Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Forbidden Story

  1. #101
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich ja nicht sonderlich gut in dem Gebiet aus(also gar nicht), aber wirkt das nicht eher semi-professionell, wenn verschiedene Leute mit verschieden Mikro, Aufnahmeprogrammen etc. Dir die Aufnahmen schicken ? Bei Tasuva hab ich allerdings keine Bedenken^^
    Vielleicht kannst du mir mal da kurz nen Einblick gewähren...
    Natürlich ist das alles auf semi-professioneller Basis. Trotzdem kann man mit sehr einfachen Tricks ein bisschen mehr rausholen:
    1) Sprach-Samples jemanden geben, der über sehr gute Headsets verfügt und jedes Rauschen raushören kann
    2) Noise-Reduktion durch diverse Programme. Da haben wir auch relativ hohe Erfahrungen damit
    3) Man darf nicht vergessen, dass man die Sprach-Samples immer mit Musik inGame hört, was zusätzlich noch mögliche Probleme verringert
    4) Das Auswahl-Verfahren so einschränken, dass man bevorzugt Leute mit guten Mikros nimmt

    Das größte Problem, was man haben kann, sind die Dialekte. Um die Sprachqualität mache ich mir vorerst keine Gedanken, dazu waren die ersten Tests ausreichend für das Spiel.

    Zitat Zitat von Blacky89 Beitrag anzeigen
    Wow. Das Projekt sieht wirklich sehr sehr gut aus! Da ich (leider) mehr auf Vollversionen stehe,
    halte ich mich noch zurück, beobachte die Fortschritte aber gespannt!

    Falls noch ein Sprecher für irgendwas gesucht wird - ich würde zur Verfügung stehen
    Hab auch ein gutes Mikrofon zuhause.
    Bis zur Vollversion musst du noch eine Weile warten, aber ich werde dich bezüglich Aufnahmen die nächsten Tage anschreiben, falls das für dich okay ist.

  2. #102
    hast du schon einen termin für die open demo ?

    Grüße!

  3. #103
    Zitat Zitat von Underserial Beitrag anzeigen
    hast du schon einen termin für die open demo ?

    Grüße!
    Open Demo wurde vor paar Tagen offline genommen, eine Episode 1+2 (Demo) kommt bald!

  4. #104
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Open Demo wurde vor paar Tagen offline genommen, eine Episode 1+2 (Demo) kommt bald!
    ok schade.

    Ich freu mich schon drauf davon was zu spielen - sounds interesting. =)

  5. #105
    Ich habe mir eben deinen Trailer zum Spiel angesehen und muss sagen, dass du die Dialogführung meiner Meinung sehr gut beherrschst. Die Charaktere agieren alle sehr unterschiedlich und die 3 Kerle, die den Helden auflauern scheinen auf positive, unterhaltsame Weise ziemlich Verrückt zu sein. Wenn sich die Geschichte auf dem Niveau durch das ganze Spiel zieht freue ich mich schon auf die Demo, die wohl bald erscheinen wird.

  6. #106
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Bis zur Vollversion musst du noch eine Weile warten, aber ich werde dich bezüglich Aufnahmen die nächsten Tage anschreiben, falls das für dich okay ist.
    Das dachte ich mir schon^^ Ist ja auch sehr aufwendiges Projekt.
    Natürlich ist das ok Sowas macht mir viel Spaß.

  7. #107
    Weil ich in einem anderen Forum dazu schon gefragt wurde:

    Zitat Zitat
    Das Projekt lebt, aber es wird derzeit nichts dafür getan, da ich dieses Halbjahr viel um die Ohren habe. Ich denke, dass ich ab Sommer ca. ein Jahr Zeit habe parallel etwas neben der Uni und Arbeit zu machen, aber derweil schaut's ziemlich schlecht aus. Technisch gesehen *gibt* es eine fertige Demo zu der kompletten ersten Episode, aber ich möchte das Spiel erst wieder mit der Fertigstellung der zweiten Episode veröffentlichen, welche so ziemlich fertig ist und nur mehr Anpassungen an die Maps + Battle Balancing braucht.

