Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 164

Thema: Alone - Cold Winter

Das mit dem Kran wirkt richtig klasse, da brauchst du meiner Meinung nach nichts ändern. Es macht auch alles einen - für ein rm2k3-spiel - dynamischen Eindruck und das ist nicht immer so einfach. Die Stimmung ist auch mystisch und spannend aufgezogen - also mach mal schön weiter so!

Bio, hats du zufällig noch ein Download Link zu einem deiner Spiele Namens "Sweet Dreams"?

Zitat Zitat von __Luna Beitrag anzeigen
    Bio, hats du zufällig noch ein Download Link zu einem deiner Spiele Namens "Sweet Dreams"?
    https://www.dropbox.com/sh/ciumgnaf8...weetDreams.zip

Danke!

Ein Einblick in die Lasttestumgebung. Getestet auf einer Maschine mit 2,5 GHz und 2 GB RAM unterstützt das Spiel auch große Mengen von Interaktionen und Gegnern auf einer Karte, ohne das die Performance leidet.
    Ermöglicht wird dies durch ein einziges Event aus der zentralen Datenbank das sämtliche Gegner (KI und Schadensberechnungen) steuert und koordiniert.

Eine kleine Vorschau auf den Prolog.
    Nach einer durchzechten Nacht, die mit einem Schrecken endete, gönnt sich Lio erstmal etwas um runterzukommen, statt sich um seine Pflichten zu kümmern.

Das möchte ich mal im Maker sehen, also ersteres, wie das umgesetzt wurde.

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Das möchte ich mal im Maker sehen, also ersteres, wie das umgesetzt wurde.
    Wirst du, du bist sowieso Tester!

Neues Video!
    Ein kleiner Story part, nach der Intro Szene.
    Warum erst Part 2?
    Ich muss beim ersten Part etwas verbessern.
    Desweiteren weiß ich nicht warum das Programm viel zu dunkel aufgenommen hat, bitte verzeiht.

Bestehen die Fonts aus Pictures oder hast du die im Maker importiert? Wenn ja welche ist das?

WIe hast du das mit der Font hingekriegt? oO
    Also einmal die Größe, dann einmal dieses Auftauchen, sieht anders aus als in einem normalen RPG-Maker-Spiel.

Aber die Atmo ist wie immer genial und sieht super aus^^
    Am schluß fliegen Elfen [Ja, zu viel Grandia 2 gezockt] xD

Die Font besteht aus einem großen Picture.
    Das hat mir Simon zusammen gestellt, keine Ahnung wie er das gemacht hat, glaube mit einem Patch. ^^

Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Die Font besteht aus einem großen Picture.
    Das hat mir Simon zusammen gestellt, keine Ahnung wie er das gemacht hat, glaube mit einem Patch. ^^
    Also verstehe ich das richtig, dass jeder einzelne Dialog aus Pictures besteht? Oh Gott

"So spare ich mich unnötige Erklärungen."

Ist das Lio´s Sprachstil oder ein Fehler?

Zitat Zitat von Riven Beitrag anzeigen
    Also verstehe ich das richtig, dass jeder einzelne Dialog aus Pictures besteht? Oh Gott
    Lol nein... ist ein großes Picture und drauf sind dan die Einzelnen Buchstaben, ich werd Simon fragen ob er sich zu Wort melden kann.
    Und das ganze läuft über Notiz, statt über Message Box.

Meinste du das di Buchstaben irgendwie verschoben werden oder wie? xD
    Würd mich aber interessieren wie du das genau meinst

Mit Notizen meinst du "Comments"?
    Also wenn ja, dann wird das so ähnlich gemacht wie beim Text-Plugin von Kazesui?

-Soul

Wahrscheinlich analysiert das Script den Text auf seine Zeichen und ersetzt sie dann im Spiel durch die entsprechenden Zeichen vom Picture. Da wird schon ein System dahinter stecken.

Vermutlich das DynRPG Plugin von Cherry. Also effektiv über C++.
    Mit dem kann man Kommentare sehr schön abfragen und diese als eigene Befehle miss oder gebrauchen.

Bio, das, was du da zeigst sieht wirklich super aus. Sehr atmosphärisch, mit vielen Details. Ich hoffe, das es bald etwas Spielbares gibt.

