Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Protagonistinnen, deren Angriffe umso stärker werden, je mehr Kleidung sie ausziehen.
Das ist nicht bekloppt, it's stripperiffic!

Zitat Zitat
Eigentlich habe ich nichts hiervon erwartet, außer, für wenig Geld etwas mittelmäßige Unterhaltung, aber bisher finde ich es überraschenderweise sehr motivierend. Nur an der Dungeonfront gibt es absolut nichts neues und man muss wirklich ein paar Kalauer ertragen können.
Anscheinend ist es gut, wenn man mit niedrigen Erwartungen an ein Spiel herangeht.
Klingt nicht so, als ob du die beiden Vorgänger gespielt hättest? Ar tonelico Qoga erzählt zwar eine eigenständige Geschichte, aber der einzige etwas belohnende Moment dieses grässlichen Spiels war für mich das letzte Drittel, wo die Hauptstory der Ar tonelico-Serie aufgegriffen wird und alles dann etwas epischer anmutet. Diese Epik wurde aber allein von der etablierten Hintergrundwelt aus den ersten beiden Spielen getragen, die da referenziert wurden. Ohne dieses Vorwissen ist AT3 einfach nur rundum schlecht ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Deine Meinung. Andere sehen AT3 als sehr gelungenen Abschluss oder sogar als weitaus besser als AT1+2 an.
Nein, du bist der einzige. Aber was will man von jemandem erwarten, der S••••lia über Aurica stellt
Mich würde aber in der Tat mal interessieren, welche Faktoren für dich bei der Ar tonelico-Serie so hervorstechend waren, dass du sie hier sogar noch verbesserst siehst.
Für mich war es Musik, Kampfsystem, Charaktere (Cosmospheres) und die große Rahmenhandlung der drei Türme. Alles, was in AT3 sehr viel schlechter geworden ist.
Ich meine, ja sicher, gegen Ende gibt es einige guten Hymnen, es gibt sogar ein paar gute Charaktermomente (wenn auch mit schlechten Charakteren), aber das rettet doch nicht mehr das Spiel!