mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Es gibt wohl für jede Konsole eine sehr harte Kult-Fanbase. Gibt es sogar auch für den Gamecube, was ich persönlich so gar nicht verstehen kann. (Klar gibt's dafür interessante und sehr gute Spiele, aber insgesamt betrachtet war's imo schon ne schwache Konsole vom Spieleangebot.)
    Wobei der GC interessanterweise mehr Spiele hat, zu denen ich wiederkehre, als es z.B. N64 der Fall war... und vermutlich bei der Wii auch. Ich denke, wenn es um Nintendo Franchises geht war der GC wirklich ne sehr gute Konsole

Bzw. anders formuliert: Die Franchises, die es auf die Wii geschafft haben, waren IMO in der Regel denen auf dem GC unterlegen (ich mochte sogar Mario Sunshine mehr als Galaxy). Ich schätze mal, dass es bei der Dreamcast ähnlich ist? Aber gut, das erklärt nicht, wieso so etwas wie SoA hochgehyped wird

Zitat Zitat von La Cipolla
    Und ja, bei mir persönlich hat Skies viel, VIEL Nostalgie. War glaub ich auch meine Erstberührung mit einem Japano-RPG, das zumindest beim Setting andere Wege gegangen ist.
    Hmmm... also, das Sky Pirate Setting fand ich auch toll. Aber leider wird das Spiel doch dann sehr schnell sehr generisch. Es gibt ne "Graswelt", es gibt ne Wüstenwelt, es gibt nen Dschungel, eine technologisch fortgeschrittene...schnarch...
    Fast schon, als hätte man sich auf der Innovation, die man mit dem grundlegenden Setting gelegt hat, ausgeruht und danach nur noch Klischees aufgefahren. Das selbe gilt, wie thickstone schon gesagt hat, leider auch für den Cast.
    Geändert von Sylverthas (28.05.2013 um 15:31 Uhr)