Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Öhm ... schalte mal 'n Gang zurück. Du hast um Feedback gebeten, und das habe ich geliefert => "Es hat mich verärgert, in einer Sackgasse zu landen". Alles andere interpretierst du in diese Aussage nur rein. Meine alte Deutschlehrerin würde jetzt vermutlich sagen "Du hast eine rein informelle Aussage in einem sozialen Kontext verstanden." Solche Interpretations-Entgleisungen sollten vielleicht dir zu denken geben
Ich reagiere nicht auf Butthurt-Retourkutschen.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Das solltest du vielleicht besser tun, weil du meinen Punkt nach wie vor nicht verstanden hast. Das balancing der Kämpfe - ob schwer oder leicht - interessiert mich nicht die Bohne. Mich interressiert, dass die UMSTÄNDE unter denen dieser Kampf zustande kommt, dem Spieler gegenüber unfair sind, weil der Spieler NIE darüber informiert wird, das er 1,5 Stunden lang keine Tränke kaufen kann, weil er NIE davor gewarnt wird, dass er die Höhle nicht verlassen kann und weil er nichtmal darüber INFORMIERT wird, dass er es nicht kann, nachdem er schon drin ist.
Die Umstände, wie du es sagst, sind aber nicht der ausschlagsgebende Punkt. Entsprechend des Designs, den Testern und auch dem Feedback, welches ich vor dir erhalten habe, hat der Rest der Spieler es schaffen können. Für dich wird es zu einem Umstand, weil du nicht adaptieren kannst und es als ein Designfehler ansiehst, es zugleich mit einem anderen und offensichtlichen Fehler meinerseits mit dem versperren des Dungeons zusammenhängst und nun glaubst ein stichfestes Argument zu haben. Ob du Tränke kaufen kannst/möchtest/sollst steht nicht zur Debatte, da dies eine bewusste Entscheidung meinerseits war es so umzusetzen. Die komplette Demo ist ohne einen einzigen Trank schaffbar, was mich auch zum nächstem Punkt bringt:

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Und dann lapidar zu sagen "Dann bist du halt nicht gut genug" ist nicht grade professionell. Denn ob ich den Kampf geschafft hätte oder nicht, ändert nichts an der Tatsache, dass du als designer dem Spieler gegenüber zumindest in soweit mit offnen Karten spielen solltest, dass du ihn nicht in irgend ein offenes Messer rennen lässt. Solche Mechaniken kannst du in einem Horror-Spiel bringen. Aber nicht in einem RPG ...
Du hast in dem Punkt recht, aber auch wieder unrecht: Es resultiert sich nicht in ein "offenes Messer"-Gerenne, es ist auch so schaffbar ohne grinden zu müssen. Zumindest bis zu einer bestimmten Episode.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Alleine das du mir unterstellst, ich würde dir etwas unterstellen, lässt schon tief blicken. Welchen Grund sollte ich dazu haben? Hast du darüber mal nachgedacht? Ich weiß nicht, ob ich nen Bug gefunden habe, ob mein Speicherstand deffekt war, oder ob einfach Petrus einen schlechten Tag hatte. Lässt sich jetzt auch nimmer Prüfen, da ich nach deiner Ankündigung, das Spiel zu überarbeiten, alles von der Platte geworfen habe und demnach keine Saves mehr habe.
Mirror-Argument gelesen und ausgelassen.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Weißt du, was dein Problem ist? Corti könnte mir offen in's Gesicht sagen, was an meinem Spiel "Scheiße" ist, und ich nehme seinen Kommentar ernst. Weil ich weiß, dass alles was Corti sagt, immer konstruktiv gemeint ist. Bei dir habe ich hingegen das Gefühl, das du immer noch davon überzeugt bist, ich würde dir ein auswischen wollen, weil du damals zu Three Moons kein Feedback geliefert hast, und deshalb ständig persönliche Angriffe siehst, wo keine sind. Ich ziehe mich deshalb jetzt hier zurück.
Ich hab's am Anfang als einen Wischangriff gesehen, ja. Und für diese Annahme entschuldige ich mich dir gegenüber auch. Aber inzwischen denke ich, dass dies einfach nur deinen Charakter ausmacht, so wie du bist und postest (um es einmal weder positiv, als auch noch negativ gesagt zu haben). Meinerseits gebe ich dir aber jetzt auch meine "offene" Meinung ab, dass Mirror- und/mit Sealingpostings zum argumentieren nicht produktiv sind.

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Solltest du zu dem Schluss kommen, dass mein Feedback durchaus konstruktiv ist, und das doch ein kleiner, aber feiner unterschied zwischen "zu Schwer" und "Prinzipiell Unfair" besteht ... mein Angebot da oben steht nach wie vor, und meine PN-Adresse kennst du ja
Ich denke, die anderen Postings waren doch deutlich genug, dass ich dir für das Feedback dankbar bin.
Du bekommst eine PN von mir, sobald es etwas gibt. Ich werde dein Spiel in nächster Zeit weiterspielen.