Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: Forbidden Story

  1. #81
    Open Demo #1
    Die wichtigsten Credits sind in der Textdatei.

    Allen Testern viel Spaß. Benötigt höchstwahrscheinlich das VX-RTP, sollte aber auch notfalls ohne RTP laufen.

  2. #82
    Vielleicht ein bisschen spät, aber ich hab die Testdemo mal durchgespielt. Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein falls ich Dinge aufgreife die hier bereits zur alten Demo besprochen wurden, aber ich hab den Thread hier nicht im Vorhinein durchgelesen. Ich hab mir während des Spielens Notizen gemacht und entsprechend der Stationen notiert, weswegen einiges ein wenig ungeordnet wirken könnte. Im Anschluss versuch ich dann noch ein paar Dinge allgemeiner zu fassen. In den (teils natürlich sehr subjektiven) Notizen sind auch ziemlich viele negative Kleinigkeiten und Kleinlichkeiten angemerkt (die Demo soll ja glaub ich auch eher Test und Verbesserungszwecken dienen?), weshalb ich schon mal vorweg sage, dass mir das Spiel insgesamt ziemlich gut gefallen hat.


  3. #83
    Danke für das Feedback. Ich beantworte alles im Spoiler einmal.

    Zitat Zitat von IronChef Beitrag anzeigen
    Vielleicht ein bisschen spät, aber ich hab die Testdemo mal durchgespielt. Ich entschuldige mich schon mal im Vorhinein falls ich Dinge aufgreife die hier bereits zur alten Demo besprochen wurden, aber ich hab den Thread hier nicht im Vorhinein durchgelesen. Ich hab mir während des Spielens Notizen gemacht und entsprechend der Stationen notiert, weswegen einiges ein wenig ungeordnet wirken könnte. Im Anschluss versuch ich dann noch ein paar Dinge allgemeiner zu fassen. In den (teils natürlich sehr subjektiven) Notizen sind auch ziemlich viele negative Kleinigkeiten und Kleinlichkeiten angemerkt (die Demo soll ja glaub ich auch eher Test und Verbesserungszwecken dienen?), weshalb ich schon mal vorweg sage, dass mir das Spiel insgesamt ziemlich gut gefallen hat.



    Freut mich zu hören, dass es dir Spaß gemacht hat. Episode 2 steht mehr oder weniger zu 50%, ich finde derweil nur keine Zeit neben der Arbeit und dem Studium das auszubauen. Aber ja, es wird interessant weiter gehen.

  4. #84
    Noch ein paar Erläuterungen:


  5. #85
    Moin. Ich weiß zwar, das ich das Spiel längst mal hätte spielen wollen, bisher war aber einfach nicht die Zeit dafür. Da ich diese Woche allerdings ohnehin nicht zuhause bin, habe ich mir die Zeit jetzt einfach mal genommen und drauflos gespielt. Weit bin ich zwar noch nicht, der rest kommt aber sicherlich noch.

    Ein paar kleine Punkte sind mir negativ aufgefallen:
    -In der eröffnungsszene wird Nellos namen überall durch ???? ersetzt, außer in dem einem Pflicht-Kampf, dort steht "Nello".
    -In einer Textbox redet Nello von seine Mam'. Da dieser Ausdruck im Deutschen eher unnormal ist, würde ich etweder "mutti" oder "mutter" schreiben, oder den Englischen Ausdruck "Mom" (wegen mother) nehmen. "Mam" ist hier bei uns eigentlich eher unbekannt, ich kenne jedenfalls niemanden, der Mam auf anhieb mit Mutter assoziiert, ich musste da auch erst überlegen, was Nello meint.
    Überhaupt solltest du die rechtschreibung nochmal kontrollieren lassen. Von merkwürdigem Satzbau über Wortwiderholungen bis hin zu Flüchtigkeitsfehlern tritt eigentlich alles an Fehlern mehrfach auf.
    -Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Script, mit dem Umschalten der gesprächswege wirklich ein vorteilhaftes feature ist. Bisher stört es mich ein wenig, das ich dadurch gezwungen bin, einen NPC mit drei verschiedenen Gesprächswegen auch drei Mal anzusprechen. Ein einzelner, sauber strukturierter Gesprächsweg wäre spielerisch sicherlich angenehmer gewesen.

