Noch ein paar Erläuterungen: Alt+F4 sollte funktionieren, wenn du das Spiel direkt beenden möchtest. Stimmt schon, aber zumindest mich erinnert das irgendwie an das Beenden von Programmen die nicht mehr funktionieren. Huh? Normalerweise sollte eine Nochmals-wiederholen Aktion kommen? Ich schau mir das bei Gelegenheit an. Habs nochmal getestet und kommt auch. Obs jetzt bei meinem Durchlauf an ner Spinnerei meines Systems oder daran lag das ich glaub ich auch nur im Reaktor gestorben bin kann ich nicht sagen. Ok, ich werde schauen, was sich machen lässt. Im schlimmsten Fall kommen die bunten Flächen einfach ganz weg. Vielleicht wirkts da auch schon besser wenn das Pic für die Verdunkelung nicht auf 100% Deckkraft steht, aber ich bin sicher da fällt dir schon was ein. RPG Maker VX Grafik halt. Ich werde wohl an der Map nur mehr ganz wenige Kleinigkeiten ändern, ich bin nach dem ewigen Makern zu dem Entschluss gekommen, dass interessantere Orte besser sind als zu hübsche oder perfekte Maps.. sonst werde ich wohl niemals fertig mit dem Spiel. :/ Aber ja, ich werde bei Gelegenheit daran werkeln. Ich hab da auch viele Kleinigkeiten rausgegriffen, ich kann da nur betonen, dass das Spiel insgesamt ja auch echt gut aussieht. Du kannst in vielen Situationen die Wegpunkte nutzen im Menü, wenn du zurück ins Menü musst. Stimmt, hab ich auch wohl erst nachdem ich das geschrieben hatte bemerkt. Das Spiel kann zwar auch mit Minimal-Grinding geschafft werden, aber es wäre doch ratsam einmal 5min lang zu leveln, um den Spielverlauf beschleunigen zu können. Auf LV5 kämpft es sich deutlich schneller als auf LV3 zB. Da hast du mich missverstanden, dass Kämpfen hat bei mir eher mehr Zeit eingenommen weil ich alles besiegte was mir vors Schwert kam, nicht weil die Kämpfe zu langwierig wären oder so. Das war auch absolut nicht negativ gemeint. Man kriegt da ja auch allein an Gegnern direkt so viel Abwechslung das es sehr motiviert mehr zu kämpfen. Die Truhen sind quasi Sondergegner, die über 15 Random-Effekte haben, wenn sie unter 25% HP haben. Sie dienen dazu ein wenig Abwechslung einzubringen, bzw. auch Items zu farmen. Es gab bei den Testern immer wieder Leute, die zu wenig Gegenstände hatten, um durch die Episode zu kommen. Hört sich interessant an. Zum Gegenständemangel kann ich nur sagen, dass das bei mir definitiv nicht mehr der Fall war. Den Effekt mit den Wolken kann ich leider nicht ändern, Limitation des Makers/Scripts :/ und das ganze umzustellen würde wohl viel, viel Zeit kosten. Ich habe es gelassen. Ich kann mir auch vorstellen, dass es den meisten garnet auffällt. Der Dialog bezog sich nicht auf Nello selbst, es sollte ihm nur zeigen, dass er nicht über genug Kraft hat jemanden zu helfen. War mein Fehler, ich hatte mich da verlesen. Die Ohrfeige war mehr oder weniger ein Schlag auf den Kopf. Du bist übrigens der Zweite von gut acht Leuten, die die Szene gesehen haben. Wenn ich das richtig verstehe, dann kannst du noch weiter hinab in das Gebiet? Das muss geändert werden, das ist Late-Game Content. Ne ich kann da auch nicht weiter runter, dass mit den Skelettbergen bezog sich eher auf die ganzen Skelette in anderen Arealen bei denen die Truppe kein Problem hat weiter zu gehen, wie z.B. bei so ein paar Wölfen kurz zuvor. Buchstabe = Unterscheidung gleicher Gegner! Ja das versteh ich, ich wollt nur anmerken das manche damit nicht makiert werden (also manche Gegner nen Buchstaben haben und andere gleiche Gegner keinen). Ich vermute mal das es die Gegner waren die z.B. bei den Wölfen im Kampf als Unterstützung dazu gerufen wurden. Das war eine Bonusszene, nicht jeder geht zurück ins Dorf. Von den Dialogen her würde ich nur Travis/den Cowboy ändern. Du musst bei den Dialogen darauf achten, wie die Leute zueinanderstehen. Ich dachte eigentlich, dass das deutlich rauskommt. :/ Aber vielleicht doch nicht? Ich warte noch andere Meinungen ab. Ist ja auch nicht schlimm wenn Leute die Dinge unterschiedlich interpretieren. Welche einzelnen Teile? Da ist nur das tiefe Wasser animiert, der Rest vom Meer steht still.
Foren-Regeln