Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Forbidden Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das näher anschauen, bzw. ausbessern. Ich dachte eigentlich, dass Mam' ein niedlicher Ausdruck ist, da Nello sowieso ein wenig schlenderisch spricht.
    Hallo.
    Mir war schon klar, wie genau dieser Ausdruck gemeint ist Es liegt hier nur ein kleines Missverständniss zwischen Sprache und Schrift vor.

Wenn in einer TV-Serie oder sonst wo ein Kind zu seiner Mutter "Mam" sagt, dann wird dieses ebend nicht "Mam" geschrieben, sonder "Mom". Das geschriebene "Mam" ist von der aussprache viel zu dicht am gesprochenen "Mäm", welches aber wiederum "Mdm." geschrieben werden würde. Fast alle die ich gefragt habe, haben "Mam" zunächst als "Mäm" ausgesprochen und mit einer höflichen Anrede assoziiert, nämlich als Kurzform für "Madame".

Wenn es dir darum geht, das deutsche Wort "Mama" noch einmal abzukürzen, dann wäre die Abkürzung deiner Wahl "Ma".

Hoffe, das hilft dir weiter

Wird einmal Zeit für ein kleines Update. Daran wurde in letzter Zeit gewerkelt:

Limit Cut-Ins für jeden Boss-Charakter. Simpel und kurz gehalten (<1sek). Die Cut-Ins waren eine Idee, die ich bereits in die alte Demo übernehmen wollte, aber leider aus Zeitgründen vorerst ausgelassen hatte. Cut-ins sollen den Kampf ein wenig dynamischer machen. Ich werde in den nächsten Monaten das KS auch immer wieder fetziger und cooler gestalten, aber leider handelt es sich dabei um einen langwierigen Prozess. Zudem gibt es einige Verbesserungen im Kampfsystem.

WIP, es fehlen noch die schwarzen Konturen
    Bild stammt von einem neuem Gebiet mit ca. 1-2 Stunden Spielzeit

Sonstiges:
    Mit der Veröffentlichung der zweiten Demo muss der alte Spielstand in die neue EP1+2 Edition übernommen werden, da ich einige Tracks rausgestrichen und diverse Grafiken überarbeitet habe
    Es wurden Rechtschreibfehler & diverse Stellen verbessert
    Bugfixes stehen noch aus und werden erst kurz vor Release in Angriff genommen
    E2 Demo-Stand: 80%, in den letzten Tagen gab es enorme Fortschritte.
    Ich werde wahrscheinlich Teile aus der dritten Episode noch in die Zweite hineinnehmen

Ich bin richtig begeistert wie gut das Projekt voranschreitet
    Und was ich sehe, lässt meine Lust, zu erfahren wie die Geschichte um Nello weitergeht, steigen. Beste Gelingen weiterhin.

Grüße Tüp

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig begeistert wie gut das Projekt voranschreitet
    Und was ich sehe, lässt meine Lust, zu erfahren wie die Geschichte um Nello weitergeht, steigen. Beste Gelingen weiterhin.

Grüße Tüp
    Freut mich zu hören. Bis jetzt läuft alles bestens und nicht mehr so schleppend wie zB vor zwei Jahren. Es tut gut mal komplett neuen Content zu basteln. Ich werde dich wahrscheinlich wieder zum beta-testen benötigen, falls du dann wieder Zeit hat. :>

====

Und nebenbei gibt's was zu vermelden:
    Animierte Battebackgrounds. Ein Feature, welches in den Games viel zu selten genützt wird. Ich werde es vorerst auf spezielle Kämpfe und Wasseroberflächen beschränken.
    Thx nochmals an Flippy für die Scriptanpassung.

Nur zu. Ich sag dir dann einfach bescheid, wie viel Zeit ich habe bzw. benötigen werde. Das Projekt hab ich auch lieben gelernt. Neues zu basteln bringt auch immer ordentlich Motivationsschübe mit sich

Nach 1 1/2 Jahren wurde es einmal Zeit das erste Posting zu aktualisieren.

Ich hab hier jetzt noch schnell einen aktuellen Screen aus dem Screenshot-Thread nach. Inzwischen wurde die Säule im Bildschirm bissel weiter links schon schöner angepasst.

Was gibt es neues?