    Jetzt zum Positiven:
    Der Einstieg in das Spiel ist um einiges schneller, und damit viel unterhaltsamer als in der ersten version, das ist auf jeden fall ein fetter Pluspunkt. Du hast viele Dialoge und eigentlich alle Rückblicke aus dem Script rausgeworfen, die hier überflüssig waren und das strafft den Spieleinstieg - grade während der Überfahrt auf dem Schiff - ganz gewaltig. Das neu gestalltete intro, bei dem der Spieler nun spielerisch involviert ist, ist ebenfalls ein sauberer Pluspunkt. Das Spiel ist in der aktuellen Form wesentlich "Mitreißender" als Ursprünglich, auch wenn ich die "Gedankenblasen-Dialogsequenzen" aus dem intro noch immer ein wenig zu lang empfinde.

    Nello wirkt auf mich in der neuen Version realistischer und Rowan sympatischer. Ich weiß nicht, ob das nur dem fehlen einiger Dialogboxen geschuldet ist, oder ob du den ganzen bereich neu geschrieben hast, auf jeden fall wird Rowan seiner Rolle als besorgter beschützer jetzt eher gerecht und Nello nimmt man die Rolle des pubertären Jungen jetzt ebenfalls sauber ab. Insgesamt habe ich an keinem der Charaktere, die mir bisher begegnet sind, noch etwas auszusetzen.

    Das Mapping ist nach wie vor sehr gut und ich frage mich ernsthaft, wie dir das mit den doch recht begrenzten Möglichkeiten des VX gelungen ist. Das Mapping ist von der Engine her ja dasselbe wie beim ACE, allerdings bist du meinem wissen nach doch auf ein einziges tileset beschränkt, während dem ACE unbegrenzt viele zur Verfügung stehen. Die Maps sehen eigentlich zu detailliert dafür aus, dass sich das mit nur einem Tileset auf ein komplettes Spiel ausdehnen ließe. Ich bin gespannt.

    Insgesamt hast du viele tolle Änderungen untergebracht, bis hier her, gute Arbeit, die Überarbeitung hat sich definitiv gelohnt.


    Nachtrag:

    Ich habe noch ein paar Bugs gefunden:
    -Wen man über den A-knopf Rowan anspricht, dann wendet nello sich dem löwen zu. Wenn Nello den Löwen aber bereits ansieht, wenn man den A-knopf drückt, dann schaut er wieder weg, und Rowan redet dann quasi mit nellos Rücken.
    -Nach Kämpfen scheint man sich manchmal kurze Zeit nicht bewegen zu können. Dadurch hätte mich einmal fast der starke gegner auf der ersten Route engegriffen. Habe versucht ihn zu umgehen, aber weil ich nach dem kampf gegen einen nahen, schwachen gegner kurz engefroren war, kam er mir gefährlich nahe.
    -Nello begrüßt Lunas damit, das er der freundliche prister vom Schiff war. Wenn ich das richtig im kopf habe, kommt Lunas in der Eröffnungsszene an Bord des Schiffes aber gar nicht vor, dieser Verweis ist als verwirrend.
    -Dort, wo man Lunas in die Gruppe aufnommt steht ein Straßenschild, das keinen effekt hat und nicht lesbar ist.
    -Warum hast du die Städte im Spiel alle nach den Siedlungen in pokemon benannt? Alberta, prontera ... das wirkt auf mich leider etwas unfreiwillig komisch und stört meine Imagination, weil ich immer an pokemon denken muss.

    Geändert von caesa_andy (17.12.2013 um 18:45 Uhr)

  6. #86
    Ich werde noch später Stellung zu den Postings nehmen, aber vorerst würde ich gerne nur ankündigen, dass ich spaßhalber über das Wochenende ein Teaser-Video zu der nächsten Episode machen werde.

    Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Arbeiten gut vorangehen. Mapping steht zu 80%, Gin arbeitet gerade an ein paar netten Lichteffekten, Eventing grenzt sich irgendwo zwischen 50% bis 75% an und das Betatesten muss erst noch begonnen werden. Man darf sich ein abwechslungsreiches Gameplay erwarten, Bizzaritäten und anderer Schnickschnack. Storymäßig werden wir mehr in den Mythos eingehen, einige Fragen beantworten, neue Fragen stellen, den roten Faden vorwärtsspannen, abermals Eastereggs platzieren, bereits etablierte Running Gags und diverse versteckte Rowan-Talks einbauen.