    Aber vielleicht setz ich mich jetzt über das WE dran und bring schnell die verbesserte EP1 raus, falls jemand sie spielen möchte.

  8. #108
    RL kann so ein pain in the ass sein und ich habe in den letzten Tagen die Arbeiten wieder aufgenommen. Zu meiner eigenen Verwunderung war ich erstaunt, dass mich meine eigene Faulheit daran gehindert hat eine nahezu fertige Episode zu komplettieren. Wahrscheinlich gibt's noch mehr zu tun, als ich es derweil sehen kann, aber neben ein bissel schönerem Mapping für ca. 20 17x13 Maps, Dialoge-Checks bis zum Episodenende und balancieren der Bossfights gibt es nichts mehr, was einem Launch im Wege stehen sollte.

    Naja, es wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern. Ich finde mich derweil ständig immer wieder im VX-Sound Test und höre mir die neuen geloopten Battle Tracks an, die mich von der Arbeit immer wieder ablenken. Irgendwie ist das sowieso der größte Fehler bei mir beim Makern, ich bin zu 80% meist im Soundtest und daraufhin denke ich mir, dass ich am nächsten Tag wieder etwas machen kann. Aber ich brauche diese Tracks, um eine klare Vorstellung zu haben, wie ich die Geschichte entwickeln möchte. Wie Einige wissen, beginnt das Spiel ziemlich niedlich und wird später äußerst düster. Dementsprechend ist der graduelle Übergang sehr wichtig für mich, so dass es nicht zu schnell und auch nicht zu langsam ernst wird.

    Beispiele von Tracks, die in der Zukunft zu hören sein können und/oder werden.

    B7: Psychosis Pt. 2 (erste Teil: Intro für einen Kampf inGame, der zweite Teil ist der ca. 45 Sek Loop inGame dann)
    Cyber-Rainforce: CO2 -carbon dioxide- (muss erst mal schauen, wie ich das cutten werde..)

    Musik ist das wichtigste Attribut für mich in meinem Spiel. Ich habe wirklich jahrelang diverse Seiten besucht, nur um die richtigen Tracks für mich finden zu können, die wirklich meiner Vorstellungen entsprechen. Man kann eine Handlung nicht ohne der richtigen Atmosphäre rüberbringen, weshalb ich einen exzessiven Aufwand darin betreibe und wie oben schon angesprochen öfters im Sound Test bin, als wirklich am Spiel arbeite. Die Battle Tracks sind für mich deshalb wichtig, weil es verschiedene Steigerungen an Ernsthaftigkeit, Verrücktheit, etc. gibt und ich generell einen Knack habe, dass ich in der finalen Phase eines Kampfes plötzlich den Track mit einem Anderem austausche + die Taktik des Spieles über Board werfe.

    Die Grundessenz von FS' Story lässt sich in den Tarotkarten finden. Das Spiel baut mehrere parallele Handlungsstränge auf, wobei der wahre rote Faden noch vor dem Ende abgeschlossen sein wird. Ich versuche möglichst in Episode 3 oder 4 darauf komplett einzugehen, welche gar nicht einmal so lange dauern dürfen, bis diese erscheinen. Episode 3 wechselt vom Point A to Point B Adventure zu einem Local Town Spiel, wo man Missionen annimmt und diverse Miniaufträge erfüllt. Ich habe das Konzept von FS schon immer in folgende Richtungen aufgeteilt:

    Episode 1: Einstieg, wurde bis jetzt insgesamt 3x komplett überarbeitet aufgrund des Feedbacks
    Episode 2: Fortsetzung, simple Rätsellocation
    Episode 3: Local-Town RPG, nimm Aufträge an
    Erscheinen des roten Fadens ab Episode 3 (oder 4): Der große Twist + Veränderungen am Gameplay
    Episode 4: "Ausbruch der Hölle", Abschließung viele offenen Parallelhandlungen + optionale Quests
    Episode 5: Der schließende Kreis, wie man es aus dem Intro kennt und alles zusammenführt

