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Thema: Forbidden Story

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Du hast in dem Punkt recht, aber auch wieder unrecht: Es resultiert sich nicht in ein "offenes Messer"-Gerenne, es ist auch so schaffbar ohne grinden zu müssen. Zumindest bis zu einer bestimmten Episode.
    ...

    Es geht nicht ums Grinden.

    Es geht darum, das der Spieler keine Möglichkeit hat ITEMS ZU KAUFEN. Steckt er in der Höhle, kommt er nicht mehr raus. Verbraucht er dort aufgrund von mangeldem Skill, Göttlicher vorsehung oder aufgrund von was weiß ich, alle Items, die ihm bis dahin zu verfügung stehen ist schicht im schacht. Ich weiß nicht, wo das Problem darin besteht, einfach den Höhlenausgang zu öffnen und einen Item-Händler in's Dorf zu stellen.

    Aber gut, es ist deine Sache.

  2. #2
    Habs jetzt nicht gespielt aber werde bei der nächsten Version mal reingucken. Irgendwelche Probleme mit nicht verfügbaren Händlern löst man am besten in dem man einfach sagt: Achtung, willste wirklich in die Höhle rein? Kannst bist du da den letzten Boss gekillt hast nicht mehr raus und Sachen kaufen. Wenn er dich plattmacht hast Pech gehabt. Bitte in anderem Slot das Spiel speichern.

  3. #3
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Habs jetzt nicht gespielt aber werde bei der nächsten Version mal reingucken. Irgendwelche Probleme mit nicht verfügbaren Händlern löst man am besten in dem man einfach sagt: Achtung, willste wirklich in die Höhle rein? Kannst bist du da den letzten Boss gekillt hast nicht mehr raus und Sachen kaufen. Wenn er dich plattmacht hast Pech gehabt. Bitte in anderem Slot das Spiel speichern.
    Genau das hätte ich auch gesagt. Oder so ähnlich zumindest.
    Ich habe das Spiel auch nicht gespielt, aber wenn ich mir das so durchlese, umgehst du (der TE) andys Problem jedes mal.
    Er sagte öfters - du hast es selbst mitgezählt - welches Problem er hat: dass man gezwungen wird, in der Höhle zu bleiben, ohne
    davon vorher etwas gesagt zu bekommen. Ob der Spieler nun gut ist oder nicht - er muss entweder die Möglichkeit haben, wieder
    umzukehren, wenn es nötig wird, oder eben darüber Bescheid bekommen, dass er nicht mehr rauskommt und sich nochmal
    vorbereiten sollte. Oder alternativ könnte in der Höhle jemand sein. Vielleicht ein gescheiterter Abenteurer, dessen Proviant da
    noch rumliegt oder sowas.

  4. #4
    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Genau das hätte ich auch gesagt. Oder so ähnlich zumindest.
    Ich habe das Spiel auch nicht gespielt, aber wenn ich mir das so durchlese, umgehst du (der TE) andys Problem jedes mal.
    Er sagte öfters - du hast es selbst mitgezählt - welches Problem er hat: dass man gezwungen wird, in der Höhle zu bleiben, ohne
    davon vorher etwas gesagt zu bekommen. Ob der Spieler nun gut ist oder nicht - er muss entweder die Möglichkeit haben, wieder
    umzukehren, wenn es nötig wird, oder eben darüber Bescheid bekommen, dass er nicht mehr rauskommt und sich nochmal
    vorbereiten sollte. Oder alternativ könnte in der Höhle jemand sein. Vielleicht ein gescheiterter Abenteurer, dessen Proviant da
    noch rumliegt oder sowas.
    Ich hab direkt am Anfang/danach gesagt, dass ich es bereits geändert habe.

    Zitat Zitat
    Ein viertes Mal musst du es dann auch nicht mehr erwähnen. Zudem ist das auch nur die erste Version - ich habe das bereits in der aktuellsten Version abgeändert.

  5. #5
    Das weiß ich, aber du bist dem trotzdem aus dem Weg gegangen.
    Erst hast du aber immer nur Gegenargumente gebracht, anstatt einfach nur zu sagen "ja hast recht, sowas sollte man nicht einbauen."
    Du hast also den Designfehler behoben, aber nie wirklich zugegeben, dass es so falsch - oder zumindest nicht richtig war

    Aber egal jetzt. Es ist nun alles gut und jetzt erfreuen wir uns an dem Spiel!

  6. #6
    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Das weiß ich, aber du bist dem trotzdem aus dem Weg gegangen.
    Erst hast du aber immer nur Gegenargumente gebracht, anstatt einfach nur zu sagen "ja hast recht, sowas sollte man nicht einbauen."
    Du hast also den Designfehler behoben, aber nie wirklich zugegeben, dass es so falsch - oder zumindest nicht richtig war

    Aber egal jetzt. Es ist nun alles gut und jetzt erfreuen wir uns an dem Spiel!
    Ich hab ihn schon zuvor zugestimmt. Ich muss nicht jeden Beitrag mehrmals zustimmen, er weiß selbst, dass ich mich seiner Kritik beherzige. Und ich glaube, das weiß er auch.

  7. #7
    Nell ist heut ja ziemlich stark ^^

    Sieht ganz stylisch aus

  8. #8
    Back in business!

    Die verbesserte Episode 1 steht für die nächsten Wochen in den Startlöchern. Ich habe mir die gesammelte Kritik zu Herzen genommen und viele Details verbessert oder abgeändert. Episode 2 ist ca. zu 40% fertig, wahrscheinlich wird ein kleinerer Teil davon in der kommenden Demo spielbar sein.

    Beta-Tester werden vor der Veröffentlichung gerne wieder genommen.

  9. #9
    Wanted

    Es er werden weitere Beta-Tester gesucht, die bis nächsten Freitag Zeit haben in das Spiel reinzuschauen.
    Ich möchte spätestens Ende August die erste Episode endgültig rauswerfen.

    Wer hat Zeit und Lust? Bitte per PN sich bei mir melden!
    Danke!

  10. #10
    Ehm ja wenns nicht so viel Speicher verbraucht Melde ich mich als Tester.

  11. #11
    Open Demo #1
    Die wichtigsten Credits sind in der Textdatei.

    Allen Testern viel Spaß. Benötigt höchstwahrscheinlich das VX-RTP, sollte aber auch notfalls ohne RTP laufen.

  12. #12
    Vielleicht ein bisschen spät, aber ich hab die Testdemo mal durchgespielt. Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein falls ich Dinge aufgreife die hier bereits zur alten Demo besprochen wurden, aber ich hab den Thread hier nicht im Vorhinein durchgelesen. Ich hab mir während des Spielens Notizen gemacht und entsprechend der Stationen notiert, weswegen einiges ein wenig ungeordnet wirken könnte. Im Anschluss versuch ich dann noch ein paar Dinge allgemeiner zu fassen. In den (teils natürlich sehr subjektiven) Notizen sind auch ziemlich viele negative Kleinigkeiten und Kleinlichkeiten angemerkt (die Demo soll ja glaub ich auch eher Test und Verbesserungszwecken dienen?), weshalb ich schon mal vorweg sage, dass mir das Spiel insgesamt ziemlich gut gefallen hat.


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