    Wahrscheinlich wird die zweite Episode von der Spielzeit kürzer ausfallen, aber dafür mehr Wert auf Interaktion setzen.

  7. #87
    Musste grade schmunzeln, als ich die Textbox in einem der Screenshots sah.

    "Okay. Es wird an der Zeit." <- da hat der Fehlerteufel aber ganz schön zugeschlagen!

    Auf jeden Fall: Viel Erfolg mit dem Game, ich glaube, dass das gut wird.

  8. #88
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Musste grade schmunzeln, als ich die Textbox in einem der Screenshots sah.

    "Okay. Es wird an der Zeit." <- da hat der Fehlerteufel aber ganz schön zugeschlagen!

    Auf jeden Fall: Viel Erfolg mit dem Game, ich glaube, dass das gut wird.

    Könntest es ja auch anspielen. ;>

  9. #89


    Leider ohne Audio. Wird einfach nicht abgespeichert. :/

    Ich habe mich mit einigen Ideen gespielt und bin mir relativ unsicher, ob diese eine gute Wahl waren oder nicht (Noise-Effekt zB) - aber solche kleinen Dinge kann man jederzeit wieder entfernen.

    Derzeit nervt mich ein wenig das Mapping und mein innerer Schweinehund eine große Map ordnungsgemäß im Parallax-Mapping einzupflanzen von den Priorities her, aber dafür steht der Rest der Episode schon relativ gut beisammen. Eine komplette Stadt mit +40 NPCs & dazugehörige Mini-Quests, zwei Boss-Fights, neue spielbare Charaktere und noch ein paar kleinere Überraschungen.

    Edit: Ich häng das mal an:

