unausgereiftes Spiel geworden. Dank Andy und Co. konnte ich relativ viele Teile ändern, die auch Sinn ergaben.

Die Beta-Tests für ein paar Leute (inkl. dir, wenn du möchtest), laufen bald an.

Zwar wurden alle Facesets noch nicht von Kaduki und Co. überarbeitet, aber dafür gehts zügig mit dem makern voran.

Geändert von Zakkie (17.08.2014 um 21:35 Uhr)

Aktuelles:

• Ich bedanke mich an dieser Stelle allen Sprechern, welche den Charakteren eine deutsche Stimme leihen
    • Es geht an die Sprecher bald eine Battle Tech Demo raus, wo sie sich "selbst" testen können zu ihrer eigenen Zufriedenheit
    • Die aktuelle Episode wird mit netten Quests, Dialogen und Geheimnissen ausgebaut, so dass das bekannte "jeden Winkel durchsuchen"-Feeling bestehen bleibt
    • Viele Face-Sets wurden dem aktuellem Kaduki-Stil angepasst, es ist eine ständige Aufarbeit
    • Ich sitze gerade am Gegner-, Skill- und EXP-Balancing - und nebenbei gehören einige Monster auch etwas besser positioniert, wie man es am Bild sehen kann
    • Outlines mancher Charaktere und vieler Tiles fehlen noch. Das hebe ich mir für den Schluss auf
    • Die aktuelle Spielzeit der neuen Episode beträgt ca. zwei Stunden für mich. Ich schätze einmal, dass der Spieler ca. drei bis vier Stunden an der neuen Episode hängen kann, je nachdem, was er alles machen möchte
    • Arbeiten an Episode 3 haben bereits begonnen, bzw. wurden Notizen und Events angelegt. Ziel ist es einer der komplexesten und schönsten Städte in einem RPG-Maker-Spiel zu basteln. Referenzstil wird jener von LuZi sein

Der schwierigste Teil ist hinter mir. Ab jetzt sollte es wesentlich schneller vorangehen.
    Aktueller Stand: Mitte Episode 3 von 5.

Dein Spiel sieht echt super aus!
    Was ich bis jetzt durch die Beiträge gesehen habe, lässt mich auf ein sehr gutes Spiel hoffen!
    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wenn du den Download bereit stellst =D