mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Bei mir ist das immer so: Wenn ich mir Sachen für den Backlog kaufe, dann bin ich da immer sehr geizig, weil ich sie nicht unbedingt brauche. Erst wenn ich sie wirklich direkt spielen will, bin ich da ein bisschen lockerer. Mein aktuelles Ziel ist es, Tales of Symphonia inkl. Versand für unter 30€ zu bekommen, also wenn du deins loswerden willst, wende dich lieber nicht an mich.
    Für 30€ inklusive Versand gehört es dir
    Zitat Zitat
    Da du's gerade ansprichst: Einen GameCube muss ich mir auch mal besorgen. Oder eine Wii. Irgendwann. ^^
    Hättest du mal was gesagt - einen schwarzen Gamecube in super Zustand hatte ich bis vor Kurzem noch günstig abzugeben :-/

Ansonsten krass was du alles für Schnäppchen machst. Aber ich glaube ehrlich nicht, dass ich mich damit zufrieden geben würde. Dafür bin ich viel zu pingelig und stelle mir nur Zeug ins Regal, das keine größeren Macken hat oder wo die Anleitung fehlt usw. Würde zum Beispiel nie etwas gebraucht kaufen, wo der Zustand nur mit "akzeptabel" angegeben wird (es sei denn, ich habe von vornherein nicht vor, das zu behalten). Da muss es schon sehr gut oder wie neu sein, wenn überhaupt mal gebraucht.

Habe zwar auch schon ein paar wenige positiv-gegenteilige Erfahrungen gemacht, aber das ist eher die Ausnahme. Die meisten Verkäufer übertreiben bei den Angaben immer maßlos. Ein Film oder Spiel mit deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren (und sei es nur die zerknickte Anleitung/Booklet) gerade auch auf der Hülle ist imho einfach nicht mehr "sehr gut", sondern allenfalls noch gut. Und was nicht mehr original eingeschweißt ist, ist auch nicht mehr "neu", sondern "wie neu", so vom Kaufhaus aufgekauft und aus Diebstahlschutzgründen geöffnet hin oder her. Wäre ja okay, wenn darauf hingewiesen werden würde...

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Für 30€ inklusive Versand gehört es dir
    Hätte dir fast 'ne PN geschrieben, aber jetzt will ich erst mal gucken, ob sich die Gerüchte mit der Perfect Edition bewahrheiten.
    Hast du das ganze GameCube-RPG-Sortiment durch, oder wieso hast du den veräußert?

Bzgl. Sammlerzustand: Ja, bei einigen Spielen ist mir das nicht so wichtig. Generell bekommt man viele PS1-Spiele ja nur noch sehr schwer in einem sehr guten Zustand, wobei ich da bei ein paar Spielen auch Glück hatte. Anleitung sind mir meist nicht so wichtig, aber die Originalhülle samt Cover sollte auf jeden Fall dabei sein.

Und ja, viele Verkäufer übertreiben mit den Zustandsbeschreibungen. Als ich mir ein „sehr gutes“ Tales of Legendia aus den USA bestellt hab, war der Zustand auch nur „akzeptabel“, wie ich fand. Besonders die Hülle hatte deutliche Gebrauchsspuren. Allgemein hatte ich aber bisher mehr Glück und die meisten Sachen, die ich gebraucht gekauft hat, sind tatsächlich noch in einem ziemlich guten Zustand.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Hätte dir fast 'ne PN geschrieben, aber jetzt will ich erst mal gucken, ob sich die Gerüchte mit der Perfect Edition bewahrheiten.
    Mist ^^ Kann ich verstehn. Ich frage mich nur, wie die aussehen wird, wenn sie denn kommt. Ist ja immerhin schon ne Generation später. Dann wohl in HD und mit Dawn of the New World zusammen? Wenn sie zu viel ändern/modernisieren, würde ich für den unverfälschten Eindruck trotzdem das Original bevorzugen, aber jeder wie er mag
    Zitat Zitat
    Hast du das ganze GameCube-RPG-Sortiment durch, oder wieso hast du den veräußert?
    Joah, RPG-technisch gab es auf dem Gamecube ja wieder nicht allzu viel, und um den übrigen Nintendo-Kram hatte ich mich da kaum mehr gekümmert, anders als auf der Wii. Hatte mir den Gamecube auch erst sehr spät gekauft. Auf Baten Kaitos und das dazugehörige Prequel habe ich angesichts meines riesigen Backlogs beschlossen zu verzichten, selbiges gilt für Skies of Arcadia Legends, das ich allerdings noch neu eingeschweißt zum Verkauf anbiete *g* Zelda: Wind Waker hab ich durchgespielt, Twilight Princess hatte ich ursprünglich auch (ungespielt) für den Cube, aber habe ich verkauft und mir das Spiel stattdessen günstig nochmal für die Wii geholt. Aber Zelda zählt ja offiziell ohnehin nicht als Rollenspiel. Ansonsten habe ich mich auf der Plattform eben nur mit Final Fantasy Crystal Chronicles und Tales of Symphonia beschäftigt, aber für zwei Spiele lohnte es sich imho nicht, die Konsole zu behalten.

