Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
Habs jetzt nicht gespielt aber werde bei der nächsten Version mal reingucken. Irgendwelche Probleme mit nicht verfügbaren Händlern löst man am besten in dem man einfach sagt: Achtung, willste wirklich in die Höhle rein? Kannst bist du da den letzten Boss gekillt hast nicht mehr raus und Sachen kaufen. Wenn er dich plattmacht hast Pech gehabt. Bitte in anderem Slot das Spiel speichern.
Genau das hätte ich auch gesagt. Oder so ähnlich zumindest.
Ich habe das Spiel auch nicht gespielt, aber wenn ich mir das so durchlese, umgehst du (der TE) andys Problem jedes mal.
Er sagte öfters - du hast es selbst mitgezählt - welches Problem er hat: dass man gezwungen wird, in der Höhle zu bleiben, ohne
davon vorher etwas gesagt zu bekommen. Ob der Spieler nun gut ist oder nicht - er muss entweder die Möglichkeit haben, wieder
umzukehren, wenn es nötig wird, oder eben darüber Bescheid bekommen, dass er nicht mehr rauskommt und sich nochmal
vorbereiten sollte. Oder alternativ könnte in der Höhle jemand sein. Vielleicht ein gescheiterter Abenteurer, dessen Proviant da
noch rumliegt oder sowas.