Kampfsystem wurde verbessert und ein wenig übersichtlicher gestaltet
    + Status-Icons komplett erneuert
    + 0 MP-Charaktere werden jetzt keine MP-Leiste mehr besitzen
    + Wegfall der unnötigen Charakternamen und Action-Icons
    + Status-Rotation entfernt, es werden bis zu vier Statis auf einmal angezeigt + Countdown
    + Neuer Battle Track in der "Last Phase" eines Bosskampfes
    + Bug-Fixes

Erster Bosskampf
    + Schwieriger, es muss nun taktischer vorgegangen werden

Abermals wurden diverse Handlungstexte bearbeitet, damit diese sich vom Ausdruck erwachsener und besser geschrieben anfühlen
    + schönere Gliederung der Texte (Höhle/Aftermath), welche mir schon länger ein Dorn im Auge waren
    + Bezüge auf EP2/EP3
    + bessere Charakterisierung eines Nebencharakters

EPII
    Erster Bosskampf
    + In Produktion

Zweiter Bosskampf
    + In Planung

Deutsche Sprecher
    Für das Projekt konnten mehrere deutsche Sprecher gewonnen werden, welche die japanischen Kampfstimmen ersetzen sollen

Zitat Zitat
    Für das Projekt konnten mehrere deutsche Sprecher gewonnen werden, welche die japanischen Kampfstimmen ersetzen sollen
    Ich kenne mich ja nicht sonderlich gut in dem Gebiet aus(also gar nicht), aber wirkt das nicht eher semi-professionell, wenn verschiedene Leute mit verschieden Mikro, Aufnahmeprogrammen etc. Dir die Aufnahmen schicken ? Bei Tasuva hab ich allerdings keine Bedenken^^
    Vielleicht kannst du mir mal da kurz nen Einblick gewähren...

Wow. Das Projekt sieht wirklich sehr sehr gut aus! Da ich (leider) mehr auf Vollversionen stehe,
    halte ich mich noch zurück, beobachte die Fortschritte aber gespannt!

Falls noch ein Sprecher für irgendwas gesucht wird - ich würde zur Verfügung stehen
    Hab auch ein gutes Mikrofon zuhause.

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich ja nicht sonderlich gut in dem Gebiet aus(also gar nicht), aber wirkt das nicht eher semi-professionell, wenn verschiedene Leute mit verschieden Mikro, Aufnahmeprogrammen etc. Dir die Aufnahmen schicken ? Bei Tasuva hab ich allerdings keine Bedenken^^
    Vielleicht kannst du mir mal da kurz nen Einblick gewähren...
    Natürlich ist das alles auf semi-professioneller Basis. Trotzdem kann man mit sehr einfachen Tricks ein bisschen mehr rausholen:
    1) Sprach-Samples jemanden geben, der über sehr gute Headsets verfügt und jedes Rauschen raushören kann
    2) Noise-Reduktion durch diverse Programme. Da haben wir auch relativ hohe Erfahrungen damit
    3) Man darf nicht vergessen, dass man die Sprach-Samples immer mit Musik inGame hört, was zusätzlich noch mögliche Probleme verringert
    4) Das Auswahl-Verfahren so einschränken, dass man bevorzugt Leute mit guten Mikros nimmt

Das größte Problem, was man haben kann, sind die Dialekte. Um die Sprachqualität mache ich mir vorerst keine Gedanken, dazu waren die ersten Tests ausreichend für das Spiel.

Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Wow. Das Projekt sieht wirklich sehr sehr gut aus! Da ich (leider) mehr auf Vollversionen stehe,
    halte ich mich noch zurück, beobachte die Fortschritte aber gespannt!

Falls noch ein Sprecher für irgendwas gesucht wird - ich würde zur Verfügung stehen
    Hab auch ein gutes Mikrofon zuhause.
    Bis zur Vollversion musst du noch eine Weile warten, aber ich werde dich bezüglich Aufnahmen die nächsten Tage anschreiben, falls das für dich okay ist.

hast du schon einen termin für die open demo ?

Grüße!

Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    hast du schon einen termin für die open demo ?

Grüße!
    Open Demo wurde vor paar Tagen offline genommen, eine Episode 1+2 (Demo) kommt bald!

Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Bis zur Vollversion musst du noch eine Weile warten, aber ich werde dich bezüglich Aufnahmen die nächsten Tage anschreiben, falls das für dich okay ist.
    Das dachte ich mir schon^^ Ist ja auch sehr aufwendiges Projekt.
    Natürlich ist das ok Sowas macht mir viel Spaß.

Weil ich in einem anderen Forum dazu schon gefragt wurde:

Zitat Zitat
    Das Projekt lebt, aber es wird derzeit nichts dafür getan, da ich dieses Halbjahr viel um die Ohren habe. Ich denke, dass ich ab Sommer ca. ein Jahr Zeit habe parallel etwas neben der Uni und Arbeit zu machen, aber derweil schaut's ziemlich schlecht aus. Technisch gesehen *gibt* es eine fertige Demo zu der kompletten ersten Episode, aber ich möchte das Spiel erst wieder mit der Fertigstellung der zweiten Episode veröffentlichen, welche so ziemlich fertig ist und nur mehr Anpassungen an die Maps + Battle Balancing braucht.

Aber vielleicht setz ich mich jetzt über das WE dran und bring schnell die verbesserte EP1 raus, falls jemand sie spielen möchte.