    Andy hat sich bereit erklärt einen Teil meines Spieles bei sich in Three Moons auszuführen als eine Art kleiner Sidequest. Storybedingt wird das in Episode 4 spielen, weshalb ich ihn die wichtigsten Teile der Handlung wohl spoilern werde, damit ich mich für seinen Ersatz erkenntlich zeigen kann.

    Die eigentliche Frage ist ja, wann eine Vollversion erscheinen wird. Gemessen vom Aufwand her und Lebenszeit habe ich in den letzten Monaten das Spiel auf das Notwendigste reduziert, damit ich überhaupt jemals fertig werde. Das Minimum, was gebraucht wird, ist:

    Die Hauptstadt/Hub City
    Einen kürzeren Weg durch ein Waldgebiet
    Ein kleinere Stadt
    Schloss (welches Teil der Hauptstadt ist)
    Das finale Gebiet aus dem Intro

    Ich weiß persönlich nicht, wie lange ich dazu brauchen werde - aber es ist ein Projekt, was in absehbarer Zeit beendet werden kann. Ich habe große Teil der Gebiete schon simpel vorgemappt, damit ich eine genaue Vorstellung habe, wieviele Map-IDs gebraucht werden. Nach aktuellem Stand... sind wir bei gut 350 Maps. Gegen Ende dürften es zwischen 450-550 Maps sein, was ein schöner Wert für so ein Spiel ist. Ich schätze einmal zwischen 1-5 Jahre. Es kommt wirklich darauf an, wie schnell ich bin und ob ich doch nicht noch irgendwas mit mehr Details einbauen möchte, etc.

    Aktuell sitze ich an einer animierten Battler-Grafik, welche ich ursprünglich Sabaku als Commission machen lassen wollte, aber per Zufall über diese nette Grafik gestoßen bin, welche ich als Grundlage für den Löwen nun nehme. Das derzeitige Resultat sieht derweil so aus:



    Ich habe die Battle-Grafik schon gut drei Jahre versäumt zu machen, weil ich meist sehr viel Zeit in solche Sachen hineinstecke und 100x es inGame dann teste. Sprich, wenn ich es zu oft mache, verliere ich für mehrere Tage die Motivation daran und wundere mich dann später immer wieder, wie weit ich eigentlich ständig schon Sachen gemacht habe. Die Arbeit an dem Löwen ist kein simples 1:1 umfärben und kopieren, ich habe viele Teile grundlegend ändern müssen und werde gegen Ende auch noch diverse Feinschliffe an der Mähne und meinem allgemeinen Wohlfühlwert vornehmen.

    Erwartet in absehbarer Zeit etwas zum anspielen.

  9. #109
    Derweil lustig und heiter unterwegs:

    +Titelbildschirm komplett überarbeitet mit Blumen, die im Wind wehen
    +Anfangsgebiet hat einen komplett neuen Anstrich bekommen
    +Intro ist wieder bissel mehr "show, don't tell" samt neuen spielbaren Bereichen
    +FlipelyFlip hilft bei einigen Scriptanpassungen aus
    +Animiertes Intro in der Planungsphase, die nötigen Techniken wurden jetzt einmal getestet. Ranma 1/2 OP1 wird grüßen lassen
    +Anpassung der Texte
    +Face-Grafiken an den neuen Kaduki-Stil für die spielbaren Charaktere angepasst

    Die Face-Grafiken wurden aus den neuen Ref-Bildern genommen, Emotionen teilweise neugezeichnet und natürlich auch angepasst. Ich sollte bis zu diesem Zeitpunkt der Einzige weltweit sein, der sich diese Arbeit gemacht hat, demnach bin ich doch ein wenig stolz auf mich. Der neue Stil verlangt dafür mehr die Benutzung von Ace-Facegrafiken für die NPCs. Für diverse andere Charaktere habe ich ebenfalls einen Zeichner engagieren können, der mir sie im Kaduki-Stil neuzeichnet (thx an unsere Lucky Star-Fan für diese Idee anno 2013).



    im Vergleich zu




  10. #110
    Das Faceset und die Titelbilder sehen wirklich super aus.