Wenn Skies of Arcadia Legends IRGENDWANN mal auch für den kleinen Geldbeutel zugänglich wird, werde ich zu schlagen. Aber die Preise sind mir zu hoch. Immer diese Sammlerpreise... Aber für GC gibts noch so einige Sachen, die einen nicht zu verachtenden Wert haben. Dabei ist die Konsole jetzt nicht wirklich soooo toll. Komisch, komisch. ^^
    Good boy. Sometimes.

Also, gerade die Nintendo-Franchises waren auf dem GC IMO ziemlich gut während sie dann auf der Wii ein wenig abgeschissen sind. Aber wenn man die nicht so gern spielt bleiben wirklich nicht viele Sachen über. Die meisten wurden ja schon wieder geportet. Klar, der GC hat ein paar brauchbare J-RPGs, wobei ich wohl nur zu Fire Emblem, ToS und eventuell Baten Kaitos zurückkehren würde; SoA:L hatte ich nicht mal durchgespielt, weils mir irgendwie zu langweilig war.

Die GC J-RPGs haben ja nen gewissen Seltenheitswert, weil das Teil damals einfach keiner außer Nintendofans hatte.

Lost Kingdoms, vor allem Teil 2, sollte man nicht untergehen lassen. Absoluter Geheimtipp!

Ich mochte den Gamecube auch extrem gern. Rollenspiele gab es für mich auch genug ... aber ich spiel ja auch nicht viel und hatte die Dreamcast-Sachen noch nicht durch.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Wenn Skies of Arcadia Legends IRGENDWANN mal auch für den kleinen Geldbeutel zugänglich wird, werde ich zu schlagen. Aber die Preise sind mir zu hoch. Immer diese Sammlerpreise... Aber für GC gibts noch so einige Sachen, die einen nicht zu verachtenden Wert haben. Dabei ist die Konsole jetzt nicht wirklich soooo toll. Komisch, komisch. ^^
    Würde mich mal interessieren, wie es dir dann gefällt. Ich halte es für eines der ödesten RPGs ever, aber es gibt einen sehr hartnäckigen Kult, der es für die 2. Auferstehung hält. Habe da nie so das Potenzial gesehen und muss jeden bedauern, der die Wucher-Preise dafür zahlt und dann merkt, dass das Geld woanders besser investiert wäre,

Mal was anderes:

Suikoden 2 fehlt mir schon seit ewig in der Sammlung, allerdings fand ich die Serie nieeee wirklich toll (Teil 5 war imo noch am besten) und ich finde die mindestens 80 Euro ganz schön happig. Isses das wert?
    Geändert von thickstone (18.05.2013 um 13:49 Uhr)

Davon abgesehen, dass ich für kein Spiel 80€ ausgeben würde ... ja? ^^' Ist aber natürlich so ne Frage, ne. Wenn du 3 wegen der Technik nicht mochtest, könntest du bei 2 ein ähnliches Problem haben.

Skies hat halt ein wirklich toll umgesetztes, atmosphärisches Setting, das als Setting funktioniert. Was man ja eher selten in Rollenspielen hat. Dazu kommt, dass die meisten anderen Aspekte auch zumindest gut sind (ich mochte die Charaktere) und die spielerische Seite seit der Gamecube-Fassung nicht mehr ganz so anstrengend ausfällt.
    Ich bin allerdings auch nie ganz durchgekommen, trotz langer Spielzeit. Werde ich irgendwann auch noch machen, wenn man es mal downloaden kann. ^^

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...

@thickstone
    Was hat dir denn daran nicht so gut gefallen? Ich lese darüber auch immer nur gutes, weshalb ich es gut finde wenn dann mal jemand was zu meckern hat.

80 Euro ist es imo nicht wert. Auch für 50 ist es noch relativ.... naja. Aber alles was dir 30 Euro oder darunter abverlangt ist ein guter Preis. Die Story ist schon ganz gut und Suikoden 5 knüpft vom Storytelling her sehr stark an Teil 2 an, nur ist dieser Teil deutlich kompakter. Bist also im Gegensatz zu Suikoden 5 ziemlich schnell im Geschehen drin. Ansonsten sollte man sich als PS1 RPGler das Spiel echt nicht entgehen lassen, aber der Preis ist übertrieben. . Hab's damals auch für 32 Euro gekauft und das war auch meine Schmerzgrenze. Mehr wäre es mir echt nicht wert gewesen. Als "Einmal im Jahr"
    Anschaffung würde das noch klar gehen, aber so...

Alternativ wünschst du es dir halt zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Dann zahlst du nämlich gar nichts.

Ich habe für Teil 2 auch 74€ hingeblättert und habe es im Nachhinein nicht bereut. Großartiger Titel!
    Meine Videospielsammlung

Wer noch ein wenig an PS3 RPG's aufstocken möchte - bei Amazon gibt es neben Ar Tonelico Qoga, Hyperdimension Neptunia, Trinity Universe, Atelier Rorona und Disgaea 4 die alle seit langer Zeit bereits dort für rund 20 € erhältlich waren nun weitere Spiele zum gleichen Preis. Momentan erlebt HyperDimension Neptunia MK2 ein Relaunch und der Preis wurde für den zweiten Teil des Neptunia Franchise nun ebenfalls auf 19,95 € gesenkt.