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Moin. Ich weiß zwar, das ich das Spiel längst mal hätte spielen wollen, bisher war aber einfach nicht die Zeit dafür. Da ich diese Woche allerdings ohnehin nicht zuhause bin, habe ich mir die Zeit jetzt einfach mal genommen und drauflos gespielt. Weit bin ich zwar noch nicht, der rest kommt aber sicherlich noch.
    Ich kenne das mit der Zeit. Ich hänge bei deinem Spiel auch noch an einer Stelle und bin sonst nicht dazugekommen was zu zocken die letzten Monate. Seit dem ich als Lecture Assistant bei uns auf der Uni arbeite bin ich sowieso bissel zeitlich eingeschränkt - aber spätestens Anfang September dürfte ich wieder mehr Zeit haben, da die Stelle auf ein Jahr befristet ist.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ein paar kleine Punkte sind mir negativ aufgefallen:
    -In der eröffnungsszene wird Nellos namen überall durch ???? ersetzt, außer in dem einem Pflicht-Kampf, dort steht "Nello".
    -In einer Textbox redet Nello von seine Mam'. Da dieser Ausdruck im Deutschen eher unnormal ist, würde ich etweder "mutti" oder "mutter" schreiben, oder den Englischen Ausdruck "Mom" (wegen mother) nehmen. "Mam" ist hier bei uns eigentlich eher unbekannt, ich kenne jedenfalls niemanden, der Mam auf anhieb mit Mutter assoziiert, ich musste da auch erst überlegen, was Nello meint.
    Ich werde mir das näher anschauen, bzw. ausbessern. Ich dachte eigentlich, dass Mam' ein niedlicher Ausdruck ist, da Nello sowieso ein wenig schlenderisch spricht.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Überhaupt solltest du die rechtschreibung nochmal kontrollieren lassen. Von merkwürdigem Satzbau über Wortwiderholungen bis hin zu Flüchtigkeitsfehlern tritt eigentlich alles an Fehlern mehrfach auf.
    Wir wollten nach der Fertigstellung der zweiten Episode einen Korrekturleser suchen. Warum erst so spät? Weil wir fast drei Jahre lang an der ersten Episode gearbeitet haben und sich ständig das komplette Spiel verändert hat. Man braucht danach einen gewissen Abstand, bis man wieder Zeit und Nerven hat das nochmals gründlich anzuschauen. Ich hab glaub ich im Laufe der Entwicklung 4x das Message System komplett umgeändert, weil immer wieder neuere und bessere Message Systeme rauskamen, bzw. ich auch besser in Japanisch wurde, so dass ich Zugriff auf die asiatischen Scriptseiten hatte.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    -Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Script, mit dem Umschalten der gesprächswege wirklich ein vorteilhaftes feature ist. Bisher stört es mich ein wenig, das ich dadurch gezwungen bin, einen NPC mit drei verschiedenen Gesprächswegen auch drei Mal anzusprechen. Ein einzelner, sauber strukturierter Gesprächsweg wäre spielerisch sicherlich angenehmer gewesen.
    Ja, ich kann verstehen, was du damit meinst. Vielleicht bauche ich am Ende einer Diskussion ein Symbol ein, damit man schon automatisch auf den nächsten Zweig wechseln kann.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Jetzt zum Positiven:
    Der Einstieg in das Spiel ist um einiges schneller, und damit viel unterhaltsamer als in der ersten version, das ist auf jeden fall ein fetter Pluspunkt. Du hast viele Dialoge und eigentlich alle Rückblicke aus dem Script rausgeworfen, die hier überflüssig waren und das strafft den Spieleinstieg - grade während der Überfahrt auf dem Schiff - ganz gewaltig. Das neu gestalltete intro, bei dem der Spieler nun spielerisch involviert ist, ist ebenfalls ein sauberer Pluspunkt. Das Spiel ist in der aktuellen Form wesentlich "Mitreißender" als Ursprünglich, auch wenn ich die "Gedankenblasen-Dialogsequenzen" aus dem intro noch immer ein wenig zu lang empfinde.
    Freut mich zu hören. Leider ist es noch nicht perfekt, aber das wird schon. Ich sags ungerne, aber ich habe von dem Team am längsten an der ersten Episode gesessen und werde die wohl erst richtig gut ausbauen/fixen, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist. Ich glaub, keiner kann sich das Ausdauer-Dilemma vorstellen fast drei Jahre im gleichem Teil seines Spiel zu hängen. :/ Bäh.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Nello wirkt auf mich in der neuen Version realistischer und Rowan sympatischer. Ich weiß nicht, ob das nur dem fehlen einiger Dialogboxen geschuldet ist, oder ob du den ganzen bereich neu geschrieben hast, auf jeden fall wird Rowan seiner Rolle als besorgter beschützer jetzt eher gerecht und Nello nimmt man die Rolle des pubertären Jungen jetzt ebenfalls sauber ab. Insgesamt habe ich an keinem der Charaktere, die mir bisher begegnet sind, noch etwas auszusetzen.
    Ich habe tatsächlich die Bereiche umgeschrieben und auch stellenweise entfernt. Es war doch etwas zu viel an "Input", welchen man in späteren Szenen auch zur Ansprache bringen kann.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Das Mapping ist nach wie vor sehr gut und ich frage mich ernsthaft, wie dir das mit den doch recht begrenzten Möglichkeiten des VX gelungen ist. Das Mapping ist von der Engine her ja dasselbe wie beim ACE, allerdings bist du meinem wissen nach doch auf ein einziges tileset beschränkt, während dem ACE unbegrenzt viele zur Verfügung stehen. Die Maps sehen eigentlich zu detailliert dafür aus, dass sich das mit nur einem Tileset auf ein komplettes Spiel ausdehnen ließe. Ich bin gespannt.
    Ich benutze SwapXT, welches mehr oder weniger unlimitierte Tilesets erlaubt. Die Bedingung geht relativ einfach, wenn man einmal verstanden hat, dass man die Tilesets in einem neuen Projekt zustammenstellt und diese dann von deinem eigenen Projekt/dem Skript übernommen und abgespeichert werden.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Insgesamt hast du viele tolle Änderungen untergebracht, bis hier her, gute Arbeit, die Überarbeitung hat sich definitiv gelohnt.
    Ja. Danke nochmals für deine Kritik von damals!

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Nachtrag:

    Ich habe noch ein paar Bugs gefunden:
    -Wen man über den A-knopf Rowan anspricht, dann wendet nello sich dem löwen zu. Wenn Nello den Löwen aber bereits ansieht, wenn man den A-knopf drückt, dann schaut er wieder weg, und Rowan redet dann quasi mit nellos Rücken.
    -Nach Kämpfen scheint man sich manchmal kurze Zeit nicht bewegen zu können. Dadurch hätte mich einmal fast der starke gegner auf der ersten Route engegriffen. Habe versucht ihn zu umgehen, aber weil ich nach dem kampf gegen einen nahen, schwachen gegner kurz engefroren war, kam er mir gefährlich nahe.
    -Nello begrüßt Lunas damit, das er der freundliche prister vom Schiff war. Wenn ich das richtig im kopf habe, kommt Lunas in der Eröffnungsszene an Bord des Schiffes aber gar nicht vor, dieser Verweis ist als verwirrend.
    -Dort, wo man Lunas in die Gruppe aufnommt steht ein Straßenschild, das keinen effekt hat und nicht lesbar ist.
    Werde mich darum spätestens nach Fertigstellung der zweiten Episode kümmern.

    Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    -Warum hast du die Städte im Spiel alle nach den Siedlungen in pokemon benannt? Alberta, prontera ... das wirkt auf mich leider etwas unfreiwillig komisch und stört meine Imagination, weil ich immer an pokemon denken muss.
    Die Städte wurden nach jenen aus Ragnarok Online benannt, die Routen allerdings stammen tatsächlich aus Pokémon. Die Stadtnamen stammen aus der nordischen Mythologie, soweit ich das jetzt richtig zuordne und es werden auch ab Episode 2 immer wieder neue Begriffe eingeführt, die damit zu tun haben und das Ganze dann authentischer wirken lassen.

    Geändert von Zakkie (25.01.2014 um 23:43 Uhr)

  10. #90
    Hi Zakkie,

    ich hab die Open Demo von Forbidden Story durchgespielt und wollt dir ein kleines Feedback da lassen.

    Die Demo hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
    Schon der remixte Soundtrack von Devil May Cry im Intro (Maschinenraum) fand ich mega XD

    Es ist eine unglaubliche Detailreichheit in Forbidden Story, wie ich finde.
    Fängt an beim Mapping, geht weiter bei den Soundeffekten (bei Verletzungen u.a. im Kampf) und endet bei den wie ich finde tollen Dialogen, die die Gesinnung der einzelnen Charaktere schön darstellt. Die Auseinandersetzungen zwischen Rowan und Nello sind hierbei besonders lustig.

    Das wenige was ich nicht so gut fand war u.a. zu Beginn, bei den Rückblendungen von Nello, wenn er mit seinen (scheinbar) Freunden nur über Emotions-Sprechblasen kommuniziert. Dort hätte ich Dialoge etwas besser gefunden. So 100% verstanden hatte ich das auch nicht... und die kurze Spielzeit

    -- Der Trailer von Episode2 find ich auch sehr ansprechend was die neuen Charaktere angeht.
    Nur ist das Faceset der rechten Person (graue Haare, Tochter des Bösen?) für mich eher männlich als weiblich und die Sprite Grafik von dem "Abgestochenen" ist wohl die gleiche wie die von diesem Schatzjäger mit der Narbe aus EP1...oder nicht?--


    Würd dir außerdem gerne noch eine PM mit einem Anliegen zukommen lassen, aber dein Postfach ist voll...

  11. #91
    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Hi Zakkie,

    ich hab die Open Demo von Forbidden Story durchgespielt und wollt dir ein kleines Feedback da lassen.

    Die Demo hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
    Schon der remixte Soundtrack von Devil May Cry im Intro (Maschinenraum) fand ich mega XD

    Es ist eine unglaubliche Detailreichheit in Forbidden Story, wie ich finde.
    Fängt an beim Mapping, geht weiter bei den Soundeffekten (bei Verletzungen u.a. im Kampf) und endet bei den wie ich finde tollen Dialogen, die die Gesinnung der einzelnen Charaktere schön darstellt. Die Auseinandersetzungen zwischen Rowan und Nello sind hierbei besonders lustig.
    Ich kann dir nicht sagen, ob der Track aus Devil May Cry stammt oder nicht, es handelt sich dabei um einen Track von NemesisTheory. Ich hab gerade in ihrer Beschreibung gelesen, dass es sich um ein Remix aus DMC3 handelt. Jedenfalls war es nicht gewollt aus vorhandenen Spielen Tracks zu nehmen, wahrscheinlich ändere ich den Track irgendwann noch, wenn ich etwas vergleichbares gefunden habe.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Das wenige was ich nicht so gut fand war u.a. zu Beginn, bei den Rückblendungen von Nello, wenn er mit seinen (scheinbar) Freunden nur über Emotions-Sprechblasen kommuniziert. Dort hätte ich Dialoge etwas besser gefunden. So 100% verstanden hatte ich das auch nicht... und die kurze Spielzeit
    Das Intro dauert eh schon viel zu lange (20-30min), ich denke nicht, dass jeder Spieler gewillt ist so lange zu warten, bis man endlich problemlos zwischen Stadt/Karte/Fights pendeln kann. Zudem haben die beiden Charaktere keine wichtige Bedeutung für die Handlung, obwohl ich ihnen glaube ich sogar Namen gegeben habe.. -- jedenfalls wird sich diese Szene glaub ich nicht mehr großartig ändern, sorry.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    -- Der Trailer von Episode2 find ich auch sehr ansprechend was die neuen Charaktere angeht.
    Nur ist das Faceset der rechten Person (graue Haare, Tochter des Bösen?) für mich eher männlich als weiblich und die Sprite Grafik von dem "Abgestochenen" ist wohl die gleiche wie die von diesem Schatzjäger mit der Narbe aus EP1...oder nicht?--
    Das Faceset gehört zu einem männlichen Charakter, ja. Aber da diese Familie sowieso "pretty fucked up" ist, habe ich ihn einfach zu einem Crossdresser namens Gretel gemacht.