    Auch wenn ich Episode 1 schon gespielt habe, bin ich gespannt auf die neuste Version
    und darauf die ganzen Neuerungen "live" zu entdecken.

    Ich bin auch erstaunt dass es so ein Mammutprojekt werden soll. 350 Maps bis jetzt?...
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen

  11. #111
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Das Faceset und die Titelbilder sehen wirklich super aus.

    Auch wenn ich Episode 1 schon gespielt habe, bin ich gespannt auf die neuste Version
    und darauf die ganzen Neuerungen "live" zu entdecken.

    Ich bin auch erstaunt dass es so ein Mammutprojekt werden soll. 350 Maps bis jetzt?...
    Da hast du dir ja ganz schön was vorgenommen
    Es hört sich viel an, aber in Wahrheit hält sich das Ganze in Grenzen.

    Was derweil die meiste Arbeit verursacht, sind die ständigen Verbesserungen, die sich durch Techniken, Script und der steigenden Erfahrung ergeben. Hätte ich das Spiel in seiner Ursprungsform weiterhin so gelassen, wäre es ein ziemlich unausgereiftes Spiel geworden. Dank Andy und Co. konnte ich relativ viele Teile ändern, die auch Sinn ergaben.

    Die Beta-Tests für ein paar Leute (inkl. dir, wenn du möchtest), laufen bald an.

  12. #112
    Zwar wurden alle Facesets noch nicht von Kaduki und Co. überarbeitet, aber dafür gehts zügig mit dem makern voran.

    Geändert von Zakkie (17.08.2014 um 22:35 Uhr)

  13. #113

    Aktuelles:

    • Ich bedanke mich an dieser Stelle allen Sprechern, welche den Charakteren eine deutsche Stimme leihen
    • Es geht an die Sprecher bald eine Battle Tech Demo raus, wo sie sich "selbst" testen können zu ihrer eigenen Zufriedenheit
    • Die aktuelle Episode wird mit netten Quests, Dialogen und Geheimnissen ausgebaut, so dass das bekannte "jeden Winkel durchsuchen"-Feeling bestehen bleibt
    • Viele Face-Sets wurden dem aktuellem Kaduki-Stil angepasst, es ist eine ständige Aufarbeit
    • Ich sitze gerade am Gegner-, Skill- und EXP-Balancing - und nebenbei gehören einige Monster auch etwas besser positioniert, wie man es am Bild sehen kann
    • Outlines mancher Charaktere und vieler Tiles fehlen noch. Das hebe ich mir für den Schluss auf
    • Die aktuelle Spielzeit der neuen Episode beträgt ca. zwei Stunden für mich. Ich schätze einmal, dass der Spieler ca. drei bis vier Stunden an der neuen Episode hängen kann, je nachdem, was er alles machen möchte
    • Arbeiten an Episode 3 haben bereits begonnen, bzw. wurden Notizen und Events angelegt. Ziel ist es einer der komplexesten und schönsten Städte in einem RPG-Maker-Spiel zu basteln. Referenzstil wird jener von LuZi sein

  14. #114
    Der schwierigste Teil ist hinter mir. Ab jetzt sollte es wesentlich schneller vorangehen.
    Aktueller Stand: Mitte Episode 3 von 5.


  15. #115
    Dein Spiel sieht echt super aus!
    Was ich bis jetzt durch die Beiträge gesehen habe, lässt mich auf ein sehr gutes Spiel hoffen!
    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, wenn du den Download bereit stellst =D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •