Das erste Posting wurde aktualisiert.

Update: 23. Jänner 2013

Die erste Demo ist da.
Download (ca. 106mb)

Es handelt sich dabei um das erste (fast) vollständige Kapitel, welches mit einigen bewussten grafischen Fehlern und einen Bug kommt.
Was ist der Grund für die etwas unfertige Episode? Derweiliger Zeitmangel und auch ein wenig Ungeduld. Diese Demo hätte schon im Herbst 2012 erscheinen sollen und wir denken, dass es jetzt ein guter Zeitpunkt wäre das Spiel zu veröffentlichen. Der Rest des Teams hat gerade auch zu wenig Zeit mir bei den Arbeiten auszuhelfen und auch ich werde die nächsten Wochen mehr mit meinem Studium beschäftigt sein, als irgendwie produktiv weitermachen zu können. Und ein weiteres, unnötiges hinausschieben würde selbst an meiner Motivation ein wenig kratzen. Für kleinere Updates, fatale Bugfixes, etc. sollte aber die Zeit vorhanden sein.

Bekannte Fehler & Kritik:

• Im Intro gibt es eine Szene, die noch etwas unvollständig ist
  • Nicht alle Figuren haben Outlines, bzw. ein brauchbares Battle-Sprite (der Löwe zB)
  • Einige Skillanimationen sind noch nicht fertig, bzw. fehlt die nötige Zeit dazu
  • Es gibt 2-3 kleinere Bugs im Kampfsystem, von deren Existenz wir wissen
  • Gegen Ende der Demo gibt es einen grafischen Fehler, bzw. die Location könnte bissel mehr Arbeit vertragen.
  • Erklärungen der Statuseffekte

Die Beta soll jeden Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit geben und wir werden das Feedback nützen um das Spiel anzupassen. Eigentlich wollte ich in den letzten Tagen noch ein paar Eastereggs für jene Leute einbauen die das Spiel decrypten und nach Scripts, Maps, Grafiken, etc. durchforsten - jedoch bleibt selbst für diesen Spaß leider keine Zeit derweil.

Sonstige Anmerkungen:

• Texte können entweder mit Shift oder der Taste Q übersprungen werden. Bitte vergewissert euch, dass ihr bei der letzten Methode dann auch nicht ständig zwischen "ansehen" und "überspringen" wechselt, weil dies zu ungewollten Fehlern führen kann.
  • Ja, wenn sich ein Menü nicht öffnen lässt, dann ist dies gewollt.

Wir wünschen euch viel Spaß, das postives/negatives Feedback wird sehr geschätzt.