Noch ein Hinweis:
    Der Google-Übersetzer kann einen oftmals veralbern. Beim Spanier wolltest du wahrscheinlich schreiben: "Haben Sie ein kleines Geschenk für mich?" - aber so, wie es da steht bedeutet es: "Haben sie ein...?". In dem Satz benutzt du das Plural-sie und nicht das Höflichkeits-Sie.

Richtig wäre:
    "Tiene Usted un regalo pequeno para mi?"

falls du Lio mit "du" ansprechen wolltest, dann:
    "Tienes un regalo pequeno para mi?"

Hi Biohazard, das wird ja immer besser,
    kommst da gar nicht aus der Puste oder nimmst auch mal die
    Zeit abzuschalten oder 100% dran arbeiten. Wie gehste vor?

Die Track`s gefallen mir sehr gut. Bin gespannt wie
    die im Spiel umgesetzt werden.

Finde ebenfalls das du dich ganz schon gesteigert hast,
    da scheinst du gut motiviert zu sein und vor allem, haste
    immer neue Ideen?

Wird man sich den auch was zusammenbasteln müssen, wie z.B.
    Granatwerfer und Heilsachen?

Das mit den Interaktionen finde ich auch ganz Interessant,
    vor allem das Gespräch mit dem Kirchenanhänger.^^

Sind das noch drei Speicherslots?

Ansonsten mach weiter so und viel Erfolg.

mfg snikerfreak83

Ich kanns kaum noch abwarten endlich zu spielen

Danke Leute, tut mir leid für die Schreibfehler, die werden zum Schluss noch ordentlich durchgecheckt!
    Simon und ich arbeiten Momentan an der Demo, damit sie bis Weihnachten fertig wird und somit auch erscheint.
    Glaubt mir, ich will Euch echt was liefern, aber ich will es perfekt machen, damit nicht so viele Bugs vorkommen wie in E.N.

Zitat Zitat von snikerfreak83 Beitrag anzeigen
    Hi Biohazard, das wird ja immer besser,
    kommst da gar nicht aus der Puste oder nimmst auch mal die
    Zeit abzuschalten oder 100% dran arbeiten. Wie gehste vor?
    Danke, doch die Puste geht mir schon hier und da aus.
    Ich muss mir auch eine Auszeit nehmen,... Momentan arbeite ich wieder daran, hatte ca. 2 Monate nichts gemacht.

Finde ebenfalls das du dich ganz schon gesteigert hast,
    da scheinst du gut motiviert zu sein und vor allem, haste
    immer neue Ideen?
    Naja, die Motivation muss ich mir schon holen, kommt meistens wenn ich ein Spiel zocke und etwas entdecke was ich ins Spiel einbauen könnte oder mir Spontan eine neue Idee einfällt.

Wird man sich den auch was zusammenbasteln müssen, wie z.B.
    Granatwerfer und Heilsachen?
    Nein, diese Option wird es nicht geben.

Sind das noch drei Speicherslots?

Ansonsten mach weiter so und viel Erfolg.

mfg snikerfreak83
    Ja, es gibt drei Speicherslots.
    Danke dir, Simon und ich geben uns große mühe.

Die neue U-Bahnstation.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 980080_502455006477038_166379276_o.png  

Die wesentlichsten Inhalte der Demo sind jetzt aufgestellt und rund geschliffen.

Obgleich das Projekt technisch sehr komplex ist wird praktisch alles ausschließlich über die Datenbank gesteuert. So dass sich Korrekturen und Verbesserungen sehr einfach gestallten.

Doch nicht nur in den Kämpfen sondern auch bei den Rätseln soll sich das Spiel deutlich von anderen RPGMaker-Projekten unterscheiden.
    Beispielsweise wird das Spielerlebnis gewürzt durch das Zeichnen einer Verbindung mit der Maus, dem Schieben von Blöcken, die einen Laserstrahl leiten, dem Pixelgenauen drehen von Knöpfen zum Einstellen bestimmter Geräte oder dem Untersuchen von Gegenständen in einer 360° Ansicht.
    Einige solcher Rätsel können sogar schon in der Demo entdeckt werden.

VG
    Simon