    Ich hatte am Anfang auch dieses Deja-Vu, ob ich für den "Abgestochenen" tatsächlich das gleiche Faceset verwenden würde - aber es sind tatsächlich zwei unterschiedliche Charaktere. Ich habe nach einen Wegwerf-Charakterdesign gesucht, welches ich bestimmt kein zweites Mal verwenden möchte in dem Spiel. Vielleicht sollte ich doch vielleicht einen anderen Charakter verwenden, mal sehen.

    Zitat Zitat von Memorazer Beitrag anzeigen
    Würd dir außerdem gerne noch eine PM mit einem Anliegen zukommen lassen, aber dein Postfach ist voll...
    Das Postfach war wirklich voll. Schreib mich einfach an, wenn du Zeit hast.

    Geändert von Zakkie (26.01.2014 um 00:52 Uhr)

  12. #92
    Zitat Zitat von Zakkie Beitrag anzeigen
    Ich werde mir das näher anschauen, bzw. ausbessern. Ich dachte eigentlich, dass Mam' ein niedlicher Ausdruck ist, da Nello sowieso ein wenig schlenderisch spricht.
    Hallo.
    Mir war schon klar, wie genau dieser Ausdruck gemeint ist Es liegt hier nur ein kleines Missverständniss zwischen Sprache und Schrift vor.

    Wenn in einer TV-Serie oder sonst wo ein Kind zu seiner Mutter "Mam" sagt, dann wird dieses ebend nicht "Mam" geschrieben, sonder "Mom". Das geschriebene "Mam" ist von der aussprache viel zu dicht am gesprochenen "Mäm", welches aber wiederum "Mdm." geschrieben werden würde. Fast alle die ich gefragt habe, haben "Mam" zunächst als "Mäm" ausgesprochen und mit einer höflichen Anrede assoziiert, nämlich als Kurzform für "Madame".

    Wenn es dir darum geht, das deutsche Wort "Mama" noch einmal abzukürzen, dann wäre die Abkürzung deiner Wahl "Ma".


    Hoffe, das hilft dir weiter

  13. #93
    Wird einmal Zeit für ein kleines Update. Daran wurde in letzter Zeit gewerkelt:



    Limit Cut-Ins für jeden Boss-Charakter. Simpel und kurz gehalten (<1sek). Die Cut-Ins waren eine Idee, die ich bereits in die alte Demo übernehmen wollte, aber leider aus Zeitgründen vorerst ausgelassen hatte. Cut-ins sollen den Kampf ein wenig dynamischer machen. Ich werde in den nächsten Monaten das KS auch immer wieder fetziger und cooler gestalten, aber leider handelt es sich dabei um einen langwierigen Prozess. Zudem gibt es einige Verbesserungen im Kampfsystem.