Auch Atelier Totori und Atelier Meruru sind für rund 22 € zu haben. Wer also ein wenig seine Sammlung erweitern will, hat nun gute Gelegenheit dazu.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    @thickstone
    Was hat dir denn daran nicht so gut gefallen? Ich lese darüber auch immer nur gutes, weshalb ich es gut finde wenn dann mal jemand was zu meckern hat.
    Also ein Pluspunkt ist definitiv das Setting und der Soundtrack, aber dann geht es auch schon bergab. Ich mach das mal in Stichpunkten:

- Ich fand auch in der GC-Version die Kampfrate zu hoch, aber meine Toleranz ist da eh so mittel
    - Der grafische WOW-Faktor, den das Spiel damals hatte, fehlt natürlich heute völlig (Was damals bestimmt nicht unwesentlich war...)
    - Kampfsystem kam mir etwas wie Grandia vor, allerdings kann man die Position der Charaktere nicht ändern, was total nervig war.
    - Die Charaktere sind der Wörterbucheintrag für 'eindimensional'
    - 08/15 Story, die mich nie wirklich fesseln konnte
    - Teils wirklich haarsträubendes Dungeondesign. Ich erinnere mich heute noch an einen Dungeon, bei dem man durch Falltüren fallen kann und somit alles noch mal von vorne machen muss und man musste sich nicht mal doof anstellen, um da zu versagen.

Dazu sei gesagt, dass ich überaus positiv an das Spiel rangegangen bin und wenn das der Fall ist, dann muss mir ein Spiel schon sehr zuwider sein, damit ich es so schlecht in Erinnerung behalte wie Skies of Arcadia.

Dieses Review spiegelt eigentlich 1:1 meine Meinung zu dem Spiel wieder. Kann ich nur empfehlen.

Persona 4 Arena gibt's momentan für 22€ (+3€ Versand) auf Amazon.de als UK-Import.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    - Kampfsystem kam mir etwas wie Grandia vor, allerdings kann man die Position der Charaktere nicht ändern, was total nervig war.
    Dazu ist es noch langsam... oh Gott, das kombiniert mit der hohen RER ist die Hölle ^_O
    Ich fand das Spiel übrigens scheußlich, aber wen verwundert das?

Zitat Zitat von Narcissu
    Persona 4 Arena gibt's momentan für 22€ (+3€ Versand) auf Amazon.de als UK-Import.

Damn >_<
    ... naja, dafür bin ich damit fast schon durch ^^°

@thickstone
    Solche Patzer sind wahrlich nicht schön, aber das du es dann doch so schlecht fandest.. dazu gehört schon was. Das Setting reizt mich am Spiel natürlich auch am meisten, dabei sollte es aber trotzdem noch gut spielbar sein. Vorallem für den Kaufpreis.
    Ich will ja auch ein gewisses Maß an Qualität für mein Geld geboten bekommen.
    Good boy. Sometimes.

Das rundenbasierte KS von Arcadia war wirklich kacklahm und die Encounterrate phänomenal riesig - so sehr, dass es in manchen Gebietszonen unerträglich war, dort durchzumarschieren. Die Schiffskämpfe waren dafür gut und der Soundtrack geht auch halbwegs in Ordnung. Ich hätte höchstens gehofft, dass der Port für den Gamecube die o.g. Punkte etwas verbessert hätte, aber anscheinend ist wohl nicht grossartig was da getan worden bis auf ein paar zusätzliche Bounty Hunts und den Kampf gegen Charakterdoppelgänger.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    grossartig was da getan worden bis auf ein paar zusätzliche Bounty Hunts und den Kampf gegen Charakterdoppelgänger.
    Dabei denke ich, dass diese Bounty Hunts sowie das Finden von irgendwelchen "Sehenswürdigkeiten" und der ganze Kram ja an sich super Ideen sind. Aber das passt alles nicht mit der hohen RER zusammen, die das Erkunden der Welt so richtig anstrengend macht.

Ich meine - auch ohne die hohe RER wäre das Spiel weit entfernt zu meinen Favoriten gezählt zu werden, aber es wäre wenigstens spielbar. So würde ich das fast schon als ein kaputtes System bezeichnen.

edit: Die Luftschiffkämpfe hatten aber wirklich was. Und wenns nur darum ging, dass sie cool aussahen.
    Geändert von Sylverthas (27.05.2013 um 22:41 Uhr)

Man sollte aber schon sagen, dass die Encounter auf dem Cube meiner Wahrnehmung nach deutlich weniger waren, nicht zuletzt wegen den kürzeren Ladezeiten. Es waren natürlich (~_~) nicht wenige, und erst recht nicht wenig genug, aber einen relevanten Unterschied hab ich schon gemerkt.
    Es gab btw. auch irgendein Item für eine niedrigere Encounter Rate, aber das ist schon zu lange her. ^^

Ich mochte ja das Charakter Design voll gern. Hat einfach Stil, gerade in dem Setting.