    WIP, es fehlen noch die schwarzen Konturen
    Bild stammt von einem neuem Gebiet mit ca. 1-2 Stunden Spielzeit

    Sonstiges:
    Mit der Veröffentlichung der zweiten Demo muss der alte Spielstand in die neue EP1+2 Edition übernommen werden, da ich einige Tracks rausgestrichen und diverse Grafiken überarbeitet habe
    Es wurden Rechtschreibfehler & diverse Stellen verbessert
    Bugfixes stehen noch aus und werden erst kurz vor Release in Angriff genommen
    E2 Demo-Stand: 80%, in den letzten Tagen gab es enorme Fortschritte.
    Ich werde wahrscheinlich Teile aus der dritten Episode noch in die Zweite hineinnehmen

  14. #94
    Ich bin richtig begeistert wie gut das Projekt voranschreitet
    Und was ich sehe, lässt meine Lust, zu erfahren wie die Geschichte um Nello weitergeht, steigen. Beste Gelingen weiterhin.

    Grüße Tüp

  15. #95
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Ich bin richtig begeistert wie gut das Projekt voranschreitet
    Und was ich sehe, lässt meine Lust, zu erfahren wie die Geschichte um Nello weitergeht, steigen. Beste Gelingen weiterhin.

    Grüße Tüp
    Freut mich zu hören. Bis jetzt läuft alles bestens und nicht mehr so schleppend wie zB vor zwei Jahren. Es tut gut mal komplett neuen Content zu basteln. Ich werde dich wahrscheinlich wieder zum beta-testen benötigen, falls du dann wieder Zeit hat. :>

    ====

    Und nebenbei gibt's was zu vermelden:
    Animierte Battebackgrounds. Ein Feature, welches in den Games viel zu selten genützt wird. Ich werde es vorerst auf spezielle Kämpfe und Wasseroberflächen beschränken.
    Thx nochmals an Flippy für die Scriptanpassung.

  16. #96
    Nur zu. Ich sag dir dann einfach bescheid, wie viel Zeit ich habe bzw. benötigen werde. Das Projekt hab ich auch lieben gelernt. Neues zu basteln bringt auch immer ordentlich Motivationsschübe mit sich

  17. #97
    Nach 1 1/2 Jahren wurde es einmal Zeit das erste Posting zu aktualisieren.

    Ich hab hier jetzt noch schnell einen aktuellen Screen aus dem Screenshot-Thread nach. Inzwischen wurde die Säule im Bildschirm bissel weiter links schon schöner angepasst.


  18. #98
    Was gibt es neues?



    Kampfsystem wurde verbessert und ein wenig übersichtlicher gestaltet
    + Status-Icons komplett erneuert
    + 0 MP-Charaktere werden jetzt keine MP-Leiste mehr besitzen
    + Wegfall der unnötigen Charakternamen und Action-Icons
    + Status-Rotation entfernt, es werden bis zu vier Statis auf einmal angezeigt + Countdown
    + Neuer Battle Track in der "Last Phase" eines Bosskampfes
    + Bug-Fixes

    Erster Bosskampf
    + Schwieriger, es muss nun taktischer vorgegangen werden

    Abermals wurden diverse Handlungstexte bearbeitet, damit diese sich vom Ausdruck erwachsener und besser geschrieben anfühlen
    + schönere Gliederung der Texte (Höhle/Aftermath), welche mir schon länger ein Dorn im Auge waren
    + Bezüge auf EP2/EP3
    + bessere Charakterisierung eines Nebencharakters

    EPII
    Erster Bosskampf
    + In Produktion

    Zweiter Bosskampf
    + In Planung

    Deutsche Sprecher
    Für das Projekt konnten mehrere deutsche Sprecher gewonnen werden, welche die japanischen Kampfstimmen ersetzen sollen

  19. #99
    Zitat Zitat
    Für das Projekt konnten mehrere deutsche Sprecher gewonnen werden, welche die japanischen Kampfstimmen ersetzen sollen
    Ich kenne mich ja nicht sonderlich gut in dem Gebiet aus(also gar nicht), aber wirkt das nicht eher semi-professionell, wenn verschiedene Leute mit verschieden Mikro, Aufnahmeprogrammen etc. Dir die Aufnahmen schicken ? Bei Tasuva hab ich allerdings keine Bedenken^^
    Vielleicht kannst du mir mal da kurz nen Einblick gewähren...

  20. #100
    Wow. Das Projekt sieht wirklich sehr sehr gut aus! Da ich (leider) mehr auf Vollversionen stehe,
    halte ich mich noch zurück, beobachte die Fortschritte aber gespannt!

    Falls noch ein Sprecher für irgendwas gesucht wird - ich würde zur Verfügung stehen
    Hab auch ein gutes Mikrofon zuhause.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •